Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Temperaturanzeige defekt

Temperaturanzeige defekt 19 Mär 2020 22:55 #1

  • TomBetabiker
  • TomBetabikers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Hallo liebe Beta Fans,
zurzeit fahre ich eine Beta rr 125 lc und bin eigentlich sehr zufrieden mit. Das Wort eigentlich verrät das ich jedoch ein kleines Problem mit der Beta habe. Bei mir ist die Rote Temperaturanzeige für die Kühlflüssigkeit defekt.
Schalte ich das Motorrad ein und aus müsste die Lampe kurz aufleuchten und mir damit sagen, dass sie funktioniert. Ist bei der Motorkontrollleuchte auch so. Sie tut dies aber nicht und während der Fahrt blinkt sie unregelmäßig auf!
Normalerweise stört mich dies weniger habe jetzt 9500km ohne irgendwelche Probleme runter, aber wird das Motorrad nun nicht dauerhaft gekühlt? Die Kühlung soll ja nur eingeschaltet werden, wenn das Motorrad seine Temperatur halten soll. Dadurch hätte ich halt dann einen höheren Verschleiß und dies möchte ich logischer Weise nicht. Fahre jetzt mit dem Problem auch schon ca. 5000km. Da ich wohl davon ausgehe, dass ich wohl ein Kabelbruch habe, ist meine Frage nun ob die Kühlung auch richtig funktioniert, wenn die Anzeige kaputt ist.
Über eine schnelle anwort bin ich sehr dankbar
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Temperaturanzeige defekt 20 Mär 2020 00:22 #2

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Stecker vom Thermostat/Fühler locker oder korridiert ? Prüfen, reinigen bzw. durchmessen.
Masse i.O. ? Bei 9.500 km durchaus möglich.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Temperaturanzeige defekt 20 Mär 2020 08:20 #3

  • TomBetabiker
  • TomBetabikers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
So also das werde ich jetzt mal machen wie du es mir gesagt hast. Wo sitzt denn das Thermometer? . Der Händler wo ich die Beta rr 125 lc gekauft habe meinte zu mir das, dass nicht mit der Temperaturanstiege zu tun hat. Die Beta wird eh ständig gekühlt meintet er.
Letzte Änderung: 20 Mär 2020 08:20 von TomBetabiker.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Temperaturanzeige defekt 20 Mär 2020 19:25 #4

  • TomBetabiker
  • TomBetabikers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Kannst du mir sagen, wo sich das Thermostat befindet? Bitte ganz genau erklären danke im Voraus
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Temperaturanzeige defekt 21 Mär 2020 11:47 #5

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
mal ne doofe Frage vorweg, hat die 125er überhaupt ne Kontrollanzeige für die Wassertemperatur bzw. Motortemperratur ?
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Temperaturanzeige defekt 21 Mär 2020 11:55 #6

  • TomBetabiker
  • TomBetabikers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Ja hat sie aber sie leuchtet halt nur auf. Sie zeigt nicht an wie viel Temperatur der Motor gerade hat. Ich habe denke einen Wackelkontakt am Kabel, weil wenn ich das Motorrad einschalte dann blinken die Lampen alle kurz auf. Ist bei meiner Schwester auch so die hat das gleiche Motorrad wie ich. Bei mir blinkt die Leuchte aber nicht auf
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Temperaturanzeige defekt 21 Mär 2020 11:58 #7

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
Jo, hat sie:
4 Motortemperatur-Warnleuchte
Sollte die Kontrollleuchte aufleuchten, den Motor abstellen. So rasch als möglich
einen autorisierten Betamotor-Vertragshändler kontaktieren.
ACHTUNG: Den Kühlerdeckel nicht öffnen, solange der Motor warm ist.

hört sich aber nach nem Wackler an.
Aber toll das bei deiner Schwester alles in Ordnung ist :knips:
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Temperaturanzeige defekt 21 Mär 2020 12:00 #8

  • TomBetabiker
  • TomBetabikers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Ja bin ja mal gestern gefahren und der Kühler war leicht warm. Weite ca 30 km. Denke halt auch Wackelkontakt, Thermometer wird wohl trotzdem funktionieren
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Temperaturanzeige defekt 21 Mär 2020 12:02 #9

  • TomBetabiker
  • TomBetabikers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Die Lampe sagt ja nur wenn das Motorrad aus gemacht werden soll, nicht wenn der große Kreislauf aktiviert wird
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Temperaturanzeige defekt 21 Mär 2020 15:47 #10

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 931
TomBetabiker schrieb:
Kannst du mir sagen, wo sich das Thermostat befindet? Bitte ganz genau erklären danke im Voraus


:guck: Dort auf der rechten Seite am Motor sitzt es:


BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 21 Mär 2020 15:48 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung