Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta RE 125 Kickstarter funktioniert nicht

Beta RE 125 Kickstarter funktioniert nicht 03 Mai 2014 14:21 #1

  • maxhin
  • maxhins Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine Beta RE 125 gekauft. Als ich den Kickstarter benutzen wollte ist mir aufgefallen, dass der Kickstarter nicht funktioniert, da er sehr früh von der Fußraste aufgehalten wird, und es somit unmöglich ist den Motor mit dem Kicker zu starten. Hat irgend jemand eine Idee was man da machen kann???
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE 125 Kickstarter funktioniert nicht 03 Mai 2014 15:28 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
:schlüssel: Ich kenne die RE nicht so genau, aber es könnte sein, dass du den Kickstarter auf seiner Welle etwas weiter außen montieren könntest und dass dann der Starter an der Raste vorbei geht. Versuchs mal.
Oder warte ab, was die RE-Profis zu sagen haben...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE 125 Kickstarter funktioniert nicht 03 Mai 2014 16:12 #3

  • rocket
  • rockets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 8
Ich war da mal eben in der Garage.
Richtig, der Hebel schlägt an der Raste an.
Aber, der Weg ist ausreichend.
Meine Kleine ist kalt nach dem 3. Kick angesprungen, warm beim ersten Kick.
Ein versetzen auf der Welle ist nicht möglich, aber wozu auch. Wenns Mopped in Ordnung ist springts auch so an.
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE 125 Kickstarter funktioniert nicht 04 Mai 2014 10:32 #4

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Um eine intelligente Antwort geben zu können, müsste ich die 10. Ziffer der Fahrgestellnummer kennen. Für 2014 hat die RE viele Features der RR 50 erhalten, unter anderem gab es auch eine Baukastenanpassung der Fahrwerke und somit der Rastenposition. Wäre interessant zu wissen, ob wir über solch ein Fahrzeug reden oder über eines aus der Produktion vorher.

Ein genereller Rat wäre auch, den Kickstarter auf der Verzahnung nach vorne zu drehen (hab keine RE 125 hier um das zu testen, weil im Moment ausverkauft), um dadurch mehr Weg bis zum Anschlag zu haben.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE 125 Kickstarter funktioniert nicht 04 Mai 2014 10:51 #5

  • rocket
  • rockets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 8
Hebel versetzen funktioniert nicht, weil der Hebel am Motorgehäuse dann anschlagen würde.
Wie oben geschrieben ist der Weg des Hebels voll ausreichend.
Hab mir nun auch Bilder von älteren Bikes angeschaut, ist auch nicht anders als beim aktuellen Modell.
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
Letzte Änderung: 04 Mai 2014 10:57 von rocket.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE 125 Kickstarter funktioniert nicht 04 Mai 2014 20:01 #6

  • maxhin
  • maxhins Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Die 10. Ziffer der Fahrgestellnummer ist ein A. ich meine aber das sie Bj. 2013 ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE 125 Kickstarter funktioniert nicht 04 Mai 2014 20:06 #7

  • maxhin
  • maxhins Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Es könnte aber auch eventuell daran liegen das der Motor noch nicht eingefahren ist. Sie braucht nämlich mit dem E-Starter auch ca. 3 sek. um an zu springen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE 125 Kickstarter funktioniert nicht 04 Mai 2014 21:47 #8

  • rocket
  • rockets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 8
Was erwartest Du, soll sie sofort anspringen wenn Du mit dem Schlüssel in der Hand aus der Haustür kommst?
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE 125 Kickstarter funktioniert nicht 05 Mai 2014 00:06 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
:zünd: Naja, wenn meine Alp nicht mehrere Tage gestanden hat, springt sie per E-Starter sofort an. Das könnte doch bei der RE auch so sein. Am Einfahren wird das verzögerte Anspringen allerdings kaum liegen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE 125 Kickstarter funktioniert nicht 05 Mai 2014 06:39 #10

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
rocket schrieb:
Was erwartest Du, soll sie sofort anspringen wenn Du mit dem Schlüssel in der Hand aus der Haustür kommst?

Naja, zumindest wenn der schlüssel im schloss steckt und gedreht wird, vorher wäre zuviel verlangt .. )))
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung