Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Enduro RR125 LC MY2016 Tacho Einstellung

Enduro RR125 LC MY2016 Tacho Einstellung 21 Mär 2026 19:29 #1

• Markpa
  • Markpas Avatar
  • Aufsteiger
  • Dank erhalten: 1
Guten Abend zusammen, gibt es hier jemand der sich mit dem Tacho der besagten Maschine auskennt?
Kann man an diesem Tacho die Einstellung von 21" Räder auf 17" Räder vornehmen? Wenn ja, wie?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro RR125 LC MY2016 Tacho Einstellung 21 Mär 2026 20:56 #2

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 96
Der Tacho hat ja nur einen Knopf. Durch fünf Sekunden langes Drücken gelangt man ins Menü. Kurzes Drücken, um von einem Untermenü zum anderen zu kommen, längeres Drücken zur Auswahl… die Einstellung für die Radgrösse ist das letzte Untermenü.
Die Bedienungsanleitung für dein Moped ist für jeden frei zugänglich im Netz.
Einer muss es ja machen!
(alle Angaben ohne Gewähr; Fehler und Irrtümer vorbehalten)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro RR125 LC MY2016 Tacho Einstellung 21 Mär 2026 21:54 #3

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Dank erhalten: 1098
WhatsAlp schrieb:

:book: Guckst du hier, direkt beim Hersteller: Bedienungsanleitung
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Enduro RR125 LC MY2016 Tacho Einstellung Gestern 12:40 #4

• Markpa
  • Markpas Avatar
  • Aufsteiger
admin schrieb:
WhatsAlp schrieb:

:book: Guckst du hier, direkt beim Hersteller: Bedienungsanleitung

Da habe ich die VIN eingegeben. Da kommt aber nichts.
Hat mir jemand evtl. eine Anleitung für die Maschine?
Letzte Änderung: Gestern 12:57 von Markpa.

Enduro RR125 LC MY2016 Tacho Einstellung Gestern 13:58 #5

• Markpa
  • Markpas Avatar
  • Aufsteiger
WhatsAlp schrieb:
Der Tacho hat ja nur einen Knopf. Durch fünf Sekunden langes Drücken gelangt man ins Menü. Kurzes Drücken, um von einem Untermenü zum anderen zu kommen, längeres Drücken zur Auswahl… die Einstellung für die Radgrösse ist das letzte Untermenü.
Das mit dem drücken der Knöpfe habe ich probiert. Da kommt aber nichts vom umstellen der der Reifengrösse.

Enduro RR125 LC MY2016 Tacho Einstellung Gestern 19:40 #6

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Offroader
Da kommt kein Untermenü zum Radgrössen einstellen? Eigenartig. Bei den Modellen, die es als Enduro und als Motard gab, sind eigentlich alle Tachos umstellbar.
Gehört denn der verbaute Tacho evt. nicht zu dem Moped? Kannst du mal ein Bild einstellen, um welchen Tacho es sich handelt?
Einer muss es ja machen!

Enduro RR125 LC MY2016 Tacho Einstellung Heute 07:12 #7

• Markpa
  • Markpas Avatar
  • Aufsteiger
Hab mal ein Foto gemacht.
Da ich die besagte Einstellung nicht finde, suche ich das Handbuch.
Anhang:

Enduro RR125 LC MY2016 Tacho Einstellung Heute 08:47 #8

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Offroader
Genau für diesen Tacho hatte ich meinen Beitrag geschrieben.
Wenn du in das Menü zu den Einstellungen kommst, muss da auch das Untermenü für die Radgrössen sein… Ich habe aber auch schon diesen Tacho gesehen ( an einer älteren Alp200 ), der hatte das auch nicht. Manche Versionen können nur zwei feste Größen, Manche können frei millimeterweise verändert werden und manche garnicht.
Vom Aussehen und den Anschlüssen sind sie gleich.

Ich hatte die Anleitung für dein Moped über Google gefunden. Mit der neuen Aufmachung über den link von hier aus finde ich auch nichts ( (} früher war Alles besser :denk: )
Einer muss es ja machen!

Enduro RR125 LC MY2016 Tacho Einstellung Heute 09:42 #9

• Markpa
  • Markpas Avatar
  • Aufsteiger
Hab mir mal ein Handbuch bestellt. Mal schauen wann das kommt. Hab auch mal auf betamotors.com ein bisschen auf der Seite gesucht. Unter FAQ hab ich dann einen Eintrag gefunden das es sein kann, das es das Handbuch nicht mehr gibt da vintage Bike.
@WhatsAlp wenn du die Anleitung gefunden hast, kannst du mir dann den Link geben?

Enduro RR125 LC MY2016 Tacho Einstellung Heute 15:08 #10

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Offroader
Links einstellen bin ich zu blöd zu, kann vielleicht am iPad liegen.
Ich habe eine Seite namens „Bedienungsanleitu.ng“ gefunden. Dort kann man im Suchfenster „Beta RR 125 2016“ eingeben, dann erscheint die originale, mehrsprachige Anleitung. Ab Seit 190 geht es auf deutsch um den Tacho. Auf den folgenden Seite steht auch ausdrücklich geschrieben, das die Radgrösseneinstellung machbar sein soll. Ob´ s stimmt?
Einer muss es ja machen!
  • Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen