Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta RE 125 läuft schlecht an

Beta RE 125 läuft schlecht an 16 Mai 2013 10:32 #1

  • Ildefonso
  • Ildefonsos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 3
Hallo Beta-Gemeinde,
mein Sohn hat seit dieser Woche den A1 Führerschein und fährt jetzt fleissig mit seiner neuen RE 125 (luftgekühlt, Yamaha-Motor, ca. 150 km Laufleistung).
Allerdings springt sie im kalten und halbwarmen Zustand schlecht an. Auch beim Gasgeben im mittleren Drehzahlbereich verschluckt sie sich teilweise und nimmt schlecht Gas an. Max-Leistung ist ok.
Heute morgen haben wir festgestellt, dass sie besser anspringt, wenn der Benzinhahn auf Reserve steht. Tankentlüftung funktioniert. Der Händler, bei dem wir sie gekauft haben, ist leider 200 km entfernt, sonst wäre ich da vorbeigegangen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe?
Viele Grüße aus dem Allgäu!
Ildefonso

Aktuell: BMW G650 XCountry (EZ 2008), Honda XL 500 S (EZ 1980)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE 125 läuft schlecht an 16 Mai 2013 13:14 #2

  • enduro817
  • enduro817s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
das ist so weil sie noch nicht eingefahren ist hatte am Anfang auch große Probleme )=? !Wenn ise länger stet besorg dei Batterieladegerät dann springt sie etwas besser !




Keep Calm and Riding Enduro
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE 125 läuft schlecht an 16 Mai 2013 13:24 #3

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Ildefonso schrieb:
Hallo Beta-Gemeinde,
mein Sohn hat seit dieser Woche den A1 Führerschein quote]

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung !!!
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE 125 läuft schlecht an 16 Mai 2013 14:57 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6587
  • Dank erhalten: 941
:grün: Ich nehme an, enduro 817 hat Recht, das wird sich geben. Startet doch einfach zunächst mal in Reservestellung des Benzinhahns.

Jetzt könnt ihr euch auf euren Trip zur LGKS freuen. :berg:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE 125 läuft schlecht an 17 Mai 2013 17:02 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3379
  • Dank erhalten: 366
Klingt aber schon merkwürdig, dass sie auf Reserve besser anspringen soll...

Klingt eher so, dass sie zu mager läuft. Sitzt der Lufi richtig dicht an!
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE 125 läuft schlecht an 17 Mai 2013 22:08 #6

  • wolpi
  • wolpis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 13
Hallo,

hatte den Motor in meiner 125er Jamaha XT (aus dem Hause Malaguti), ist wirklich so, der Motor muss reifen. Hat mich die erste Zeit Wahnsinnig gemacht. So halb warm (manchmal auch kalt) schlecht angesprungen, oder gleich wieder ausgegangen und wollt dann nimmer recht anspringe. Wenn er im Standgas gelaufen ist (vor der Ampel) musste ich in immer mit ein bisschen Gasspielen bei Laune halten. Ist aber von selber besser geworden.

Hat der Motor in der Beta einen Kickstarter verbaut? Wenn der Motor abgestorben ist und nimmer so recht anspringen wollte, hatte ich ihn mit dem Kickstarter nach dem zweiten tritt wieder am laufen. Alternativ kann man versuchen den Anlasser wirklich nur ganz kurz drücken nicht drücken bis er selber läuft, lieber noch mal kurz. Mit dem Choke muss man halt heraus bekommen wie es besser ist, ich hab ihn immer gezogen bis sie das erste mal kurz angegangen ist (und meistens von selber wieder aus), dann hab ich ihn halb oder nicht mehr gezogen.

Außerdem hat mein Motor immer ein bisschen geklappert, gerasselt ist dann bevor ich die Maschine verkauft hab ein bisschen besser geworden.

Bis zum Schluss hat sich der Motor manchmal, bei leichter Gaswegnahme, nach Vollgas, für einen Takt verschluckt.

Gruß

Wolpi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE 125 läuft schlecht an 18 Mai 2013 12:55 #7

  • Ildefonso
  • Ildefonsos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 3
Vielen Dank für die Tipps. Kommende Woche sind wir mit unseren beiden Betas am Lago Maggiore :00-0: :brumm: :berg: :straße: , da kann ich mir unseren Neuzugang etwas genauer anschauen :schlüssel: . Kann auch sein, dass mein Junior noch etwas unerfahren ist und den Dreh mit dem Choke noch nicht so ganz raus hat.

Das kommt halt davon, wenn man bisher nur Automatik-Roller gefahren ist ;)
Viele Grüße aus dem Allgäu!
Ildefonso

Aktuell: BMW G650 XCountry (EZ 2008), Honda XL 500 S (EZ 1980)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE 125 läuft schlecht an 19 Mai 2013 21:21 #8

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6587
  • Dank erhalten: 941
Viel Spaß im Süden. Das mit dem Anspringen wird schon werden, jeder hat mal angefangen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE 125 läuft schlecht an 20 Mai 2013 12:26 #9

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
völliger quatsch...tut mir leid

der motor muß in allen lagen einwandfrei anspringen und laufen.....

.....gehe zu jemanden in deiner nähe..egal welche marke....
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE 125 läuft schlecht an 21 Mai 2013 08:43 #10

  • wolpi
  • wolpis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 13
Afr schrieb:
völliger quatsch...tut mir leid

der motor muß in allen lagen einwandfrei anspringen und laufen.....

.....gehe zu jemanden in deiner nähe..egal welche marke....

Ist für Dich sicher die richtige Einstellung, aber in dem Fall ist die Gefahr ziemlich groß, eine Rechnung über 1,5 Std. ARbeit zu bekommen, ohne das sich etwas an der Sache ändert.

Tanken, Fahren, Tanken... .... wenn sich nichts bessert, ist der Händler sicher der nächste Schritt.

Wolpi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung