Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bremshebel bleibt stecken

Bremshebel bleibt stecken Gestern 21:48 #1

• OnRage
  • OnRages Avatar
  • Aufsteiger

Hallo, mir ist beim fahren meiner Beta Rr 125 R 4 Takt, Baujahr 2023, aufgefallen dass der Bremshebel nach dem bremsen nicht richtig von selbst zurückkommt. Als ich es mir dann zuhause angeguckt hab ist mir das erste Teil gleich entgegen gefallen, ich meine das ist der Kolbenstößel, jedoch kann es doch nur daran nicht liegen, oder? Selbst wenn das Teil nur dazwischen liegt sollte der bremshebel ganz normal zurück oder? Davor kam vor dem richtigen Druckpunkt also bevor es wirklich bremst ja noch so ein kleines Spiel bei dem nichts passierte, das ist jetzt ganz weg und der Bremshebel lässt sich an dem Punkt einfach herumwackeln…
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremshebel bleibt stecken Gestern 22:07 #2

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Dank erhalten: 191
da fehlt eine schraube.

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremshebel bleibt stecken Gestern 22:22 #3

• halpgas
  • halpgass Avatar
  • BetaBikes.de-Team
  • Dank erhalten: 419
Mir scheint, da fehlt noch mehr.

Teil 13 DRUCKSTIFT HEBEL PUMPE, hältst du in der Hand. Dieser wird in den Handbremshebel eingesetzt und laut Teilekatalog mit einem Sicherungsring Teil 12 fixiert.

Teil 14 DRUCKSTIFT INNEN PUMPE scheint zu fehlen.

Der Handbremshebel ist nicht mehr original. Im Hebel sieht man ein Innengewinde. Es gibt auch Druckstifte die eingeschraubt und mit einer Mutter gekontert werden.

Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: Gestern 22:22 von halpgas.

Bremshebel bleibt stecken Gestern 22:22 #4

• OnRage
  • OnRages Avatar
  • Aufsteiger
Ja, die ist im Gummiteil in Bild 1…

Bremshebel bleibt stecken Gestern 22:32 #5

• halpgas
  • halpgass Avatar
  • BetaBikes.de-Team
Hol den Druckstift mal aus dem Gummi raus und mach ein Foto davon.

Ich weiß jetzt nicht im Detail wie das genau bei der RR125 LC 4T serienmäßig aussieht.
Aber lass das Moped auf alle Fälle stehen, bis alles wieder korrekt beisammen ist.

So siehts bei der Alp200 mit eingeschraubtem und gekontertem Druckstift aus
Letzte Änderung: Gestern 22:37 von halpgas.

Bremshebel bleibt stecken Gestern 22:36 #6

• OnRage
  • OnRages Avatar
  • Aufsteiger
Der Druckstift ist kaputt, da ist oben ein Gewinde dran und dann kommt von der anderen Seite eine Mutter drauf, das ist aber durchgebrochen. Da muss aufjedenfall ein neuer her, aber es geht mir ja um dieses Verhalten vom „Spiel“ am Hebel. Selbst wenn der Druckstift heile ist verhält sich der sich trotzdem nicht richtig.

Bremshebel bleibt stecken Gestern 22:40 #7

• halpgas
  • halpgass Avatar
  • BetaBikes.de-Team
Den äußeren Druckstift müsste ich noch liegen haben, hilft dir aber nicht.

Da fehlt Teil Nr. 14 DRUCKSTIFT INNEN PUMPE !!

Mach doch mal eindeutige Fotos von den Teilen die noch das sind, dann kann dir geholfen werden.
Letzte Änderung: Gestern 22:48 von halpgas.

Bremshebel bleibt stecken Gestern 22:47 #8

• OnRage
  • OnRages Avatar
  • Aufsteiger
Ahhh achso, auf dem Screenshot von der Website sieht man ja das man das Teil anscheinend dort kaufen kann, welche Seite ist das denn?

Bremshebel bleibt stecken Gestern 22:51 #9

• halpgas
  • halpgass Avatar
  • BetaBikes.de-Team
Das ist der Partsfinder (Explosionszeichnungen mit Ersatzteilnummern) vom Hersteller, Betamotor.com
Unter dem Menupunkt "My Beta" und dann "Parts Finder" dein Modell eingeben.
Kaufen kannst du da aber nicht.

Mit den entsprechenden Artikelnummern kannst du bei jedem Betahändler bestellen.
Letzte Änderung: Gestern 22:53 von halpgas.

Bremshebel bleibt stecken Gestern 22:54 #10

• OnRage
  • OnRages Avatar
  • Aufsteiger
Ich habe nurnoch das hier.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen