Guten Morgen, zuerst mal vielen Dank für deinen Anruf gestern. Das hat die Moral etwas gehoben. Ehrlich gesagt, war ich in der aktuelle Service-Wüste keine Selbstverständlichkeit.
Natürlich war im meinem Post etwas Frust mit dabei. Wir haben uns für ein Beta entschieden und nicht für ein TEMU Teil um eben Qualität und Fahrspaß zu bekommen.
Aktuell haben wir 180KM auf dem Tacho und der Fahrspaß ist noch nicht wirklich aufgekommen. Da ich mich etwas in das Thema mit Abgaswerte etc. eingelesen habe kann ich einige Themen besser nachvollziehen und diese Vorgaben machen es natürlich den Herstellern immer schwerer.
Wir sind natürlich keine Hardcore-Schrauber haben aber aus der Jugend etc. natürlich ein technisches Verständnis verstehen die Zusammenhänge von Standgas, Düsen und Gemischschraube... In diesem speziellen Fall haben wir bewusst nicht selbst angefangen zu "basteln" um die Garantie nicht zu gefährden.
Ich denke es ist auch klar, dass in den ersten zwei Tagen des Lernens wie man richtig schaltet die Maschine den ein oder anderen "abwürger" hatte. Durch die Kastration auf Euro5+ und der damit verbundenen sehr mageren Abstimmung merkt man der Maschine einfach an, dass sie sich nicht wohl fühlt.
Nach dem sehr netten und informativen Gespräch mit Frank gehe ich davon aus, dass wir die Themen erledigt bekommen. Ich denke jeder Vater kann nachvollziehen, wie es ist wenn der Bub mit strahlenden Gesicht vor der Maschine steht und sich freut, aber auch die "Tränen" wenn man heimschiebt und nichts mehr geht. Besonders nach den Erfahrungen mit verschiedenen gebrauchten Rollern und der bewussten Entscheidung für ein Neugerät eines namhaften Herstellers.
Ich verstehe dich Frank, wenn du schreibst diesen Zyklus solcher Posts durchbrechen zu wollen. Wie schon geschrieben ist es nicht selbstverständlich einen Anruf zu bekommen um die Themen zu klären. In vielen Fällen sind die Hersteller nicht greifbar, schieben es auf die Händler und den Kunden und verursachen damit viel Frust. Oder du kaufst halt bei TEMU mit dem Wissen das Teil bei Defekt zu entsorgen. Gruß
AnmerKung admin: Text nicht verändert, nur etwas formatiert, um die Lesbarkeit zu erhöhen.