Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 125 LC nimmt das Gas mit Verzögerung an

Beta RR 125 LC nimmt das Gas mit Verzögerung an 03 Mai 2015 20:29 #1

  • heisskalt
  • heisskalts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Hallo,

ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass meine Beta RR 125 LC (Modell: 2014) das Gas erst im mittlerem Drehzahlbereich richtig annimmt.
In unteren Drehzahlbereichen zieht sie sehr schwach und ich muss dann voll aufdrehen, damit sie wieder darauf anspricht.
Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen, weil normalerweise müsste sie doch in allen Drehzahlbereichen voll ansprechen bzw. das Gas sofort annehmen oder?

Hoffe auf hilfreiche Ratschläge, damit das Fahren demnächst wieder Spaß macht und danke schon mal im voraus :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC nimmt das Gas mit Verzögerung an 04 Mai 2015 06:57 #2

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Hallo Heisskalt,

erstmal ein :herz: liches Willlkommmen hier im Forum.

Deien Problembeschreibung lässt viele Möglichkeiten offen, deshalb frage ich zurück:

Wie konkret äußert sich das Verhalten ? Bei warmen oder bei kaltem Motor ?

Hast Du die Zündkerzen schon gecheckt ?
Hast Du die Leerlaufdrehzahl richtig eingestellt ?

Für eine zielgerichtete Antwort wäre es hilfreich ....
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Letzte Änderung: 04 Mai 2015 06:58 von LaLoo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC nimmt das Gas mit Verzögerung an 04 Mai 2015 07:40 #3

  • heisskalt
  • heisskalts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Vielen Dank für deine Antwort LaLoo

Beispiel: Ich schalte in den 2. Gang und fahre aus niedrigen Drehzahlen heraus. Hier sollte doch sobald man Gas gibt, die Maschine sofort ziehen. Das ist bei mir nicht der Fall. Sobald ich aus niedrigen Drehzahlen heraus beschleunigen will, spricht die Beta dort verspätet auf das Gas an und zieht erst wieder halbwegs gut, sobald ich diesen Drehzahlbereich quasi "übergehe" und mehr Gas gebe.

Dies ist bei kaltem und warmen Motor der Fall.

Ich hatte mir ja im Voraus schon Gedanken gemacht und das Genannte überprüft.
Die Zündkerze ist in Ordnung, allerdings ist die Leerlaufdrehzahl sehr niedrig. Dort habe ein Vergleich zu einer neuen Beta RR 125 LC (Modell: 2015) und dort ist ein deutlicher Unterschied zu vermerken bzw. ist die Leerlaufdrehzahl dort höher eingestellt. Wir haben allerdings keinen Drehzahlmesser zur Verfügung, um dies in Ordnung zu bringen.

Den Luftfilter habe ich auch überprüft. Könnte der Vergaser auch eine Rolle spielen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC nimmt das Gas mit Verzögerung an 04 Mai 2015 09:22 #4

  • Cloud.Bandit
  • Cloud.Bandits Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 11
Salute! heisskalt... Die Beta ist von 2014, hat das Mopped keine Garantie mehr (24 Monate), wäre da nicht ein Beta Händler hilfreich.? Wenn noch Garantie besteht, ist eine Instandsetzung in der Regel kostenlos und der Händler weis auch meistens Rat.

Nicht Bös gemeint, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man so oder so die Finger davon lassen und dem Beta Händler die Arbeit überlassen, womöglich hat er den Fehler mit 2-3 Handgriffen gefunden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC nimmt das Gas mit Verzögerung an 04 Mai 2015 17:16 #5

  • heisskalt
  • heisskalts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Die Garantie besteht noch, allerdings ist der nächste Vertragshändler 100km entfernt. Da die nächste Wartung allerdings bald ansteht, bietet sich das hier ja an.

Naja ich persönlich habe wenig Ahnung, aber dafür mein Vater. Mal schauen, trz danke für die Antworten :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung