Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta Rr 125 dreht immer wieder hoch und stirbt ab

Beta Rr 125 dreht immer wieder hoch und stirbt ab 18 Jun 2017 01:50 #1

  • BetaRed24
  • BetaRed24s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Hallo Leute,

Bin neu hier und konnte keinen passenden beitrag zu meinem Problem finden.

Zu meinem Problem:

Meine Beta RR 125 Bj. 2012 dreht immer wieder hoch, dann blubbert sie vor sich hin für eine weile und stirbt dann zeitweise ab. An der einstellung liegt es nicht... auch dreht sie hoch wenn ich im stand gasgebe, dann hält es lange an oder beruhig sich aber wieder oder stirbt dann ab...
die schraube die den zung vom choke hält am vergaser, ist raus. Wo kann ich die neubetellen?!
Und ich habe etwas über falschluft gelesen. könnte das auch daran liegen?
Und wie gehe ich am besten um zu sehen wo sie nicht dicht ist:)

Freue mich auf eure unterstützung!


und
Ich hoffe auff tips und
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Rr 125 dreht immer wieder hoch und stirbt ab 18 Jun 2017 11:46 #2

  • BetaRed24
  • BetaRed24s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Hallo nochmal genauer zu meinem Problem.

Meine Beta Dreht im stand immer wieder unregelmäßig hoch.
nicht bis zum Anschlag und nicht immer gleich. Mal hält sich die Drehzahl länger oben mal kürzer, mal blubbert sie so vor sich hin wie sie eigentlich soll und dann geht sie langsam aus.
Wenn ich am Gas drehe und wieder loslasse hält sich die Drehzahl auch mal länger oben, mal nicht.

Habe gestern mal nach dem Choke geschaut und die Verschraubung des Zuges am Vergaser ist hin, ist ja auch iwie nur Plastik...das Gewinde ist durch.

Da bräuchte ich mal eine Idee wo ich das passende Teil herbekomme, finde so leider nichts...

oder evtl nen Choke hebel direkt am Vergaser, ohne Zug?

Ich hoffe das ist auch der Grund wo sie die Falschluft zieht. Oder meint ihr das liegt noch an was anderem?

Öl habe ich schon Gewechselt, man hört den Kolben aber auch arbeiten... Woran könnte das liegen?
Evtl auch am Falschem Gemisch? Zugeschmockt weil er teilweise zu Fett läuft?

Vergaser muss ich sicher auch reinigen in dem zuge?

Ich bin Dankbar für jede Hilfe!

LG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Rr 125 dreht immer wieder hoch und stirbt ab 18 Jun 2017 14:43 #3

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3379
  • Dank erhalten: 365
Werde doch mal etwas genauer, wenn wir dir helfen sollen.

Ist das ne LC? KM-Stand? Ist irgendetwas vorgefallen? Wurde dran rumgefummelt, von wem auch immer?

Könnte durchaus vom Choke kommen, oder auch Falschluft. Ist der Gaszug gängig und hat leicht Spiel?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 18 Jun 2017 14:45 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Rr 125 dreht immer wieder hoch und stirbt ab 18 Jun 2017 18:44 #4

  • BetaRed24
  • BetaRed24s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Also ist keine Lc, ist Luftgekühlt. Laut papieren RR 125 4T CC Baujahr 2013 (hab mich mit 2012 vertan)

Hat jetzt 37000 gelaufen, ist auch schonmal was dran gemacht worden aber nicht verfummelt.
Luftfilter muss ich auf jedenfall auch reinigen.
Vorgefallen ist nichts, hab die Maschine so bekommen, springt trotzdem auch direkt an.
Gaszug geht sauber und hat die 2-3mm spiel, wird auch zurückgeholt wenn man dreht und loslässt.
Wie gesagt der choke zug ist am vergaser nicht mehr Anzuschrauben da das gewinde durch ist...
Könnte es sein das er auch daher die falschluft zieht und es ein neuer choke tut? So rein theoretisch, klar kann immer noch was anderes sein...
zündkerze ist auch schwarz verrußt. Ich denke wegen dem falschen gemisch, kerze an sich sieht gut aus.

Ist ea denn möglich einfach den choke zug durch einen hebel am vergaser zu ersetzen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Rr 125 dreht immer wieder hoch und stirbt ab 20 Jun 2017 12:07 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3379
  • Dank erhalten: 365
Ist ja schon ne beachtliche Laufleistung...

Kenne den Vergaser der 125 AC nicht im Detail. Solltest zuerst mal nach dem Choke schauen, Luftfilter natürlich auch.

Um Falschluft zu prüfen kannst du die "Unterdruckbereiche" mit Startpilot oder Bremsenreiniger besprühen.
Geht die Drehzahl analog hoch, ist da was faul.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 20 Jun 2017 12:10 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Rr 125 dreht immer wieder hoch und stirbt ab 20 Jun 2017 13:00 #6

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Ja absprühen ist gut, aber wenn Symptom ist, dass sie über das normale Standgas hochdreht, dann magert dort der Motor gerade ab. Wenn nun etwas brennbares mit eingesaugt wird, würde das Gemisch fetter und somit sollte die Drehzahl dann sinken.
Aber Luftfilter sollte sauber sein, Zündkerze würde ich lieber neue zum Testen nehmen, kann ja später in E-Teilekiste, und dann würde ich auf jeden Fall Ventilspiel prüfen bei der Laufleistung.
Schau doch auch mal genau beim Vergaser, ob es da irgendwo ein Anschluß gibt, der nackt ohne Schlauch... da steht, hatte ich an meiner ALP, ärgert immens aber war dann einfach zu beheben, nachdem ich im Hellen ohne :cool: mal geschaut habe...
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Rr 125 dreht immer wieder hoch und stirbt ab 20 Jun 2017 14:34 #7

  • Hanni
  • Hannis Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 23
Choke Schieber im Vergaser immer zu?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Rr 125 dreht immer wieder hoch und stirbt ab 20 Jun 2017 14:42 #8

  • BetaRed24
  • BetaRed24s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Okay Vielen Dank! Werde das alles mal Testen! Choke muss neu aufjeden fall...
Aber mit dem Ventilspiel nachschauen/ Einstellen muss ich mich mal auseinander setzen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung