Hallo zusammen, mein Name ist André und ich bastel mit meinem Sohn an einer Beta 50RR Baujahr 23 mit AM6 Motor rum.
Aktuell fahren wir eine Giannelli Abgasanlage inkl. offener Krümmer von Giannelli, Zylinder ist ein Stage 6 50ccm3 Racing drauf.
Vergaser ist ein Dellorto 17,5mm, Übersetzung ist vorne 13 und hinten original.
Ich bekomme den Vergaser nicht richtig abgestimmt, aktuell ist eine 128er HD drin mit einer ND34 und einer A12er Nadel (die hängt ganz oben, viel Sprit)
Luftschraube am Vergaser ist max. 1 Umdrehung raus, wenn ich die weiter raus dreh wir es schlechter.
Wir hatten eine 95er HD drin, da ging unten und oben raus gar nix (Beta Tacho 72 km/h), mit der 128er Düse geht die gerade so 77km/h.
Kann mir nicht vorstellen das ich mit der HD noch höher gehen muss ☹
Abgasrückführung ist komplett abgeklemmt, alle Schläuche am Luftfilter sind Verschlossen. Stecker von der Abgasrückführung ist auch abgeklemmt.
Ich finde die 128er HD komplett übertrieben, wenn ich mal so die Chats durch lese finde ich keinen der annähernd so eine große HD fährt.
Falschluft kann ich ausschließen, habe alles mit Bremsenreiniger abgesprüht, war nix auffällig.
Drehzahlbegrenzer ist raus.
Kann die Membrane vielleicht def. sein oder ist das normal oder ……?
Vielleicht hat jemand eine Idee, mit dem 16er Vergaser und dem Original Zylinder ging die besser ☹
Gruß André