Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: RR 125 LC, Motor macht Geräusche

RR 125 LC, Motor macht Geräusche 16 Jul 2022 13:15 #11

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Ferndiagnose ist in so einem Fall immer schwierig.
Rasseln könnte aber von der Steuerkette kommen.
Hast du schon den Spanner geprüft?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC, Motor macht Geräusche 16 Jul 2022 13:31 #12

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
Kneeman schrieb:
Hhm habe mal nachgedacht, vielleicht mache ich es doch für den Kumpel meines Sohnes. Bzw. kann mein Sohn ja zumindest schon mal alles mit ihm auseinander nehmen und bei Zusammenbau guck ich denen mal besser über die Schulter.

Ist ja auch ein Schüler, hat das Geld nicht so dicke, dass er es von einer Werkstatt machen lässt. Dafür kann er bei mir ja mal die Hecke schneiden, Auto gründlich sauber machen oder so. ;-)

Habe gerade mal im Netz geguckt. Da gibt es ja wirklich eine riesige Auswahl an Zylinder-Kolben-Kits für die RR 125 LC.
Schon ab unter 100 € !!!
Hat hier einer schon mal einen solchen Tausch gemacht und Erfahrung mit dem einen oder anderen Produkt?
Ich werde aber hierzu besser mal ein neues Thema im Forum starten.

Grüsse, Peter

Ich hab das damals von meinem Händler machen lassen, weil er meinte, dass er bei ca 20k km schon oft Kolbenfresser hatte. Mein Kolben hatte auch deutliche Kratzer und eins zwei tiefere riefen.
Mein Händler hat damals ein Naraku zylinderkit für ~100€ verbaut. Ich hab das Motorrad aber schon 3000km später verkauft. Soweit ich über 3 Ecken gehört habe läuft das Moped aber immernoch wunderbar 2 Jahre später. Ansonsten könnt ihr auch nach einem Zylindersatz von Top Performance schauen soweit ich das damals recherchiert hatte müsste eine Tochter von Minarelli, also dem Motorehersteller, sein und soll auch gute Qualität haben.

LG Bruchpilot
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC, Motor macht Geräusche 16 Jul 2022 16:02 #13

  • Luca7
  • Luca7s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hab denn spanner angeguckt aber ist mir jetzt nicht krasses aufgefallen oder vielleicht ist der zu verschliessen ich habe keine ahnung vielleicht einfach mal ein neuen ein bauen und gucken?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC, Motor macht Geräusche 16 Jul 2022 19:42 #14

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Luca7 schrieb:
Hab denn spanner angeguckt aber ist mir jetzt nicht krasses aufgefallen oder vielleicht ist der zu verschliessen ich habe keine ahnung vielleicht einfach mal ein neuen ein bauen und gucken?

Der Spanner verschleißt nicht, sondern die Steuerkette längt sich und irgendwann ist der Spanner am Limit und kann das nicht mehr ausgleichen. Habe ich jetzt tatsächlich über Viertakter geredet ? (((
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Letzte Änderung: 16 Jul 2022 19:44 von umschlu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC, Motor macht Geräusche 16 Jul 2022 22:02 #15

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
zunächst einmal:

satzzeichen, zeilenumbruch etc. helfen dabei, dass man den text ordentlich lesen kann.

so einen text mal eben am handy reingedillert ohne punkt und komma.... da liest der
ein oder andere schon gar nicht weiter.

was hilft ist z.b. ein video von dem geräusch zu machen und hier einzustellen.
oder mal versuchen zu orten, wo am motor das geräusch auftritt.
ebenso wann (immer, kalter motor oder warmer, bestimmte drehzahlen, etc.)

schliesslich prüfen, ob es vielleicht etwas banales ist wie eine gelöste schraube
am seitenständer, klappernder unterfahrschutz, usw.

und immer dran denken: wenn du die ursache gefunden hast freuen wir uns über eine
rückmeldung.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC, Motor macht Geräusche 16 Jul 2022 23:20 #16

  • Kneeman
  • Kneemans Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 4
Hi Cruzcampo, Beachtung der Gross- und Kleinschreibung hilft übrigens auch ganz gut dabei Texte lesbarer zu machen ;-)

Als derjenige, der dieses Thema vor Ewigkeiten mal aufgesetzt hat, und daher auch eine Benachrichtigung bekommen hat, melde ich mich... Das Ganze ist so lange her, dass ich kaum.noch etwas beitragen kann.
Jedenfalls habe ich seinerzeit einen neuen Kolben und Zylinder etc eingebaut, keine Ahnung welche Marke.
Jedenfalls lief die 125er danach prima, der Besitzer hat sie auch ca. ein halbes Jahr danach verkauft. Mehr kann ich nicht sagen.

Grüße, Peter
Alter Enduro- und MX-fahrer, jetzt nur noch
Betreuer von Sohnemann's RR125LC und seiner 200er KTM.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC, Motor macht Geräusche 16 Jul 2022 23:41 #17

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
umschlu schrieb:

Der Spanner verschleißt nicht, sondern die Steuerkette längt sich und irgendwann ist der Spanner am Limit und kann das nicht mehr ausgleichen. Habe ich jetzt tatsächlich über Viertakter geredet ? (((

Der Verschleiß der Steuerkette geschieht nicht plötzlich. Eine gebrochene Feder im Spanner aber schon.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 16 Jul 2022 23:43 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC, Motor macht Geräusche 17 Jul 2022 20:23 #18

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
halpgas schrieb:

... Eine gebrochene Feder im Spanner aber schon.

...hätte ich jetzt von einem Yamaha Motor eher nicht erwartet. Sind denn solche Fälle mit gebrochener Feder bekannt ?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung