Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tacho geht immer aus bei fahrt

Tacho geht immer aus bei fahrt 05 Jul 2016 21:56 #1

  • BetaRR
  • BetaRRs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Ich habe ein Problem mit Meiner Beta RR 125 AC !
Ich habe das Motorrad seid 2 Wochen , aber wenn ich fahre zeigt es mir die falsche km/h an !
Kann mir da jemand helfen und sagen wie ich das richtig einstelle ?
Ich war auch schon am Magnetgeber dräne aber daran liegt es nicht :Mutter:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tacho geht immer aus bei fahrt 05 Jul 2016 23:08 #2

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Hmmm, irgendwie werde ich nicht so recht schlau aus dem was du schreibst. Du solltest schon möglichst GENAU dein Problem beschreiben.

Geht der Tacho aus, zeigt er falsche Werte an (zuviel, zuwenig, ...) oder beides?
Geht der Tacho komplett aus, oder geht die Anzeige auf 0?
Wie oft ist immer?
Hast du "neulich" den Tacho mal mit dem Dampfstrahler "bearbeitet"?
Hast du schon im Handbuch nachgeschaut, ob dort beschrieben ist, wie man den Tacho einstellt?

Fragen über Fragen ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tacho geht immer aus bei fahrt 06 Jul 2016 09:04 #3

  • BetaRR
  • BetaRRs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Naja , der Tacho springt wenn ich fahre auf 80km/h und dann mal wieder auf 5km/h
Und wenn nicht geht er einfach auch komplett aus .
Nein ich habe das Motorrad noch nicht mit einem dampfstrahler gemacht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tacho geht immer aus bei fahrt 06 Jul 2016 09:53 #4

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Moin,

entweder ein Wackler in der Kabelverbindung vom Tachonehmer zum Tacho oder der Magnet hat evtl. den falschen Abstand zum Sensor und nicht alle Signale kommen durch.
Wenn der Tacho ne Zeit lang kein Signal bekommt dann geht er aus.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tacho geht immer aus bei fahrt 06 Jul 2016 10:59 #5

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1070
  • Dank erhalten: 254
Vermute auch ein Problem mit dem Kabel zum Impulsgeber an der Vorderradnabe. Der hatte sich bei meiner Alp aus dem Staub gemacht und die beiden Kabel der Zuleitung hatten direkten Kontakt. Da ging dann am Tacho das volle Programm ab, komplett aus, andauernd aus/einschalten, Anzeige von allen Werten zwischen 0 oder auch 180 km/h ))) oder auch mal die Umschaltung der Anzeige nach Meilen/Stunde. Mit einem neuen Impulsgeber ist jetzt alles wieder O.K.

Trenn doch einfach mal den Stecker zwischen Impulsgeber und Tacho, wenn dann der Tacho an bleibt und konstant 0 km angezeigt wird brauchst du einen neuen Impulsgeber.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tacho geht immer aus bei fahrt 06 Jul 2016 11:05 #6

  • BetaRR
  • BetaRRs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
So ist es bei mir auch . Versteh bloß nicht es ist komplett neu und hab eigentlich Bock zu fahren und nicht Wochen warten das die Karre geht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tacho geht immer aus bei fahrt 06 Jul 2016 18:29 #7

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1070
  • Dank erhalten: 254
Der Tacho ist aber zu Fahren nicht wirklich notwendig, musst halt im Zweifelsfall ein bisschen langsamer fahren.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tacho geht immer aus bei fahrt 06 Jul 2016 19:42 #8

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
impulsnehmer naeher an den magneten in der bremsscheibe drehen. das ist es meistens
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung