Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 50 Beta Track Bj 2024

50 Beta Track Bj 2024 Heute 12:31 #1

• Austiranoak
  • Austiranoaks Avatar
  • Einsteiger
Also bei meiner Beta ist die CDI ab und 90er Hauptdüse, läuft aber zu fett. Gibt es eine gesonderte Einstellung bei diesem Modell wo ich die Ölmischmenge einstellen kann? Sorry für dei Laienhafte Beschreibung.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50 Beta Track Bj 2024 Heute 14:08 #2

• Redcat
  • Redcats Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 850
Mit den 2 Sätzen kann man leider nix anfangen. Was hast du sonst noch gemacht? Solenoid-Ventil abgeklemmt? Luftschlauch Vergaser-Filterkasten blindgelegt? Zentraler Kat raus? Sekundärübersetzung länger gemacht?

Wie äussert sich "zu fett"?

Was Du auf jeden Fall machen kannst: Das Zugspiel von Gas und Ölpumpe synchronisieren. Wenn Du viel Spiel im Gaszug hast und fast keins im Ölpumpenzug, fördert die Pumpe schon, bevor das Gas aufgeht.

Frank
Please allow me to introduce myself
I'm a man of wealth and taste
I've been around for a long, long year.

Pleased to meet you
Hope you guess my name, oh yeah
Ah, what's puzzling you
Is the nature of my game, ah yeah

41 years with BETA - any questions?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50 Beta Track Bj 2024 Heute 14:56 #3

• Austiranoak
  • Austiranoaks Avatar
  • Einsteiger

Hallo Frank und nach genau dem suche ich. Wie synchronisieren ich das Zugspiel von Gas und Ölpumpe? Ich finde diese Stellschraube nicht. Muss ich hier eine Abdeckung abmontieren? Das einzige was von meinem Vorgänger gemacht wurde ist eine 90er Hauptdüse einzubauen (diese ist jetzt noch drinnen - er hatte einen anderen Krümmer). Ich habe Auspufftechnisch wieder alles orignial, außer das CDI Kabel abgesteckt und ein 11er statt einem 10 Ritzerl verbaut. Er hat mir auch mitgeteilt, dass die Vergasernadel tiefer gesetzt wurde (3. Kerbe). Mit zu fett meine ich, dass sehr viel Rauch entsteht, bei hochdrehen stottert es ab und zu und sie stirbt mitten unterm Fahren ab und zu ab. Startet dann wieder sehr schwer. Fast nur mehr mit anrollen starten möglich....

Mein Gedanke:
- Vergasernadel eine Stufe höher
- Synchronisieren Gas und Ölpumpe - aber wie und wo
- ich habe noch einen entdrosselten /offenen Krümmer den ich einbauen möchte - da muss ich den Abgasrückführungsschlauch dich machen

Danke und liebe Grüße Oliver (Bin leider ein kompletter Beta Anfänger)

50 Beta Track Bj 2024 Heute 17:20 #4

• Redcat
  • Redcats Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 850
Wenn der Auspuff komplett Original ist, brauchst Du Hauptdüse 84. Beim Syncro der züge musst Du zuerst an den Gaszug ran und dort eventuelles Spiel reduzieren, damit der leerweg beim Gas geben kürzer wird.

Frank
Please allow me to introduce myself
I'm a man of wealth and taste
I've been around for a long, long year.

Pleased to meet you
Hope you guess my name, oh yeah
Ah, what's puzzling you
Is the nature of my game, ah yeah

41 years with BETA - any questions?

50 Beta Track Bj 2024 Heute 18:50 #5

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 96
Was mit der Fragestellung nichts zu tun hat: es sieht auf den Bildern so aus, als wäre der Kickstarter auf der Verzahnung nach außen gewandert. Sollte so nicht sein.
Einer muss es ja machen!
(alle Angaben ohne Gewähr; Fehler und Irrtümer vorbehalten)

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen