Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR50 Drossel entfernen

Beta RR50 Drossel entfernen 29 Sep 2025 17:33 #1

• Jason1
  • Jason1s Avatar
  • Einsteiger
Hallo zusammen,
Ich habe mir letztens eine Beta RR50 gekauft, aber der Vorbesitzer hat sie irgendwie auf 67 gedrosselt. Meine Frage wäre wie ich diese wegbekomme.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR50 Drossel entfernen 30 Sep 2025 12:05 #2

• Mattin1973
  • Mattin1973s Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 11
Hi,

für eine Antwort brauchen wir mehrere Infos, da sich die Entdrosselungen von Modell zu Modell unterscheiden:

1. Baujahr? (je nach BJ müssen zur vollständigen Entdrosselung folgende Bauteile modifiziert werden)
2. Vergaser-Setup, welche HD ist verbaut, welche Stellung hat der Nadelclip?
3. Auspuff - original? Kat entfernt? Drosselscheibe entfernt?
4. Zustand Sekundärluftsystem, original oder komplett zugestöpselt oder vermurkst?
Sekundärluftsystem ist das Röhrchen, was vom Krümmer per Schlauch zum Luftfilter geht
5. CDI ev. irgendwelche Kabel durchtrennt / abgeklemmt?
6. AIS Einheit entfernt (falls vorhanden)?
7. Ritzel und Kettenrad, wie viele Zähne?

Ich weiß, ne Menge Infos, aber ohne die kann niemand sagen, in welchem Zustand sich dein Teil befindet und was an der vollständigen Entrosselung fehlt.
Teilweise gibt es auch je nach BJ oben beschriebene Bauteile gar nicht (z.B. AIS)

MfG

Martin
Letzte Änderung: 30 Sep 2025 12:07 von Mattin1973.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Jason1

Beta RR50 Drossel entfernen 30 Sep 2025 15:30 #3

• Jason1
  • Jason1s Avatar
  • Einsteiger
Es ist eine Beta RR50 Track von 2020 Es ist soweit ich weiß so gut wie alles ori bis auf die Voca Auspuff Anlage und dieses schwarze drossel Kabel bei der CDI ist getrennt. Es ist auch so eine Box die man irgendwie per Fernbedienung steuern kann noch mit verbaut, habe diese schon mit einer Baugleichen Fernbedienung verbunden hat jedoch keine Funktion. Ich mache noch ein Bild mit dazu falls das weiterhilft.
Mfg
Jason
Anhang:
Letzte Änderung: 30 Sep 2025 15:50 von Jason1.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen