Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta rr 125 lc wiedermal kleine probleme

Beta rr 125 lc wiedermal kleine probleme 17 Jul 2015 10:05 #1

  • namenloser22
  • namenloser22s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
Hey
habe wieder ein problem bei meiner beta und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte sie vor ca. 2 wochen beim 1000 km service in der Werkstatt. Sie wurde ca. 600 km eingefahren und dan normal gefahren immer 4km warm gefahren mit niedriger Drehzahl und dann auch voll ausgefahren auf landstraßen. Auf Gerader Strecke schaffte sie VOR dem Service so 110 bis 116 (kein bergab oder wind. Ich bin fast immer wenn sie warm war zwischen 110 und 115 gefahren.) Nun ist sie wieder da vom service und es wurden ventile, vergaser, kupplung etc eingestellt (was man alles halt so macht bei dem service). Als ich sie nachhause gefahren habe hab ich sie erstmal 6 bis 7 km warmgefahren aus angst sie kaputt zu machen. Nun hatt sie seit dem service schon ca. 250km runter und es ist mir von anfang an aufgefallen dass sie nichtmehr so schnell fährt. Sie fährt nach warm fahren etc. höchstens 105 meistens nur 100. Ich weis dass sind nur "kleine probleme" aber es stört schon. Es macht für eine 125er schon was aus ob sie 100 oder 115 fährt. Und ich wollte mal fragen was ich tun könnte (ob die werkstatt vlt. was verstellt hatt was ich wieder umstellen könnte oder so)
Ich habe auch bei der Werkstatt schon angerufen und die haben mir etwas erzählt dass es mit dem Sauerstoff gehalt in der Luft zusammenhängt und sie deshalb immoment langsammer ist....was ich nicht so glaube...deshalb wollte ich mal eure meinung hören.
Danke schonmal :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc wiedermal kleine probleme 17 Jul 2015 12:42 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
Der Sauerstoffgehalt der Luft (ca. 21%) schwankt ganzjährig nur sehr geringfügig.
Aber der zur Verbrennung zur verfügende Sauerstoff ist starkt Luftdruckabhängig. Das merkt man deutlich leistungsmindernd im Hochgebirge.

Auf gleicher Teststrecke, vergleichbare Luftdruck- Wind- und Bekleidungsbedingungen vorausgesetzt, würde mich die Geschwindigkeitsdifferenz auch verwundern.

Hat vielleicht der lustlose Lehrling das Ventilspiel falsch eingestellt..?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc wiedermal kleine probleme 17 Jul 2015 14:19 #3

  • namenloser22
  • namenloser22s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
Kann ich leider nicht sagen soweit ich weis haben die nur 2 mechaniker aber was mich verunsichert hatt war dass die Verkleidung nichtmal richtig festgeschraubt war (kann natürlich mal passieren will mich auch garnicht über kleinigkeiten aufregen aber das mit der Geschwindigkeit ist schon ärgerlich). Ich will natürlich auchnicht alles aufschrauben und nachschaun. Einerseits habe ich eh keine Ahnung andererseits habe ich dann angst um meine garantie ;D
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc wiedermal kleine probleme 17 Jul 2015 16:21 #4

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
das könnte auch mit der Hitze zu tun haben ! bei der re 125 meiner tochter fehlt im Moment auch etwas Speed und power ! allerdings macht sich bei ihr das eher etwas im abzug bemerkbar und ihr fehlen dan oben raus ein paar kmh ! das ganze merkt sie aber erst nach der Berufsschule bzw wen sie um 18 Uhr Feierabend hat und die beta einige stunden in der sonne gestanden hat

fahr mal am abend oder früh morgens ob es da besser geht ! wen luft und sprit kälter sind !


wobei 10 bis 15 kmh schon eine Hausnummer sind
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc wiedermal kleine probleme 17 Jul 2015 17:11 #5

  • namenloser22
  • namenloser22s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
Ich fahr jeden früh in die Schule oder abends nach hause von irgendwas oder zu irgendwas hin und es fehlen immer 10-15kmh...leider ist die hitze nicht der grund aber danke trotzdem :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc wiedermal kleine probleme 17 Jul 2015 20:31 #6

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
:ziel: Also..., mit 16 war mir der Speed meines Mopeds auch super wichtig. Was habe ich nicht alles probiert, um aus meiner Zündapp das ein oder andere km/h mehr herauszukitzeln. Ich kann dich also voll verstehen.

:feuer: Bei hohen Temperaturen verliert die Luft an Dichte und damit an notwendigem Sauerstoff pro Volumen, aber du sagst ja, das Phänomen sei auch in der kühleren Morgenluft vorhanden (und soviel Speed würde das auch nicht kosten).

(} Wenn das Moped vor der Inspektion 15 km/h schneller gelaufen ist, haben die irgendwas verändert (Vergaser, Ventile,...), was dein Moped langsamer gemacht hat. Bpsw. könnten falsch eingestellte Ventile einen Einfluss auf deinen Speed haben und wären so oder so schlecht für´s Moped.

:book: Welcher Topspeed ist eigentlich in den RR 125 LC-Papieren eingetragen?

:polizist: Kurzum, fahr zum Händler, mach´ ihm ne Ansage und der soll wieder für deinen gewohnten Speed sorgen. Du hast für einen anständigen Service bezahlt. Sag ihm das mit der Verkleidung auch noch.




))) PS: Achte bitte mal darauf, dass du deine Themen in einer passenden Kategorie einstellst, dann muss ich nicht immer nach dir aufräumen ...ist ja wie bei meiner :baby:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 17 Jul 2015 20:49 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc wiedermal kleine probleme 18 Jul 2015 10:23 #7

  • namenloser22
  • namenloser22s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
Du musst immer aufräumen bei mir ? (}
Oke sry. habs auch grad gemerkt dass der Post unterm falschen thema war :D beim nächsten mal wirds besser

Und ja ich habe ja schon mim händler geredet und der hatt gesagt ich soll abwarten bis es wieder kälter ist und dann müsste sie wieder schneller fahren.

In den Papieren steht sie mit 105km/h eingetragen aber nichtmal die schaff ich noch ich bin gestern abend mit paar kumpels heimgefahren (eine wr und ne mz) bei dene ich sonst immer locker mitgehalten hab und schneller war als die mz aber mitlerweile überholt mich sogar die mz ich komm nichtmal mehr über 105 meist fahr ich nurnoch 100-103 und es war gestern abend um 12 uhr und das moped stand vorher die ganze zeit im Schatten und wurde dann erst wieder 4 bis 5 km warm gefahren.

Ich hab irgendwie das Gefühl es wird immer schlimmer.....kann aber eigentlich nicht sein oder ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc wiedermal kleine probleme 18 Jul 2015 11:59 #8

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
wie schon von den anderen gesagt wurde ! die Hitze fordert etwas Leistung , aber hald nicht so viel wie du beschreibst . bei 5 kmh im top Speed würde ich sagen ok aber 15 kmh ???


entweder du forderst den Mechaniker auf das er dein bike wieder in den zustand vor der inspecktion versetzt oder du suchst dir eine kompetentere Werkstatt und läßt dort dein bike überprüfen


wie hat sich den rest geändert , also startverhalten , Beschleunigung ? wen so viel topspeed fehlt dan müßte sich doch auch der abzug oder Laufruhe verändert haben !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc wiedermal kleine probleme 18 Jul 2015 12:47 #9

  • namenloser22
  • namenloser22s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
Der anzug ist ziemlich gleich geblieben vlt. bisschen weniger aber sonst oke und sie ham meine räder gewuchtet also sie läuft ganz gut sie wankt ab und zu mal bisschen hin und her aber sonst ist es gut.

Startverhalten ist ziemlich gleich geblieben manchmal zeigt es an dass meine batterie leer ist aber dan geht es aufeinmal wieder sonst ist alles ziemlich normal
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc wiedermal kleine probleme 22 Feb 2017 15:17 #10

  • J2472
  • J2472s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Was war denn nun die Lösung?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung