So, damit der Umschlu sich nicht umsonst sein Popcorn geholt hat, will ich hier noch EINMAL antworten:
Ich kann dich als Jungen Burschen verstehen, dass du die volle Leistung deines Mopeds ausschöpfen willst und trotzdem im Fall der Fälle sicherstellen möchtest, das der Eimer nur ca. 50 Kmh läuft.
Leider geht das bei den neueren Modellen nur mit enormem Finanzaufwand (ich bin selber an einer Spielerei dran, aber noch nicht so weit, dass ich Erfolg melden kann).
Bezahlbar einigermaßen erträglich wäre, das Moped auf eine analoge Zündung (Ducati) in Verbindung mit den bekannten Begrenzern umzubauen.
Sicherheitshalber weise ich dich drauf hin, dass das natürlich nicht legal im Straßenverkehr einsetzbar ist.
Diese ganzen Drehzahlbegrenzer haben den Nachteil, dass sie ziemlich hart ins Zündverhalten eingreifen, was auf Dauer zu Problemen und Schäden führt.
Zudem glaube ich, dass dir im Falle einer Kontrolle der Drehzahlbegrenzer auch nicht helfen wird, wenn du an den Falschen gerätst.
Ich finds aber trotzdem gut, dass Leute sich heutzutage noch mit der Materie befassen und schrauben wollen.
Eine Gangbare Lösung wird zudem noch hier aufgezeigt:
www.betabikes.d...l-auspinnen-moeglich
Da warst du ja auch schon aktiv.
Viel Spass am Schrauben
Martin