Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 125 LC 2020 Lenkrohr zu kurz?!!

RR 125 LC 2020 Lenkrohr zu kurz?!! 20 Sep 2021 20:52 #1

  • jannis0501
  • jannis0501s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Moin, irgendwie ist mein Lenkrohr zu kurz und oben passt die Mutter fast nicht drauf, außerdem dreht sich die untere Muttter sich immer wieder auf, weiß jemand woran das liegt und aus welchen Teilen besteht eure Gabel (Bild wäre Super)

LG Jannis
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC 2020 Lenkrohr zu kurz?!! 21 Sep 2021 10:28 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
jannis0501 schrieb:
...irgendwie ist mein Lenkrohr zu kurz und oben passt die Mutter fast nicht drauf...(Bild wäre Super)...


(} Hast du das Motorrad so übernommen? Bei der Auslieferung wird es ja gepasst haben...


:knips: Bild wäre super...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 21 Sep 2021 10:29 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC 2020 Lenkrohr zu kurz?!! 22 Sep 2021 14:28 #3

  • jannis0501
  • jannis0501s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Naja, als ich es gekauft hatte(gebraucht) fand ich es super, wie sich letztendlich rausgestellt hat, hat der Verkäufer ein Unfallmoped gekauft und mit etwas Pfusch und Geld das Moped als "umgefallen" und mit Garantie(da Bj 2020) verkauft. Ist mir alles erst Tage später aufgefallen daher nix mit Rückgabe oder sonstigem. Also die Mutter oben ist max 2mm drauf und naja geht eben nicht richtig drauf sondern ist eher draufgeklebt. Wüsste jemand ob die Teile die zu sehen sing überhaupt Original sind?!?
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC 2020 Lenkrohr zu kurz?!! 22 Sep 2021 14:35 #4

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Da war wohl wirklich ein richtiger Pfuscher am Werk.....

Schau mal, da fehlt meiner Meinung nach der Bund, welcher dann als Auflagefläche dient.

beta-motor-shop.../1037/lenkrohrmutter

Ansonsten mal im Beta Teilekatalog auf der Offizielen Website suchen, da sind auch immer schöne Explosionszeichnungen dabei.
Letzte Änderung: 22 Sep 2021 14:36 von Bierbomber10.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC 2020 Lenkrohr zu kurz?!! 25 Sep 2021 13:41 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Ob die Teile orig. sind, kann ich dir nicht sagen.

Möglicherweise wurden auch andere Lenkkopflager verbaut, die höher bauen oder nicht vollständig in ihren Sitz eingepresst wurden. Dann fehlt Länge für die Mutter.
Ich würde das auf alle Fälle zerlegen und mir ein Bild vom Einbau machen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 25 Sep 2021 13:43 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC 2020 Lenkrohr zu kurz?!! 17 Okt 2021 23:22 #6

  • jannis0501
  • jannis0501s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Naja Problem ist bis heute nicht behoben, da aber alles hält hoffe ich das das so passt (}
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC 2020 Lenkrohr zu kurz?!! 18 Okt 2021 08:39 #7

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Ok, wenn ich überlege, welch wilde Konstruktionen ich in der Jugend an meinem Mokick improvisiert habe, dürfte ich ja gar nichts sagen, aber: Das ist Pfusch an einer ausgesprochen sicherheitsrelevanten Stelle und ich würde das dringend beheben (lassen).
Letzte Änderung: 18 Okt 2021 08:39 von Martin Kemmeter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC 2020 Lenkrohr zu kurz?!! 18 Okt 2021 11:05 #8

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
Also was mir auf Anhieb auffällt:

Zwischen der großen Mutter und der Gabelbrücke fehlt eine Unterlegscheibe.

Die Mutter ist Original. Aber bei allen 125er die ich kenne/kannte löst sich die Mutter gerne. Deswegen sollte die eingeklebt werden.

Aber die Unterlegscheibe muss trotzdem drauf.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC 2020 Lenkrohr zu kurz?!! 18 Okt 2021 12:17 #9

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Also wenn, wie in #3 geschrieben, die Mutter eh nur "max 2mm drauf" ist - ohne Unterlegschiebe - dann ist da doch mehr im Argen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC 2020 Lenkrohr zu kurz?!! 18 Okt 2021 13:22 #10

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
Bei der Mutter auf dem Bild sieht man einen kleinen Steg. Der passt genau in die Unterlegscheibe. (Man muss dafür natürlich die Original-Scheibe von Beta nehmen)
Also vom Abstand her ändert sich da nicht so viel.

Und besonders weit geht die Mutter auch nicht drauf. Nur wenige Gewindegänge (3 odwr 4 vielleicht).

Wie genau die Angabe mit den 2mm jetzt ist jann ich natürlich nicht beurteilen.

Aber bei meiner 125er (und bei denen von meinen Kollegen auch) ging die Mutter auch nicht weit rauf.

Kann natürlich sein, dass die Lenkkopflager nicht weit genug eingepresst sind. Müsste man mal testen...

Und beim Anziehen der Mutter natürlich die Klemmung der Oberen Gabelbrücke lösen.
Ggf. Mit nem Gummi oder Plastikhammer die obere Gabelbrücke nach unten klopfen.
Nicht, dass zwischen Gabelbrücke und Lenkkopf auch noch ein Spalt ist.
Letzte Änderung: 18 Okt 2021 13:29 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung