Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Startprobleme

Startprobleme Heute 16:44 #1

• Jakob1zwei3
  • Jakob1zwei3s Avatar
  • Einsteiger
Hallo, ich habe eine beta rr 125 Lc 2020 und mein Problem ist das ich das bike im Kaltstart nur mit choke anbekomme und die Drehzahl sobald ich den choke rausnehme
sinkt bis sie fast ausgeht oder manchmal sogar ausgeht. Auch nimmt sie im kalten Zustand Gas nicht richtig an und macht ein unbeschreibliches Geräusch im Bereich des Vergasers. Wenn das Motorrad dann aber warm ist läuft es im standgas gut oder vielleicht ein bißchen mit zu wenig Drehzahl aber es geht aufjenfall nicht aus. Außerdem nimmt sie im warmen Zustand Gas sehr gut an und dieses unbeschreibliche Geräusch beim gas geben ist auch weg. Weiß jemand wo das Problem liegen könnte? Lg
Letzte Änderung: Heute 16:46 von Jakob1zwei3. Begründung: Ergänzung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Startprobleme Heute 17:01 #2

• Luse
  • Luses Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 46
Hallo Jakob,
klingt für mich, als sollte das so sein, das ist bei allen meinen Motorrädern so.

Der Choke ist doch da für den Kaltstart, wenn das Moped läuft drücke ich ihn halb wieder rein und nach ein paar Kilometern Fahrt ganz rein.
Letzte Änderung: Heute 17:03 von Luse.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Startprobleme Heute 17:12 #3

• Jakob1zwei3
  • Jakob1zwei3s Avatar
  • Einsteiger
Haben Sie dabei auch dieses Geräusch von dem ich gesprochen hatte? Ich würde es so beschreiben das es sich so anhört als ob das Motorrad beim gas geben viel Luft bekommt es aber nicht hochdreht(wenn der choke nach dem Kaltstart draußen ist). Manchmal leuchtet auch kurz die Motorkontrollleuchte auf, aber nur für weniger als 1 Sekunde. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden ob es nur beim gas geben kommt oder generell wenn sie kalt ist. Haben sie dazu auch Erfahrungen? Lg

Startprobleme Heute 17:22 #4

• Luse
  • Luses Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 46
Ja, klingt eben anders, wenn sie zu fett läuft (oder zu mager).
Mach mal das Choke nicht so weit raus.
Oder etwas mehr raus.

Kann man nicht so genau sagen, musst ein bisschen damit rumspielen, dann merkst du schon was sich ändert.
Letzte Änderung: Heute 17:23 von Luse.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jakob1zwei3

Startprobleme Heute 19:49 #5

• halpgas
  • halpgass Avatar
  • BetaBikes.de-Team
  • Dank erhalten: 429
Hier darf ruhig jeder geduzt werden, auch die alten Säcke :hut::
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen