Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125

Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125 18 Okt 2014 20:04 #1

  • FreeEnduro
  • FreeEnduros Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta Re 125 4t 2014
  • Beiträge: 16
Hallo Beta "Gemeinde". Ich habe mir endlich meine Beta Re 125 4t gekauft /Gebraucht vom Händler/ :herz: :up|:

Und ich habe leider 3 Probleme die ich leider nicht Lösen kann :acht:

1. Am Tacho ist so ein Schraubenschlüssel was bedeutet der? / Ich kann ihn zwar weck mache,n wenn ich diese "odo" Sache weg mache bzw. auf eine andere höhere Zahl ändere. -> Was soll das und was ist das.

2. Die Maschine stand etwas länger beim Händler und ich bin noch nicht lange gefahren aber immer wenn ich sie starte "schmiert" sie immer oft ab -> Kann das sein das ich sie einfach mal länger und öfters fahren muss damit sie dann anspringt? :ham:

3.sache ist der Benzinhahn ich weis einfach nicht in welche richtung er ON oder auf Reserve ist.
Es steht drauf

off = Mitte
on = Rechts aber dann ist so ein Pfeil der in die mitte zeigt
resv. = Links aber dann ist auf so ein Pfeil der in die mitte Zeigt :klo:


Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :00-0: :brumm: Danke !
Fragensteller zur Beta Re 125 4t 2014
-Danke für eure Hilfe-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125 18 Okt 2014 20:43 #2

  • rocket
  • rockets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 8
Also, der Schraubenschlüssel zeigt an das eine Insp. fällig ist. Den Serviceintervall kannst Du selber einstellen. Kannst die Anzeige auch komplett abschalten.

Benzinhahn auf 3Uhr ist offen, 6Uhr ist zu und 9Uhr ist Reserve.

Was abschmieren bedeutet erklähr bitte nochmal, ich kann mir darunter nix vorstellen.

Achja, vorstellen.
Vorstellen darfst Du dich natürlich auch. Mancher findets gut zuwissen wer der andere ist .....
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: FreeEnduro

Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125 18 Okt 2014 21:10 #3

  • FreeEnduro
  • FreeEnduros Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta Re 125 4t 2014
  • Beiträge: 16
Danke für deine Antwort :herz: :up|:

Ja ich bin neu hier weil ich ein paar Probleme mit meiner Beta habe.
Ich bin kein Motorrad Profi und das hier ist auch ziemlich neu deshalb bin ich hier.
Ich bin 16 und habe mir endlich diese wunderbare Maschine gekauft :sabber:


Das Motorrad war bei der Inspektion. Müssen die das dann ändern oder ich selber und auf die nechste Inspektion umstellen??

Mit abschmieren meine ich das sie ausfällt also ausgeht. Der Motor geht aus. :frog:
Fragensteller zur Beta Re 125 4t 2014
-Danke für eure Hilfe-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125 19 Okt 2014 00:32 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
Hallo FreeEnduro,

das sind alles keine Dinge, die dir den Spaß an dem tollen Moped vermiesen werden.

:guck: 1. Schau mal in deine Bedienungsanleitung. Da wirst du sehen, wie der Tacho zu bedienen ist. Damit könntest du den Inspektionshinweis unterdrücken (Falls der Händler dir die Maschine ordentlich vorbereitet hat.). Auf der Herstellerwebseite ist das Handbuch für das Modell bis 2009 veröffentlicht, das könnte dir auch helfen. Hier ist der Link dorthin, scroll mal nach ganz unten. Ab Seite 145 wird´s deutsch.

:guck: 3. Allerdings scheint der Benzinhahn sich geändert zu haben. Die Aussage von rocket zur Bedienung scheint mir da verläßlicher.

:guck: 2.Die Maschine muss nach dem Starten zunächst warm gefahren werden. In der Warmlaufphase des Motors direkt nach dem Start braucht sie dafür ein fetteres Gemisch (mehr Sprit). Dafür hast du einen Chokehebel, den du zunächst ziehst und dann, wenn der Motor warm ist, wieder zurück schieben kannst. Wenn der Motor dann immer noch ausgeht, gibt´s dafür eine andere Ursache.

:sir: Grundsätzlich kannst du mit einem Moped, dass du bei einem Händler gekauft hast, mit deinem Problem auch zu deinem Händler fahren. Er wird dir bei diesen Dingen kostenfrei helfen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125 19 Okt 2014 06:58 #5

  • rocket
  • rockets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 8
Der Umgang mit dem Choke ist nicht wirklich einfach, so empfand ich es jedenfalls.
Meiner war unten am Vergaser, bei den älteren Modellen am Lenker, mit Handschuhen schlecht erreichbar und regulierbar war er für mich so gleich garnicht.
Ich habs dann immer so gemacht, Mopped mit Choke angelassen und dann mal langsam den Helm aufgesetzt, Brille eingefädelt und dann die Hanschuhe angezogen, dann Choke rein und los gefahren.
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
Letzte Änderung: 19 Okt 2014 06:58 von rocket.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125 19 Okt 2014 08:34 #6

  • FreeEnduro
  • FreeEnduros Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta Re 125 4t 2014
  • Beiträge: 16
Vielen Dank für die Antworten :herz: :brumm:

-> Zum Händler das war kein richtiger Beta Händler sondern ein Honda Händler der sie verkauft hat.
/Ich habe mir die Beta Re 125 4t 2014/ gekauft :herz:

-> Beim kauf war die Inspektion nach Angabe neu.

-> Zurzeit ist es ja sehr kalt wenn ich die Maschine starte geht sie an aber wenn ich etwas gas gebe(im
stand) geht sie wieder aus. Ps: Ich werde das heute mal mit dem Choke Hebel probieren.

Jetzt noch eine kleine dumme Frage haha:
Und zwar was tanke ich genau in der Anleitung steht Super. Und sonst steht wo anders Benzin da.
( Sry ich bin in der ganzen Sache neu ) :pig: :heul:
Fragensteller zur Beta Re 125 4t 2014
-Danke für eure Hilfe-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125 19 Okt 2014 08:47 #7

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Nimm super e5, damit hast du kein problem.

Und willkommen hier im forum.
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: FreeEnduro

Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125 19 Okt 2014 08:51 #8

  • rocket
  • rockets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 8
Normal Benzin gibts ja nicht mehr, also ist das billigste eh super. Ich hab sogar meist super+ getankt, da kost die Füllung 10 Cent mehr. Da ich das Gefühl hatte das der Motor ruhiger läuft, hab ich die 10 Cent gern investiert.
Bei dem Verbrauch den das Mopped hat kosten 100km somit ca.5 Cent mehr.

Wenn Du unter der Laterne parkst dauert die Warmlaufphase natürlich länger.
Das der Motor erstmal abstirbt wenn Du bei gezogenem Choke Gas gibst ist normal. Der braucht erstmal ein paar Umdrehungen um wach zu werden.
Ist wie bei Dir morgens, drr Wecker klingelt und Muttern hetzt, das geht auch nicht gut :)
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125 19 Okt 2014 08:51 #9

  • FreeEnduro
  • FreeEnduros Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta Re 125 4t 2014
  • Beiträge: 16
Vielen Dank LaLoo :brumm:

Ja schön euch kennen zu lernen und für eure tipps :herz: :pirat:
Fragensteller zur Beta Re 125 4t 2014
-Danke für eure Hilfe-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125 19 Okt 2014 08:54 #10

  • rocket
  • rockets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 8
Wenn Insp. neu, dann stell die intervallanzeige zurück und so ein das die in 5000km wieder an geht.
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung