Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 125 AC hohes Standgas bei Kaltstart

RR 125 AC hohes Standgas bei Kaltstart 21 Aug 2021 08:38 #1

  • Fludy
  • Fludys Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Hallo Leute
Ich werd noch schlau aus meiner Kiste. Wenn ich bei kaltem Motor starte lauft der Motor deutlich zu hoch, auch ohne Choke. Wenn er warm ist läuft er super. Gas und Chokezug liegen gut und haben Spiel. Vergaser lag schon im Ultraschall. Kann das mit einem Defekt der Abgasrückführung zu tun haben. Werd nicht schlau daraus.
Danke Gruß Florian
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 AC hohes Standgas bei Kaltstart 21 Aug 2021 11:24 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Du hast (sehr wahrscheinlich) keine Chokedüse, sondern ein Kupferröhrchen mit dieser Funktion in der Schwimmerkammer. Dessen Durchmesser ist zu klein und somit läuft das Bike auch im Kaltstart noch zu mager. Es muss aufgerieben werden und zwar in der Schwimmerkammer und im Gehäuse, da es zweiteilig ist. Dazu gab es vor 7 oder 8 Jahren ein Händlerrundschreiben, das ich aber leider nicht in meinem Archiv habe. Frag mal den Thomas beim Autohaus Schroth in Langen, der hat die Lösung damals entwickelt.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 AC hohes Standgas bei Kaltstart 23 Aug 2021 22:17 #3

  • Fludy
  • Fludys Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Hallo Frank
Ich hab noch einen zweiten identischen Vergase, es ist tatsächlich so wie du sagst. Das mickerig Kupfer oder Messing Röhrchen geht in die Schwimmerkammer. Da werde ich mich mal versuchen. Bevor ich loslege wollte ich noch die Düsen prüfen, weißt du zufällig welche Größen Standard sein sollten?
Dank dir
Gruß Florian
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 AC hohes Standgas bei Kaltstart 24 Aug 2021 09:12 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:sir: Hast du schon mal in unserem Service geschaut? Dort gibt es Hilfe zum Kaltstartproblem der luftgekühlten 125er.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 AC hohes Standgas bei Kaltstart 25 Aug 2021 14:06 #5

  • Fludy
  • Fludys Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Hallo
Ja hab ich gefunden, das Bild auf dem darauf hingewiesen wird das die „Düse/diese Röhrchen“ aufgerieben werden sollte.
Leider stand da nichts dazu bei welchem Problem das hilft. Ich vermute aber aus Franks Beschreibung das es helfen könnte. Nichts desto trotz wollte ich im Vorfeld prüfen welche Düsen reingehören und welche drin sind. Ich hab die Kiste ziemlich verbastelt übernommen und traue dem Braten nicht. Leider finde ich morgens eine Beschreibung der 2012 Modelle und meinen Vergaser leider auch in keiner Dokumentation. Er sieht aber aus wie der auf dem Bild im Servicebereich.
Wo finde ich da Infos?
Gruß Florian
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung