Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Neue Bremsbeläge passen nicht

Neue Bremsbeläge passen nicht 29 Apr 2021 18:08 #1

  • Seaky
  • Seakys Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Servus Miteinander,
Ich habe ein kleines Problem bei meiner RR 125 Lc.
Und zwar hab ich mir neue Bremsbeläge für hinten gekauft, wollte diese dann rein machen, was beim Rechten(von hinten gesehen) auch gar kein Problem war, bei linken ging es aber nicht. Der Bremsbelag war sozusagen zu dick, dass er zwischen Bremsscheibe und Bremssattel passte. Wenn ich den Reifen jetzt rein machen würde, schleift die Bremsscheibe also an der Befestigung des Bremssattels. Gibt es da eine Lösung, dass ich Links mehr Platz bekomme und der Bremsbelag ganz normal rein passt? Die Beläge hab ich von meinem Beta Händler gekauft, dort hab ich dann auch angerufen und ihm alles geschildert aber er meinte dann bloß dass es am Bremssattel liegt, denn der müsste sich bewegen können. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Bremsbeläge passen nicht 29 Apr 2021 18:16 #2

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 228
Hört sich nach einem - mangels Ahnung/Wartung leider in letzter Zeit zumindest gefühlt verstärkt auftretenden - festen Schwimmsattel an. Guckst Du hier:

www.betabikes.d...rd-125-geht-nicht-re

Und bitte nimm Dir beim Schrauben an der Bremsen wie an allen anderen sicherheitsrelevanten Bauteilen jemanden dazu, der sich damit auskennt... etwas nicht zu wissen, ist keine Schande, dazu fragt man und lernt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Bremsbeläge passen nicht 29 Apr 2021 18:28 #3

  • Seaky
  • Seakys Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Okay Vielen Dank für die Antwort. Ich glaube da ist die beste Möglichkeit, wenn ich das Bike einfach zum Händler bringe und es machen lasse. Weil wie du geahnt hast, soviel Wissen was das anbelangt hab ich noch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Bremsbeläge passen nicht 29 Apr 2021 18:46 #4

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 228
Das ist kein Hexenwerk und ich will auch niemanden vom selber schrauben abhalten, ganz im Gegenteil - s. auch unseren netten Gedankenaustausch im Nachbarforum ))) Ich würde halt, wenn Du es zum ersten Mal machst, empfehlen, jemanden mit drauf schauen zu lassen, der ein wenig Erfahrung damit hat. Jeder fängt mal an. Aber das ist im Grunde rel. schlichte Mechanik.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Bremsbeläge passen nicht 29 Apr 2021 18:50 #5

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Hi Seaky,

technisch wurde ja schon alles (hier und im Nachbarforum) gesagt.
Hast nich jemand in deiner Nähe der dir helfen kann? Das muss BETA-Fahrer sein, die sind fast alle gleich.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Letzte Änderung: 29 Apr 2021 18:51 von Schrammi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Bremsbeläge passen nicht 29 Apr 2021 18:52 #6

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Da sieht man übrigens mal wieder ,dass es nir schaden kann wenn man sich in einem Forum als Neuling mal kurz vorstellt.
;)
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Bremsbeläge passen nicht 29 Apr 2021 20:18 #7

  • Seaky
  • Seakys Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Dann werde ich mich morgen mal an die Sache wagen;)
Mal meinen Kumpel fragen, der hat ein bisschen mehr Erfahrung als ich.
Ich berichte dann ob alles geklappt hat --)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Bremsbeläge passen nicht 30 Apr 2021 09:56 #8

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
meine mich zu erinnern das es die Beläge der z.B. 250er/300er für die 125er einfach zu dick sind (nicht überfressen wie z.B. ich, sondern die Beläge sind etwas zu stark)
Dazu gibt es aber schon mal einen Fred.
Wir haben bei Microfesters 125er immer angefahrene von der 300er reingebaut.

Es schadet natürlich nie den Bremskolben auf gängigkeit zu prüfen
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Letzte Änderung: 30 Apr 2021 09:57 von Onkel Fester.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Bremsbeläge passen nicht 30 Apr 2021 10:00 #9

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 228
Onkel, was sprach gegen die Original-/Zubehörbeläge der 125 oder hast Du die der "großen" RR genommen, weil von den anderen Moppeds im Stall eh noch genug auf Vorrat da waren ))) ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Bremsbeläge passen nicht 30 Apr 2021 11:23 #10

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
wir ham halt einfach mal die Beläge der 125er, als wir sie draußen hatten, zum Vergleich auf die noch neuen Beläge der 300er aus dem Regal gelegt und was soll ich sagen, die waren von der Form her identisch. Die Belagstärke konnte man da halt schon nicht mehr vergleichen. Danach habe ich mir vom Betahändler sagen lassen, das die der 125er vom eigendlichen Bremsbelag her dünner sind. Das weiss aber nicht jeder Händler oder Zubehördealer. Könnte also durchaus sein, das Seaky die Beläge vom großen Hubraumbruder hat. Und die passen dann auch nicht wenn der Kolben flutscht. Wenn ich mich recht erinnere, waren die dünnen Beläge auch etwas kostenintensiver.
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin Kemmeter, 8004-ACE
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung