Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schwimmerstift ist fest

Schwimmerstift ist fest 04 Jul 2023 19:38 #1

  • Janoll
  • Janolls Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta 125 RR LC Motard 2019
  • Beiträge: 6
Hallo, ich wollte den Vergaser meiner Beta 125 RRLC BJ 2019 reinigen.
Vergaser ist ausgebaut und teilweise zerlegt. Nur bekomme ich den Schwimmer nichtausgebaut. Der Stift sitzt fest. Auch mit einem (provisorischen) Dorn bekomme ich ihn nicht raus. Der Vergaser ist nicht alt und war nicht groß verdreckt. Das Moped hat Unterbrechungen bei längerer Volllast. Aber dazu gibt es ja bereits einige Threads.

Aber mein Problem ist der Stift. Wie festgefressen oder im Presssitz
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schwimmerstift ist fest 04 Jul 2023 22:21 #2

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Das Ding geht nur in einer Richtung raus. Probier mal in die andere Richtung zu "dornen" --)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Janoll

Schwimmerstift ist fest 05 Jul 2023 08:01 #3

  • Janoll
  • Janolls Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta 125 RR LC Motard 2019
  • Beiträge: 6
Danke Ulfl
Aber welches ist die Vorzugsrichtung??
Auf dem Bild siehst du, dass der Stuft auf der einen Seite etwas mehr heraussteht und auf der anderen eher bündig ist.
Danke im Voraus
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schwimmerstift ist fest 05 Jul 2023 08:25 #4

  • Janoll
  • Janolls Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta 125 RR LC Motard 2019
  • Beiträge: 6
sorry, hab die Bilder vergessen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schwimmerstift ist fest 05 Jul 2023 08:44 #5

  • Janoll
  • Janolls Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta 125 RR LC Motard 2019
  • Beiträge: 6
Bilder :kam:








ich hoffe man kann sie jetzt sehen.???
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schwimmerstift ist fest 05 Jul 2023 09:16 #6

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 65
Kenne das nur von Dellortho-Vergasern, sollte bei Deinem aber genauso sein (denke ich): Die kleine Achse hat nen Schiebesitz und könnte auch nur locker im Gehäuse sitzen, ohne dass das ein Problem wäre, da sie bei montierter Schwimmerkammer nicht rausfallen kann. Die Achse mit Absatz und nur von einer Seite montierbar zu konstruieren wäre von der Funktion unnötig und auch in der Fertigung unnötig teuer.
Versuche es mit ein paar kleinen Schlägen. Ich würde auf der Seite mit dem Überstand anfangen, da siehst Du, ob sich was bewegt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Janoll

Schwimmerstift ist fest 05 Jul 2023 13:04 #7

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 23
Wenns schwerer gehen sollte ,die zwei Zapfen in denen der Stift steckt ,einspannen , damit die nicht abbrechen. :stop: :acht:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Janoll

Schwimmerstift ist fest 05 Jul 2023 13:27 #8

  • Janoll
  • Janolls Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta 125 RR LC Motard 2019
  • Beiträge: 6
Danke für die Rückmeldungen.
Muss heute Mittag mal probieren
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schwimmerstift ist fest 05 Jul 2023 18:51 #9

  • Janoll
  • Janolls Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta 125 RR LC Motard 2019
  • Beiträge: 6
Erstmal Danke für den Support.
Leider ging der Stuft ums Verrecken nicht raus. Von beiden Seiten gklöppert, gedrückt sogar mit Kriechöl probiert.
Na gut, sei‘s drum. Hab den Schwimmer drangekassen und den Rest ins Ultraschallbad. Schwimmer hat oben rausgekuckt.
Alles schon wieder zusammengebaut, muss nur noch final einstellen.
So wie ich das verstehe, mit Standgas und Gemischschraube …
Also danke nochmal und bis zum nächsten Problem.
Wie das mitm Vergaser einstellen genau funzt, muss ich noch mal suchen und nachlesen.

Wenn aber jemand eine guten Thread kennt, bitte den Link schicken
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung