Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 125 Lc stottern/ ruckeln im unteren drehzahlbereich

125 Lc stottern/ ruckeln im unteren drehzahlbereich 23 Jun 2016 17:25 #1

  • nws
  • nwss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Servus,
Ich hoffe hier hat jemand Rat weil das Problem macht mich noch wahnsinnig.
Wenn ich im unteren drehzahlbereich geschätzt 4000 umdrehungen beschleunigen will fängt das Moped an zu stottern als ob man ganz schnell hintereinander den killschalter drücken würde.
Während man in dem drehzahlbereich drin ist ist es gefühlt als hätte man 0 Leistung wenn ich dann von Vollgas auf halbgas zurückgehe hört das stottern auf und sie fährt normal weiter wenn sie unter Vollgas aus dem Bereich raus ist fühlt es sich an als hätte man einen turbolader oder einen 2takt reso sie zieht danach für die nur 15ps gut weg.
Ich glaube das es das erste mal aufgetreten ist nachdem ich die Ventile eingestellt habe als ich danach gefahren bin waren zündaussetzer untenrum das sie gut mal 2-3 sek kein Gas mehr angenommen wollte daraufhin die zündkerze ansehen aber als ich den kerzenstecker abgesteckt habe ging das zündkabel raus habs dann wieder bis Anschlag reingesteckt danach war das Problem erstmal auf das wie es jetzt ist minimiert...
Was ich schon versucht habe:
Neue zündkerze = 0 veränderung
Vergaser düsen gereinigt = gefühlt besser aber ich denke es ist Einbildung
Wo beim zündkerzenstecker das Kabel reingeht mit kupferlitzen ausgefüllt = keine Veränderung

Was mir noch aufgefallen ist das das Kabel am kühler anliegt und wenn ichs n stück mit was unleitendem wegziehe sieht man einen kleinen funken der überspringt aber ob das normal ist wegen der Hochspannung weiß ich nicht.

So nun würd mich intressieren was das sein kann bevor ich für irgendwelche Teile unnötig Geld ausgebe hab die Vermutung das es an der zündung liegt aber wieso dann nur im unteren drehzahlbereich müsste sich ja eigentlich bei 10000 viel mehr bemerkbar machen.
Sorry für die Rechtschreibung habs eben mitm Handy getippt ((-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

125 Lc stottern/ ruckeln im unteren drehzahlbereich 23 Jun 2016 20:29 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
Du musst den Zündkerzenstecker auf das Zündkabel AUFDREHEN, nicht nur stecken ( wie du geschrieben hast). Sonst gibts keinen vernünftigen Kontakt.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 23 Jun 2016 20:30 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

125 Lc stottern/ ruckeln im unteren drehzahlbereich 23 Jun 2016 21:49 #3

  • nws
  • nwss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Ja hat mir schonmal wer gesagt da gibts nur ein Problem das Gewinde ist nurnoch ca 5mm lang und im Stecker ist kein Gewinde mehr denke das es ab oxidiert ist.... Also denke ich das ich ne neue zündspule und kerzenstecker brauche >.<
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung