Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sicherungen fliegen raus

Sicherungen fliegen raus 16 Mai 2023 17:34 #1

  • DerörtlicheIngo
  • DerörtlicheIngos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Salle Beta Freunde,

ich habe momentan ( mal wieder ) Probleme mit meiner Beta rr 125 lc 2019 Enduro.

Momentan fliegt die Sicherung des Hauptkreises beim umdrehen des Zündschlosses raus.

Das alles fing am Samstag an, nach einer kleinen Rundfahrt und anschließendem Besuch in der Waschbox fuhr ich Heim und stellte sie in die Garage. Als ich sie gegen Sonntag Mittag dann wieder aus der Garage holte konnte ich sie starten allerdings funktionierten die Blinker, das Licht, das Tacho etc. nicht mehr ( Sicherung war durch ).
Ich wechselte also die Sicherung aber entweder flog sie direkt raus oder nach ca 10 Sekunden, so stellte ich sie wieder ab.

Als ichs nun heute wieder versucht habe ( vorher alle Sicherunge gewechselt ) Funktionierte alles Licht, Elektro-Starter usw ich ließ sie also ein paar Minuten laufen und schüttelte sie ein bisschen. Doch nachdem ich sie abschaltete und nochmal starten wollte flog die Sicherung für den Hauptkreis raus, ich versuchte das dann mehrmals mit einer neuen Sicherung aber immer das Gleiche.

Über lösungsvorschläge währe ich sehr dankbar.

Mfg DerörtlicheIngo
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sicherungen fliegen raus 16 Mai 2023 18:20 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3366
  • Dank erhalten: 362
Vermutlich irgendwo Wasser drin, dass einen Kurzschluss verursacht.

Moped strippen, alle Steckverbindungen (insbesondere hinter der Lampenmaske) der Elektrik trocken legen und mit Kontaktspray behandeln.
Chancen stehen gut, dass du danach Ruhe hast.

Willkommen um Forum.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: DerörtlicheIngo

Sicherungen fliegen raus 16 Mai 2023 21:12 #3

  • DerörtlicheIngo
  • DerörtlicheIngos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Werd ich machen, danke für die schnelle Antwort.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung