Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Anlassproblem bei Beta RE 125

Anlassproblem bei Beta RE 125 13 Feb 2017 18:31 #1

  • mxgirl
  • mxgirls Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Hallo zusammen :)
ich bin neu hier und bin begeisterte Mororadfahrerin. Bin seit klein auf den Umgang mit Motorrädern gewohnt und habe mir vor ca. 1 Jahr mir ein neues Moped gekauft für mein 125er Führrerschein. Davor hatte ich schon ne Trail von Beta und war so zufrieden das ich mir ne Re 125 gebraucht gekauft habe. Bin bis vor 2 Monaten noch super zufrieden mit ihr gewesen.
Seit dem will sie nichtmehr gescheit anlaufen...
Es fehlt irgendwie immer das letzte bisschen (was auch immer) damit sie anläuft. :kotz:
Haben dann ne neue Batterie und ne neue Züntkerze reingemacht, Luftfilder gerreinigt und den Vergaser ausseinander gebaut und gereinigt. Lief dann wieder eine Woche einigermaßen aber nicht besonderst gut.
Haben sie dann zu einem Beta Häntler gebracht (bei der der Vorbesitzer sie auch gekauft hat). Dieser hat dann noch zusätzlich zu dem was wir auch schon gemacht haben noch die Düsen eingestellt und meinte dann zu mir das sie wieder laufen würde. Habe sie dann an einem späten Samstag Nachmittag abgeholt (Häntler war nicht mehr da). Wolte sie wieder starten und wieder das selbe Problem...
Irgendwann Hab ich sie dann doch noch anbekommen und bin nach Hause gefahren.
Daheim habe ich dann den Vergaser wieder ausseinandergebuat und gerreinigt, einen Benzienfilter zwischen Tank und Vergaser eingebaut da ich das gefühl hatte, dass aus dem Tank Dreck rauskommt. Wieder lief sie ca. 1 Woche und nun weiß ich nichtmehr weiter...
HAt jemand von euch eine Idee was das sein kann oder hatte dies schonmal jemand selber?
Würde mich riesig über Antworten freuen )))
Danke schonmal im vorraus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anlassproblem bei Beta RE 125 13 Feb 2017 18:37 #2

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Hallo,

wenn sie immer wieder läuft nach dem du den Vergaser sauber machst, denke ich das da das Problem liegen könnte. Dreck im Vergaser der noch nicht raus ist. Dreck im Tank der sich vor dem Filter setzt, aber wenn du den Benzinschlauch vom Vergaser abziehst und der Sprit läuft dann kann das ja eigentlich nicht sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: mxgirl

Anlassproblem bei Beta RE 125 13 Feb 2017 18:41 #3

  • mxgirl
  • mxgirls Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Haben dies auch schon ausprobiert. Sprit läuft ohne Probleme durch.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anlassproblem bei Beta RE 125 13 Feb 2017 19:19 #4

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Mhhhh

Ich würde trotzdem auf den Vergaser tippen, da sie ja teilweise wieder eine Zeit läuft bevor das Problem wieder auftritt. Noch mal richtig mit Benzin oder Bremsenreiniger sauber machen und mit Druckluft ausblasen.

Oder ein elektrisches Problem irgendwo ein Kabelbruch, CDI falls verbaut defekt, alles nur Vermutungen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: mxgirl

Anlassproblem bei Beta RE 125 13 Feb 2017 19:41 #5

  • mxgirl
  • mxgirls Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Danke für die Ratschläge:)
Die Vermutung liegt bei uns mitlerweile auch bei der Elektrik. Nur kennen wir uns nicht so gut aus mit dem Thema Elektrik...
Mein Vater hat auch schon die Vermutung, dass das Licht beim anlassen zu viel Strom verbraucht. Das dumme an den neueren Motorrädern ist, dass mann das Licht nicht auschallten kann sondern automatisch beim anmachen angeht...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anlassproblem bei Beta RE 125 13 Feb 2017 20:22 #6

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Kabel abziehen oder Birne raus und testen.

Liegt das Problem nur beim Anlassen oder auch bei laufenden Motor bzw. fahren?

Ich bin davon ausgegangen das sie generell nicht richtig läuft.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anlassproblem bei Beta RE 125 14 Feb 2017 09:13 #7

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Mir ist die Aussage, was der Händler (wer eigentlich?) mit den Düsen gemacht hat, viel zu vage. Es gibt von BETA eine bebilderte Anleitung zum Aufreiben der Standgasdüsen. Danach springt das Fahrzeug zuverlässig an - falls nicht noch andere Probs bestehen.

Du solltest klären, ob genau das gemacht wurde. Wenn nicht soll der Händler die Info bei uns abrufen und entsprechend verfahren.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: mxgirl

Anlassproblem bei Beta RE 125 14 Feb 2017 16:04 #8

  • mxgirl
  • mxgirls Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Sie ist seither gut geloffen und wenn se dann an ist brauch sie kurz aber läuft dann gut. Ich probier das jetzt mal die Birne raus zu machen. Mal schaun ob sie dann besser anläuft. Wenn nicht schau ich mal nach der Anleitung von @Redcat. Der Händler war der MTB Benzler falls er dir was sagt.
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 16:10 von mxgirl.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anlassproblem bei Beta RE 125 15 Feb 2017 18:27 #9

  • mxgirl
  • mxgirls Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
So habe gestern noch das mit der Birne getestet hat aber leider nicht funktioniert.
Wollte dann nochmals an den Vergaser drenn. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Joke sich verbogen hat und sich so nicht ganz ziehen lassen konnte. Habe ihn wieder hin gebogen und wenn es das nächste mal wieder vorkommt werde ich dann mal den Hebel durch einen Seilzug erstezen und schaue dann ob es damit besser funktioniert. Hoffe das es dies war ((-
Jetzt teste ich und beobachte es mal. Danke nochmals für eure Hilfe :heart:
Letzte Änderung: 15 Feb 2017 18:28 von mxgirl.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anlassproblem bei Beta RE 125 15 Feb 2017 19:21 #10

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Hätte ich auch komisch gefunden wenn das was mit dem Licht zu tun gehabt hätte :-)

Also doch was am Vergaser :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung