Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Unlösbares Drehzahl Problem

Unlösbares Drehzahl Problem 25 Mär 2026 17:30 #11

  • Manu50
  • Manu50s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta RR50 2024
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
Danke für die info Frank.

34er Standgasdüse ist drin.

Hab heute nochmal den Gasschieber ausgebaut und da ist mir aufgefallen dass die Nadel ganz minimales Höhenspiel hat, also zwischen Nadelclip und dem Federhalter.

Also habe ich zu Testzwecken eine kleine Unterlegscheibe auf den Nadelclip gelegt damit das Höhenspiel weg ist zwischen Nadelclip und dem Federhalter.
Die Nadel geht nun fast mittig rein in die Düse, weil sie jetzt steifer im Schieber sitzt, vorher konnte man die Nadel fast einen halben mm links und rechts bewegen weil der weisse Federhalter nicht richtig auf den Nadelclip gedrückt hat.

Jetzt dreht sie schon viel besser zurück aufs Standgas, ist noch nicht so wie es sein soll aber zu 80% hat sich gebessert.

Ich werde gleich mal einen neuen Schieber, Nadel und Feder bestellen und dann berichten.

Danke
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Unlösbares Drehzahl Problem 05 Apr 2026 20:35 #12

  • Manu50
  • Manu50s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta RR50 2024
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
So, Gasschieber, Nadel, Düse usw neu, aber dreht immer noch nicht sauber zurück.

Werd als nächstes mal einen anderen Vergaser testen, mal schauen ob ein Kollege bereit ist ihn bei ihm auszubauen und bei mir zu testen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Unlösbares Drehzahl Problem 09 Apr 2026 08:33 #13

  • UbuRoy
  • UbuRoys Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 14
Für mich hört sich das stark nach Falschluft an. Irgendwo eine Undichtigkeit.
Oder im Gaser hängt eine Nadel oder der Gaszug vielleicht.
Aber ich tippe auf ersteres.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Unlösbares Drehzahl Problem 07 Mai 2026 21:01 #14

  • Manu50
  • Manu50s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta RR50 2024
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
Fehler gefunden, es war die Leerlaufdüse!! Beim tuneup2 soll man ja eine 34er verbauen anstatt der 36er, das hatte ich auch.

Da ich alles mögliche versucht habe, habe ich mir eine neue Leerlaufdüse bestellt, siehe da, es läuft wieder.

Also gehe ich davon aus, dass die "alte" 34er Düse eine Abweichung bei der Herstellung hatte, denn sobald ich die wieder einbaue ist das Problem wieder da, und mit der neuen nicht mehr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo1

Unlösbares Drehzahl Problem 22 Mai 2026 21:14 #15

  • Manu50
  • Manu50s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta RR50 2024
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
Melde mich mal wieder, hab inzwischen neuen Vergaser vom Kollegen eingebaut und getestet,aber das Problem ist weiterhin da.

Es lief mit der neuen Düse nur, weil Sohn den Choke nicht ganz zugemacht hatte.

Hab wieder alles auf Falschluft geprüft, ist aber keine zu finden.

Neueste erkentnis ist aber, dass sie Sauber abdorrt wenn ich den Choke minimal geöffnet lasse.

Dann müsste ich ja von der 34 ND auf grössere wechseln oder denk ich falsch?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Unlösbares Drehzahl Problem 23 Mai 2026 10:11 #16

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1592
  • Dank erhalten: 190
Manu50 schrieb:
Melde mich mal wieder, hab inzwischen neuen Vergaser vom Kollegen eingebaut und getestet,aber das Problem ist weiterhin da.

Es lief mit der neuen Düse nur, weil Sohn den Choke nicht ganz zugemacht hatte.

Hab wieder alles auf Falschluft geprüft, ist aber keine zu finden.

Neueste erkentnis ist aber, dass sie Sauber abdorrt wenn ich den Choke minimal geöffnet lasse.

Dann müsste ich ja von der 34 ND auf grössere wechseln oder denk ich falsch?

Mit welchen physischen Düsen hast du denn den neuen Vergaser vom Kollegen getestet ?
Warnung: Bitte halten Sie sich an die Gesetze, Vorschriften und Sicherheitsanforderungen Ihres Landes/Ihrer Region, um die Strafverfolgungsbehörden und andere Verkehrsteilnehmer nicht zu stören oder die Verkehrssicherheit zu beeinträchtigen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Unlösbares Drehzahl Problem 23 Mai 2026 12:46 #17

  • Manu50
  • Manu50s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta RR50 2024
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
115hd 34nd.

Hab jetzt die Nadel eins höher gehängt also clip auf position 3 von oben und 36nd eingebaut, nun tourt sie normal ab aber dreht nicht sauber hoch. Erstes drittel dreht nicht sauber hoch. Also ha ich das problem eigentlich nur verschoben. Dann müsste 38nd und nadelclip wieder auf position 2 eigentlich der richtige weg sein oder? Hab leider keine 38nd hier zum testen, werd wohl ein set bestellen müssen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Unlösbares Drehzahl Problem 23 Mai 2026 13:45 #18

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 1208
  • Dank erhalten: 220
Manu50 schrieb:
clip auf position 3 von oben und 36nd eingebaut
besser immer nur eine sache ändern und testen, dann kann man besser rückschlüsse ziehen.
beim ändern der LLD muss man immer das LL-gemisch über die gemischschraube einstellen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Manu50

Unlösbares Drehzahl Problem 23 Mai 2026 14:24 #19

  • Manu50
  • Manu50s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta RR50 2024
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
Danke, ja hab ich gemacht. Hab jetzt den clip auf 3 und die 34lld eingebaut. Dann tourt sie nicht sauber ab, aber immer noch besser als wenn der Nadelclip auf 2 ist. Also werd ich müssen auf clip 2 gehen und eine grössere lld brauchen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Unlösbares Drehzahl Problem 23 Mai 2026 14:33 #20

  • Manu50
  • Manu50s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta RR50 2024
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
Hier ein aktuelles bild von der Kerze, sollte der Kerzenrand nicht heller sein wenn lld zu mager?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
   
   
© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen