Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 50 Sport Baujahr 2026

Beta RR 50 Sport Baujahr 2026 24 Mai 2026 16:33 #1

• traumgestalter
  • traumgestalters Avatar
  • Einsteiger
Servus zusammen, wir haben uns nach langem hin und her für ein Beta RR 50 Sport Baujahr 2026 entschieden. Mein Sohn 15 ist Neuling hatte zuerst einen gebrauchten Roller der Schrott war. Jetzt wollten wir ein Moped haben, dass einfach fährt.. Tja falsch gedacht. Die erste Woche lief alles noch gut. Einfahren, schalten lernen etc. Dann ging nix mehr und mein Sohn hat heimgeschoben. Ab zum Händler - Dreck im Vergaser, Rückstände werkseitig. Ok kann passieren. Fahrverhalten von dem Teil unterirdisch. Im 5 und 6 Gang muss man Angst haben, dass es abstirbt. Händler meinte, da machen wir eine größere Düse beim Kundendienst rein weil ab Werk so "mager" wegen Euro5+ Norm etc. Ok kann sein, Vergaser sauber eingestellt. Zwei Tage gefahren. Jetzt klackert beim starten die Stellmotor Aktuator macht grausige Geräusche alle 5 Sekunden. Jetzt fahren wir wieder mal nicht. Haben wir ein Montagsgerät? Die Laune meines Sohnes ist im Keller weil er wieder Radfahren darf. Der Händler ist im Urlaub. Hat wer ähnliche Erfahrungen oder wir einfach die A..Karte mit dem Teil. Vertrauen in die Maschine ist natürlich auch weg.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Beta RR 50 Sport Baujahr 2026 25 Mai 2026 21:56 #2

• Redcat
  • Redcats Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 878
Von meiner Seite: Anruf beim Kunden noch am Pfingstmontag (= kein Feiertag in Italien, Nachricht wurde an mich weitergeleitet). Kurze Lagebesprechung mit Lösungsansätzen, Mailzusammenfassung und der aus meiner Sicht übereinstimmenden Einschätzung, dass auch das Teilrisiko von Bedienungsfehlern bestehen könnte. Zweitakterfahrung ist heute kein Allgemeinwissen mehr.

Alles Stand heute auf einem guten Weg und der Postersteller ist sachkundiger, als anzunehmen war. Ich bleibe als Backup standby.

Persönliche Anmerkung: Wir machen das, um Kunden zufriedenzustellen und solche Posts eigentlich von vorneherein zu vermeiden. Wenn der "negative" Post so wie hier schon raus ist, schwindet die Motivation, hier noch zu helfen. Wenn ich jetzte einfach nix mach, ändert sich nix mehr. Ich kenn' das, deswegen agiere ich gegen den Zyklus.

Frank
Ich war heute beim Psychologen. Er möchte Euch alle kennenlernen!

42 years with BETA - any questions?
Letzte Änderung: 25 Mai 2026 21:56 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo1

Beta RR 50 Sport Baujahr 2026 25 Mai 2026 22:30 #3

• Philipp
  • Philipps Avatar
  • Durchstarter
  • Beta RR Motard 125 R, Beta RR Motard 2T 50 Track (und ein paar andere ;-))
  • Dank erhalten: 19
Hallo Frank,

zu deiner Beruhigung: ein negativer Erfahrungsbericht irritiert mich erst mal weniger. Wenn am Ende ein Problem beschrieben wird und dann eine Lösung gefunden wird, ist das für mich als Kunde ein deutlich besseres Zeichen als wen gar nichts passiert. Ist leider heute nicht mehr selbstverständlich, dass einem als Kunde bei Problemen noch so lösungsorientiert geholfen wird. Da seid ihr richtig gut :-)

> Zweitakterfahrung ist heute kein Allgemeinwissen mehr.
Tja, die Dinger sind tatsächlich selten geworden. Und wenn da tatsächlich nicht nur einer davon in der Garage steht: perfekt bin ich da sicherlich auch nicht. Nachdem aber wohl viele in Unkenntnis starten: wäre es nicht mal eine Idee, die wichtigsten Punkte zusammenzutragen und hier in einem Beitrag festzuhalten? Genügend Experten sollten wir ja haben :-)

Gruß, Philipp

Beta RR 50 Sport Baujahr 2026 26 Mai 2026 08:52 #4

• traumgestalter
  • traumgestalters Avatar
  • Einsteiger
Guten Morgen, zuerst mal vielen Dank für deinen Anruf gestern. Das hat die Moral etwas gehoben. Ehrlich gesagt, war ich in der aktuelle Service-Wüste keine Selbstverständlichkeit.
Natürlich war im meinem Post etwas Frust mit dabei. Wir haben uns für ein Beta entschieden und nicht für ein TEMU Teil um eben Qualität und Fahrspaß zu bekommen.

Aktuell haben wir 180KM auf dem Tacho und der Fahrspaß ist noch nicht wirklich aufgekommen. Da ich mich etwas in das Thema mit Abgaswerte etc. eingelesen habe kann ich einige Themen besser nachvollziehen und diese Vorgaben machen es natürlich den Herstellern immer schwerer.

Wir sind natürlich keine Hardcore-Schrauber haben aber aus der Jugend etc. natürlich ein technisches Verständnis verstehen die Zusammenhänge von Standgas, Düsen und Gemischschraube... In diesem speziellen Fall haben wir bewusst nicht selbst angefangen zu "basteln" um die Garantie nicht zu gefährden.

Ich denke es ist auch klar, dass in den ersten zwei Tagen des Lernens wie man richtig schaltet die Maschine den ein oder anderen "abwürger" hatte. Durch die Kastration auf Euro5+ und der damit verbundenen sehr mageren Abstimmung merkt man der Maschine einfach an, dass sie sich nicht wohl fühlt.

Nach dem sehr netten und informativen Gespräch mit Frank gehe ich davon aus, dass wir die Themen erledigt bekommen. Ich denke jeder Vater kann nachvollziehen, wie es ist wenn der Bub mit strahlenden Gesicht vor der Maschine steht und sich freut, aber auch die "Tränen" wenn man heimschiebt und nichts mehr geht. Besonders nach den Erfahrungen mit verschiedenen gebrauchten Rollern und der bewussten Entscheidung für ein Neugerät eines namhaften Herstellers.
Ich verstehe dich Frank, wenn du schreibst diesen Zyklus solcher Posts durchbrechen zu wollen. Wie schon geschrieben ist es nicht selbstverständlich einen Anruf zu bekommen um die Themen zu klären. In vielen Fällen sind die Hersteller nicht greifbar, schieben es auf die Händler und den Kunden und verursachen damit viel Frust. Oder du kaufst halt bei TEMU mit dem Wissen das Teil bei Defekt zu entsorgen. Gruß

AnmerKung admin: Text nicht verändert, nur etwas formatiert, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Letzte Änderung: 26 Mai 2026 10:20 von admin.

Beta RR 50 Sport Baujahr 2026 30 Mai 2026 15:46 #5

• Redcat
  • Redcats Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 878
Nachricht vom Themenstarter: Das Fahrzeug war beim Freundlichen in der Nachbarschaft -den Weg dazu hatte ich durch zufälligen Besuch genau dort an Dienstag mit geebnet- und läuft jetzt so wie es soll.

Frank
Ich war heute beim Psychologen. Er möchte Euch alle kennenlernen!

42 years with BETA - any questions?

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen