Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 50 mehrere Probleme

Beta RR 50 mehrere Probleme 23 Mär 2015 23:55 #1

  • Beta_RR_50_2k10
  • Beta_RR_50_2k10s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Hey liebe Gemeinde ich habe 2 Anliegen .

1. Bei meiner Beta geht das lenkradschloss nur manchmal rein sprich ich muss manchmal das Lenkrad nach linksdrehen dann nach rechts damit der Bolzen sich reindrückt. Und da ist das Problem, manchmal passiert das während der Fahrt wenn ich zb wende. Bin jz schon das 2e mal mit dem Ding hingeflogen weil das lenkradschloss aufeinmal an der tankstelleneinfahrt eingerastet ist. Woran kann das liegen das das immer passiert ?

2. Wenn ich im 3ten oder 4ten nen Berg hochfahre und die Drehzahl oben ist geht ab nem bestimmten Punkt die Drehzahl kontinuierlich runter, sodass ich gezwungen bin vom Gas zu gehen und dann wieder runterschalten usw das ich nie schneller fahren kann als 40km/h Berg auf.

So jz zu meiner "Maschine"

-Beta rr50 ez 2010
-RMS blue line 50ccm (*hust* ein ziemlich schlechter zylinder *hust*)
-komplett offen
-kein kat
-110 er HD
-letztes jahr gegen
hab ich alle Lager im motor gewechselt. Und eine neue Kupplung reingeschmissen.
-12/63er übersetzung.
-original Auspuff.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

B) MfG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 mehrere Probleme 24 Mär 2015 07:08 #2

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Hallo B)

zu 1: da scheint dann der Stift der Sperre nicht mehr zu funkrionieren, vlt. hat da mal jmd kräftig dran gezogen ...
am besten ausbauen und nachschauen

zu 2: ist bei meine Fzg auch so, wenn du bergauf fährst geht die drehzahl immer runter, deswegen hat man ja ein Getriebe mit mehreren Gängen (Übersetungen) erfunden ;-))

Wenn es sehr steil ist, kann sogar der erste Gang noch zu gross sein ...

P.S.: Da das dein erster Beitrag ist, wäre eine kurze Vorstellung nett, damit man sehen kann, welche erfahrung du so hast ...
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Letzte Änderung: 24 Mär 2015 07:10 von LaLoo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 mehrere Probleme 24 Mär 2015 17:50 #3

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
Willkommen im Forum.

Das Lenkradschloss solltest du dir aber mal sehr genau anschauen und/oder besser tauschen - ist ja gemeingefährlich.


Deinen zweiten Punkt musst du uns genauer beschreiben. Klingt so, als ob deinem Hobel einfach nur die Luft ausgeht...
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 24 Mär 2015 17:52 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR 50 mehrere Probleme 25 Mär 2015 12:11 #4

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Apropo Luft aus geht:

Wie dreckig ist der Luftfilter? Wie perfekt ist das Moped abgestimmt? Wie oft der Kolben angerieben etc??
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR 50 mehrere Probleme 25 Mär 2015 16:59 #5

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
110er Hauptduese ist zu klein, muss 115 rein.

Uebersetzung 12/63 ist totaler Schwachsinn, das ist viel zu kurz, selbst der Mofaumbau hat nur 60 Zaehne und dein Ding ist komplett offen. Originalkettenrad ist 51, wenn ich das recht erinnere.

Auf Dauer vergluehst Du damit das untere Pleuellager und schnell faehrts auch ned....


Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung