Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: RE 125 AC Typschlüsselnummer???

RE 125 AC Typschlüsselnummer??? 22 Aug 2016 09:54 #1

  • thoma
  • thomas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta RE 125 4T AC
  • Beiträge: 17
Moin,

wollte mal kurz online 'ne Versicherungsbestätigung von der Versicherung meines Vertrauens anfordern... aber ich hab' zwar die Herstellerschlüsselnummer 4068, aber keine Typschlüsselnummer und das System findet auch keine Beta RE 125, nicht mal beim Kraftfahrtbundesamt ist eine RE125 gelistet, siehe hier ab Seite 88:

www.kba.de/Shar...=publicationFile&v=6

Ist es vllt. die gleiche TSN wie bei der RR125AC? Kann irgendein RE125 Fahrer mal in seine Papiere schauen was da steht? Wer nicht mehr genau weiss wo die TSN steht guckt kurz hier:

ww2.autoscout24.de/hsn-tsn-info.aspx

LG und danke im Voraus!

thoma
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RE 125 AC Typschlüsselnummer??? 22 Aug 2016 10:23 #2

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1070
  • Dank erhalten: 254
Mach dir da bloß keinen Stress! Zur Zulassung braucht du doch nur den Code mit dem die Zulassungsstelle die Daten online abrufen kann. Den teilt dir sicher auch deine Versicherung direkt am Telefon mit und der Typschlüssel steht ja auf den COC-Papieren von Beta mit drauf. Den eigentlichen Versicherungsvertrag kannst du dann später in Ruhe abschließen, der ist rechtlich unabhängig von dem vorläufigen Versicherungsschutz den die Zulassungsstelle braucht.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RE 125 AC Typschlüsselnummer??? 22 Aug 2016 13:11 #3

  • thoma
  • thomas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta RE 125 4T AC
  • Beiträge: 17
Moin,

tja, mit meinen anderen Fahrzeugen bin ich bei einer Online-Versicherung, anrufen ist da nicht, und an eine Versicherungsbestätigung komme ich da anscheinend nur, wenn ich ein Angebot einhole, aber dafür brauch ich die TSN...

Trotzdem danke für die Antwort!

LG thoma
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RE 125 AC Typschlüsselnummer??? 22 Aug 2016 22:41 #4

  • Offroadinator
  • Offroadinators Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
TSN ist AAF ! :sabber:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: thoma

RE 125 AC Typschlüsselnummer??? 23 Aug 2016 00:19 #5

  • thoma
  • thomas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta RE 125 4T AC
  • Beiträge: 17
Danke dir!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RE 125 AC Typschlüsselnummer??? 23 Aug 2016 22:13 #6

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Das wird kaum helfen. Die Daten sind nicht im KBA-System hinterlegt....

Frank

P.S. Online-Versicherung, wer braucht das?
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RE 125 AC Typschlüsselnummer??? 24 Aug 2016 16:50 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
Redcat schrieb:
Das wird kaum helfen...


(} Was hilft denn?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 24 Aug 2016 17:01 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RE 125 AC Typschlüsselnummer??? 24 Aug 2016 17:53 #8

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Kann ich schlecht sagen, vielleicht ein Systemwechsel hin zum persönlichen Kontakt zum Versicherungsmann. Da die Daten beim KBA nicht hinterlegt sind, kann auch der virtuelle Versicherungsheinz von thoma nicht auf diese zugreifen. Das ist nicht zu ändern und von uns auch nicht gewünscht. Die Frage ist, warum er die vor Zulassung braucht....Ich lasse zu und übermittle dann die Daten.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RE 125 AC Typschlüsselnummer??? 24 Aug 2016 22:24 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
:knips: Redcat hat natürlich Recht. Nur für die Versicherungsbestätigung (eVB-Nummer) braucht man die Details zum Fahrzeug auch bei den mir bekannten Versicherungen nicht.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RE 125 AC Typschlüsselnummer??? 24 Aug 2016 23:37 #10

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1070
  • Dank erhalten: 254
Bei der beschriebenen Onlineversicherung kommt man da aber scheinbar nur ran wenn man vor der Zulassung eine Versicherungsvertrag abschließt. Ist für mich ein Ausschlusskriterium, ohne eine vernünftig funktionierende Hotline ist man im Ernstfall der Willkür irgendeines wild gewordenen Ticketsystems ausgeliefert das einem mit inhaltslosen Mails abspeist. Die Erfahrung muss aber wohl jeder selbst erst machen bevor er einsieht das den letzten Euro noch sparen viel Geld kosten kann.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung