Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Benzin im Luftfilterkasten (125 4T)

Benzin im Luftfilterkasten (125 4T) 24 Jun 2020 10:41 #1

  • Kriegsfuß
  • Kriegsfußs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beta RR125lc
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 4
Servus,
Für TÜV alles auf Ori umgebaut außer die HD, da das Motorrad so trotzdem gut lief (taugt für den TÜV). Aus Zeitmängeln zum Umbau und dem guten Laufen des Motors mit der größeren HD bin ich das Motorrad noch ca. 2Wochen ohne Probleme gefahren. Gestern hatte ich dann Probleme beim Anlassen, der Anlasser stockte nach kurzer Zeit und Licht flackerte. Habe es kurzerhand auf die Battterie geschoben und das Motorrad letztendlich angeschoben und die Batterie zuhause über Nacht geladen. Als ich heute früh dann in die Garage bin, musste ich feststellen, dass aus dem Luftfilterkasten Benzin tropft (Hahn war versehentlich nicht ganz geschlossen). Luftfilter ausgebaut, Riesen Benzinlache im Kasten. Da ich nun wieder Zeit habe werde ich allemal wieder Umbauen, mache mir jedoch trotzdem sorgen wegen dem Sprit im Kasten, meint ihr, dass das nur Überlauf war wegen der größeren HD und evtl zu niedrigem Schwimmerstand oder würdet ihr euch mal das Schwimmernadelventil anschauen (Motorrad grade 2 Jahre alt)?
Liebe Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Benzin im Luftfilterkasten (125 4T) 24 Jun 2020 11:03 #2

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Wenn dir das Benzin überläuft haben da die Düsen nix mit zu tun.

Vermutlich hast du Dreck drin oder halt irgendwas im Bereich Schwimmernadel. Bei dem Mikuni der Alp 200 gibt es schon mal Probleme mit dem O-Ring um den Sitz des Schwimmernadelventils, keine Ahnung ob das bei der 125er auch so ist.

Also mach mal alles sauber, schau mal ob du Daten für den Schwimmerstand findest und ob es erkennbare "Schäden" gibt. Das das Ventil was hat glaube ich eher nicht, meins sieht nach 7 Jahren noch sehr gut aus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Benzin im Luftfilterkasten (125 4T) 24 Jun 2020 13:05 #3

  • daveh
  • davehs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 27
Eigenlich sollte bei defektem Schwimmerventil (wenn es nicht mehr komplett schliesst), das Benzin beim Überlaufschlauch rauskommen um eben nicht im Luftfilterkasten zu landen.
Evtl. ist der Überlaufschlauch irgendwo eingeklemmt oder geknickt.

Aber das Problem mit dem Schwimmerventil hast du bestimmt. Nimm den Vergaser raus und reinige ihn mal komplett. Dann sollte das wieder dicht sein. Am besten baust du auch noch einen Benzinfilter ein, damit keine Sandkörnchen oder sonstiger Dreck bis zum Schwimmerventil kommen.
Letzte Änderung: 24 Jun 2020 13:06 von daveh.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Benzin im Luftfilterkasten (125 4T) 24 Jun 2020 13:46 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:acht: :guck: Unbedingt mal hier nachlesen, wir hatten das schon einmal: Sprit im Luftfilterkasten :feuer:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 24 Jun 2020 13:47 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Benzin im Luftfilterkasten (125 4T) 25 Jun 2020 15:00 #5

  • Kriegsfuß
  • Kriegsfußs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beta RR125lc
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 4
Hi, danke für die Nachrichten. Vergaser hatte ich gestern offen und komplett gereinigt. Waren auch soweit keine Defekte sichtbar, Schwimmer und Schwimmernadel habe ich bewegt und die waren auch frei. Alles zusammengebaut, angelassen ging. Zur Testfahrt fertig gemacht, 10min später nochmal angelassen und siehe da, der ganze Rotz läuft hinten wieder raus. Die im anderen Beitrag aufgeführte Thematik mit dem CBS Ventil trifft auch nicht zu, bei mir ist nirgendswo in der nähe des Vergasers ein Ventil, lediglich die Bremsleitung geht durch und berührt den choke am kabel, das ist aber auch alles. Überlaufschlauch ist soweit frei, rauskommen tut aber trotzdem nichts. Berühren tun sich die schläuche genauso wenig, bin etwas Ideenlos grade
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Benzin im Luftfilterkasten (125 4T) 26 Jun 2020 12:40 #6

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3367
  • Dank erhalten: 362
Schwimmer und -nadel nicht nur bewegen, sondern ausbauen und Nadel mit Sitz reinigen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Benzin im Luftfilterkasten (125 4T) 22 Apr 2021 20:57 #7

  • jxnness
  • jxnnesss Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Servus, ich fahre eine Beta rr 125 lc Baujahr 2018.

Habe seid ein paar Wochen Probleme mit meinem Moped da ich Enduro gefahren bin, und seitdem Benzin in meinen Luftfilterkasten läuft. Am Anfang nur beim Springen, jetzt auch ab und zu nur beim laufen.

Anscheinend ist irgendetwas in der Einspritzanlage verstopft oder undicht.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte?

Danke für Eure Hilfe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Benzin im Luftfilterkasten (125 4T) 22 Apr 2021 21:09 #8

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Die bisherigen Beiträge in dem Thread und auch in dem verlinkten inkl. der Warnung bzgl. Brandgefahr hast Du schon gelesen? Das ist kein Spaß, also ab zum Profi damit, wenn keine offensichtliche und schnell selbst behebbare Ursache erkennbar ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Benzin im Luftfilterkasten (125 4T) 22 Apr 2021 21:22 #9

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3367
  • Dank erhalten: 362
jxnness schrieb:
Servus, ich fahre eine Beta rr 125 lc Baujahr 2018.

.....

Anscheinend ist irgendetwas in der Einspritzanlage verstopft oder undicht.

.,..
Danke für Eure Hilfe.


Dein Moped hat keine Einspritzung, hast nen Vergaser.
Schwimmerstand zu hoch eingestellt oder Nadelventil schließt nicht richtig.

Entweder jemanden um Hilfe bitten, der weiß was er tut oder ab zum Händler.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung