Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ich habe viele Fragen :(

Ich habe viele Fragen :( 03 Sep 2023 19:11 #1

  • Maxrr125lc
  • Maxrr125lcs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • beta 125 rr lc Enduro 2021
  • Beiträge: 1
Hallo ich bin noch neu hier und habe deshalb ein paar Fragen die sich in denn letzten Monaten angehäuft haben.

Mein Bike: Beta 125 rr lc 4t Enduro 2021

1. Ich habe mir eine beta gekauft mit 3600km und wurde nur in der Stadt gefahren sie hat eine Scalvini 4t Komplettanlage und seit dem ich sie gekauft habe bei ca 4500km leuchtet die Motorleuchte auf aber sie verschwindet auch wieder und kommt wieder. Ich vermute das sie aufleuchtet wegen der Komplettanlage denn wenn ich bei nieder Drehzahl länger fahren verschwindet die anzeige (ca.30min muss ich so fahren) wenn ich dann aber wieder in höhere Drehzahlbereiche komme leuchtet es auf bzw wenn ich mehrere Fehlzündungen habe. Vielleicht weiß da wer was.

2. Ich habe ja eine Enduro und möchte sie gerne auf sumo umbauen ich weiß dann hätt ich mir gleich eine kaufen können aber ich habe meine Enduro zu einem sehr guten Preis gekauft und ich finde die Gussfelgen ziemlich hässlich. Des wegen hab ich online für felgen etc. geschaut und OMG ist das schlimm ich glaube ich habe ein duzend firmen angeschrieben bzw Telefoniert weil ich meine Felgen ja eintragen will bzw um Typisieren und für das braucht man ja ein Gutachten und die meisten haben ja keins oder wenn sie eins haben sind die Preise so dermaßen hoch das ich mir denke was da abgeht. Aber nach Langem suchen hab ich endlich eine firma gefunden die mir die neuen felgen dann auch einträgt nur wo ich angst habe ist das beiden orginalen Gussfelgen die maße ja so sind Vorne 2,5 x 17 und Hinten 3,5 x 17 bei denn neuen wären es aber Vorne 3,5 x 17 und hinten 4,5 x17 passt das trotzdem oder glaubt ihr das die nicht passen.

3. Tuning ist ja so ein Thema ich weiß auch wieder das es am besten ist einfach gleich eine höhere zu kaufen aber ich bin ja nun mal nur 16 und ich hatte auch denn AM Schein und werde mit sicherheit auch denn A2 und A machen aber ich kann nun mal nicht in die zukunft reisen so aber zurück zum Tuning ich habe ja eine 2021 das heißt ich habe einspritzung und habe ja somit keine düße mehr es gibt ja nicht mal eine CDI für meine Beta bzw hat sie keine also fallen diese tuning sachen schon mal weg Luftfilter hab ich mir schon bestellt aber wie man schon weiß ändert der jz auch nicht viel klar Übersetzung geht aber was soll ich denn verändern ich habe ja momentan eine z14x63 übersetzung und ich habe jetzt bei denn online anbietern auch nicht soe viele andere gefunden es gibt ja die übersetzung von der Motrad als z14x58 aber ich weiß auch nicht ob das das ware ist. Denn Kolben zu wechseln ist nicht nur arsch teuer sondern auch dann beim verkauf nicht mehr so super denn eine 125ccm mascine ist ja min 180cc oder 200ccm nicht so legal unterwegs und wird dann vllt nicht mehr so leicht vekauft außer dem müsste man ja die eispritzung auch verändern und alles zusammen. Und ich habe ja momentan eine Sportauspuff komlettanlage schon oben ich habe mir auch überlegt ob ich mir eine FMF komplett Anlage zuholen ich weiß das ich eig schon ein Frechheit aber ich holl mir wahrscheinlich danach ein 350 exc-f und da kann ich die ja auch rauf tun und noch ein ding ist es gibt ja eig nicht direkt eine Komplett anlage für 125 aber es würde gehen glaubt ihr aber es würde ihrend was kaputt machen ka denn motor oder so. Und bitte wenn du ihrend eine idee hasst wie ich meine Tunen kann sags mir bzw schreibs rein Danke!!

So das wars es tut mir im voraus schon leit das ihr das lesen müsst und für die Zeit und hoffentlich war es nicht zu ausführlich aber ich wollte ich meine Situation möglich verständlich machen. Ich Wünsche euch einen Schönen Tag.

ich bedanke mich Herzlich auch für die Antworten Danke!!

LG Max
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung