Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: DZB an Beta RR50 2024

DZB an Beta RR50 2024 Heute 12:57 #11

• Mattin1973
  • Mattin1973s Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 21
So, damit der Umschlu sich nicht umsonst sein Popcorn geholt hat, will ich hier noch EINMAL antworten:

Ich kann dich als Jungen Burschen verstehen, dass du die volle Leistung deines Mopeds ausschöpfen willst und trotzdem im Fall der Fälle sicherstellen möchtest, das der Eimer nur ca. 50 Kmh läuft.

Leider geht das bei den neueren Modellen nur mit enormem Finanzaufwand (ich bin selber an einer Spielerei dran, aber noch nicht so weit, dass ich Erfolg melden kann).

Bezahlbar einigermaßen erträglich wäre, das Moped auf eine analoge Zündung (Ducati) in Verbindung mit den bekannten Begrenzern umzubauen.

Sicherheitshalber weise ich dich drauf hin, dass das natürlich nicht legal im Straßenverkehr einsetzbar ist.

Diese ganzen Drehzahlbegrenzer haben den Nachteil, dass sie ziemlich hart ins Zündverhalten eingreifen, was auf Dauer zu Problemen und Schäden führt.

Zudem glaube ich, dass dir im Falle einer Kontrolle der Drehzahlbegrenzer auch nicht helfen wird, wenn du an den Falschen gerätst.

Ich finds aber trotzdem gut, dass Leute sich heutzutage noch mit der Materie befassen und schrauben wollen.

Eine Gangbare Lösung wird zudem noch hier aufgezeigt:

www.betabikes.d...l-auspinnen-moeglich

Da warst du ja auch schon aktiv.

Viel Spass am Schrauben

Martin
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Betabube67
  • Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen