Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hilfe 125 lc 2019 will kein Gas annehmen

Hilfe 125 lc 2019 will kein Gas annehmen 03 Mär 2022 21:27 #1

  • manuelkln
  • manuelklns Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Hallo

Ich habe heute meine Beta RR 125 lc BJ 2019 aus dem Winterschlaf geholt. Habe die Batterie eingebaut Benzinhahn auf und wollte sie starten. Zunächst brauchte sie etwas bis sie lief, dann lies ich sie warm werden und wollt dann eine Runde fahren um zu schauen ob alles passt.
Es passt nicht alles. Wollte wegfahren und sie wollte aus mir unerklärlichen Gründen nicht losfahren und desto mehr Gas ich gegeben habe desto mehr kam es mir vor sie säuft ab.

Dann habe ich auch noch gemerkt das die Motorkontrollleuchte an ist und ich weis nicht wieso

Könnte mir wer helfen??
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hilfe 125 lc 2019 will kein Gas annehmen 04 Mär 2022 08:54 #2

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 294
  • Dank erhalten: 64
Moin !
Erst mal: Willkommen hier !
Zum Thema: Ferndiagnose ist immer in hohem Maße geraten, aber ich würde als erstes darauf tippen, dass der Vergaser verklebt ist, wenn Du Glück hast, nur die Leerlaufdüse, nicht die im Vergasergehäuse gebohrten Kanäle. Hast Du vor dem Überwintern die Vergaserschwimmerkammer geleert oder das Moped einfach abgestellt? Was für Sprit war über Winter im Vergaser? E10? Der enthält relativ viel Bioanteil, ist vergleichsweise aggressiv und neigt dazu, wenn der Motor lange Standzeit hat, enge Düsen und Kanäle zu verkleben. Ich würde zuerst versuchen, den Vergaser innen zu reinigen, indem Du Reinigerzusatz für Einspritzanlagen (pur, nicht mit Sprit gemischt) über den Tankschlauch in den Vergaser gibst, z.B. mit einer Arztspritze. Zuvor Benzinhahn schließen und Restsprit möglichst vollständig aus der Schwimmerkammer ablassen. Der eingefüllte Reiniger muß etwas einwirken, am besten über Nacht. In leichteren Fällen kann das schon helfen, auch ohne den Vergaser gleich auszubauen und zu zerlegen. Vergiß in diesem Fall den gerne benutzten Bremsenreiniger, der löst solche Verharzungen nicht. Wenn Einspritzanlagenreiniger nicht hilft, müsstest Du zumindest die Schwimmerkammer abbauen oder den Vergaser ausbauen und richtig reinigen, am besten im Ultraschallbad. Vorsicht: Düsen beim reinigen nicht beschädigen, z.B. mit Draht ...
Du hattest von "absaufen" gesprochen, zu wenig Sprit führt zu ähnlichen Symptomen.
Die Motorkontrollleuchte hat damit aber nix zu tun, für die habe ich keine Erklärung. Unterspannung wegen fast leerer Batterie?
Gib auf jeden Fall mal ne abschließende Rückmeldung hier, was letztendlich die Fehlerursache war.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung