Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta 50 RR / Dellorto 17,5 / wenig Leisung

Beta 50 RR / Dellorto 17,5 / wenig Leisung Gestern 14:24 #1

• Andre62
  • Andre62s Avatar
  • Einsteiger
Hallo zusammen, mein Name ist André und ich bastel mit meinem Sohn an einer Beta 50RR Baujahr 23 mit AM6 Motor rum.
Aktuell fahren wir eine Giannelli Abgasanlage inkl. offener Krümmer von Giannelli, Zylinder ist ein Stage 6 50ccm3 Racing drauf.
Vergaser ist ein Dellorto 17,5mm, Übersetzung ist vorne 13 und hinten original.
Ich bekomme den Vergaser nicht richtig abgestimmt, aktuell ist eine 128er HD drin mit einer ND34 und einer A12er Nadel (die hängt ganz oben, viel Sprit)
Luftschraube am Vergaser ist max. 1 Umdrehung raus, wenn ich die weiter raus dreh wir es schlechter.
Wir hatten eine 95er HD drin, da ging unten und oben raus gar nix (Beta Tacho 72 km/h), mit der 128er Düse geht die gerade so 77km/h.
Kann mir nicht vorstellen das ich mit der HD noch höher gehen muss ☹
Abgasrückführung ist komplett abgeklemmt, alle Schläuche am Luftfilter sind Verschlossen. Stecker von der Abgasrückführung ist auch abgeklemmt.
Ich finde die 128er HD komplett übertrieben, wenn ich mal so die Chats durch lese finde ich keinen der annähernd so eine große HD fährt.
Falschluft kann ich ausschließen, habe alles mit Bremsenreiniger abgesprüht, war nix auffällig.
Drehzahlbegrenzer ist raus.

Kann die Membrane vielleicht def. sein oder ist das normal oder ……?

Vielleicht hat jemand eine Idee, mit dem 16er Vergaser und dem Original Zylinder ging die besser ☹

Gruß André
Letzte Änderung: Gestern 14:29 von Andre62. Begründung: kkk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 50 RR / Dellorto 17,5 / wenig Leisung Heute 14:10 #2

• Mattin1973
  • Mattin1973s Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 9
Hi,

kann dir nur generell Antworten:

Bei 50 ccm und dem 17,5 er Vergaser halte ich auch die HD für zu groß. Serie voll entdrosselt wird glaub ich eine 115er gefahren.

50ccm bleiben ja eigentlich 50ccm, durch den größere Vergaser saugt nach meinem Wissensstand der Zylinder proportional auch mehr Benzin über die HD an bei gleicher Größe an, ergo bei gleichbleibendem Gemischverhältnis erfordert ein größerer Vergaser eine kleinere Düse.

leider wirst du ums ausprobieren nicht drum herum kommen. Probier doch mal die 115er und schau dir das Kerzenbild an.

Und denk dran:

zu fette Abstimmung -> Viertakten (brrrrrr) - nicht so schädlich
zu magerere Abstimmung -> mööööhhhhh - kann zu Motorschäden führen

Zu magerer Abstimmung kann man kontrollieren, indem man den Choke während der Fahrt ein wenig zieht, läufts dann besser, ists zu mager

HD beeinflusst hpts. Vollgasbereich
Nadeldüse / Nadel / Nadelclip 1/4 - 3/4 Gas
Gemischschraube / LD Standgas - 1/4 Gas

Ein wenig beeinflussen die sich alle natürlich, gibts schöne Bilder zu im Netz

Gruß

Martin
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen