Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: neue Beta RR50 Sport magert im Übergang ab...

neue Beta RR50 Sport magert im Übergang ab... Heute 09:33 #1

• nursum
  • nursums Avatar
  • Einsteiger
Hallo in die Runde!
Ich habe eine neue RR50 Sport Motard für meine Tochter gekauft und bin die ersten paar Kilometer damit klassisch mit wechselnden Drehzahlen und kein Vollgas gefahren...als alter Schrauber wollte ich das selber machen.

Dabei ist mir aufgefallen, daß im Übergangsbereich, je wärmer die Kiste wird das Gemisch zu mager ist. Wenn man etwas Choke "zieht" läuft sie deutlich besser! Daraufhin habe ich die Düsennadel zwei Kerben höher gehängt und das Problem ist deutlich geringer, aber noch vorhanden. Bei leicht erhöhter Drehzahl hört sich auch das Getriebe an, als ob ein Zahnrad zuviel Spiel hat, also Lagervibrieren...unschön aber hat natürlich nichts mit dem Gemisch zu tun...

Der Händler ist über eine Stunde (Auto mit Hänger) weg,und momentan mehr als voll, daher bin ich überhaupt selber aktiv geworden.

Zu meiner Person: Hab schon als Motorradmechaniker gearbeitet (lange her) und einige Motorinstandsetzungen gemacht. Auch so Sachen wie Hohnen, Zylindekopfüberholungen, Kurbelwellenumbau, eigene Nockenwellen und Zahnräder herstellen etc. Ich will damit nur sagen, daß ein "wenig" Fachkentnis vorhanden ist.

Jetzt habe ich aber keine Ahnung bzgl. dem Euro5 Gedöns und vielleicht hängt das Verhalten der Beta damit zusammen..
Meine Frage in die Runde: Sind diese Phänomene normal, oder eher ein Einzelfall? Kann es sein, daß die Grundeinstellung (84er Hauptdüse) mit der A20 Nadel 1.Kerbe bei einem neuen Moped angepasst werden muss?
Das Kerzenbild hab ich noch nicht angeschaut, aber oben rum zieht sie gut!

Gruß
Ingo (der Neue hier im Forum)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen