Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rennstrecken Besuch RR 125 LC 2021

Rennstrecken Besuch RR 125 LC 2021 03 Sep 2021 20:06 #1

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Hallo,
heute habe ich bei einem Supermoto-Training mit Andreas Simpson Rothbauer als Instruktor auf der Strecke in Melk teilgenommen.
Ich hab mich ja hier des Öfteren schon über den Reifen aufgeregt möchte aber sagen wenn er ordentlich heiß ist geht er extrem gut. So nun zur Sache.
Das bike macht unerwarteter weiße selbst auf der Strecke Riesen Spaß und man muss sich nicht hinten anstellen (vorausgesetzt es sind genug Kurven vorhanden.
Auf der Gerade hat man natürlich keine Chance aber mit 105 Vollgas durch eine Kurve zu ballern ist einfach das geilste Gefühl auch wenn das Motorrad ein wenig unter einem Arbeitet.
Ich konnte in den Kurven meist den verlorenen Abstand der Start-Ziel gerade wieder rausholen.
Nach dem ich Sogar vom Meister Höchst persönlich gelobt wurde das ich alles aus meiner Maschine rausgeholt habe ging es mir gutem Gefühl auf die 2h lange Heimfahrt.
Im Anhang noch Fotos der Reifen und ein kleines Video. Ich bereue es wirklich das ich meine neue GoPro nicht mitgenommen habe aber naja.
Es sieht auf dem Video leider nicht so aus aber die Kurve habe ich wirklich mit 100 genommen hat sich irgendwie spektakulärer angefühlt :smic: .
Jetzt habe ich aufjedenfall Lust auf eine „richtige Sumo“.
Wir hatten auch leider einen argen highsider bei einem der Teilnehmer er musste mit dem Rettungswagen geholt werden. Aftermath: Beleidigter Wirbel

share.icloud.co...Shg1LyGQYKXM_Ka0dobg
Anhang:
Letzte Änderung: 03 Sep 2021 20:10 von Kuehleperson.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rennstrecken Besuch RR 125 LC 2021 03 Sep 2021 20:43 #2

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Schicke Sache, Herr Rossi ;)
Und gut, daß Du das unter Anleitung auf der Renne machst und nicht als "Tiefflieger" im öffentlichen Raum :dau:

Zum Thema Sumo: Es macht doch auch gerade Spaß, aus so einem kleinen und eigentlich "ungeeigneten" Ding das letzte rauszuquetschen. Und wenn man dann noch die "Großen" ärgern kann - perfekt!
Ich erinner mich noch, vor ca 30 Jahren haben wir versucht, meine XL250 (18PS und völlig untaugliches Moped) auf der Crossbahn kaputt zu fahren (Spoiler: haben es nicht geschafft). Das Ding kam manche Steigung auf dem Crossplatz in Thionville nur mit ärgster Mühe hoch und runter mit DEN "Bremsen"... würd ich mich heute nicht mehr trauen.
Jedenfalls kam da mal einer mit funkelnagelneuem perfektem Equip und ist an der Anfangssteigung schon komplett gescheitert - mit 3x umfallen und Moped wieder zurückschieben. Eher peinlich, aber ein geiles Gefühl für uns mit unserem "rollenden Sperrmüll" :smic:

Will sagen: Man kann mit egal was unendlich viel Spaß haben, das muss nicht immer perfekt passen. Hau rein!
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rennstrecken Besuch RR 125 LC 2021 03 Sep 2021 20:46 #3

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Nicht das du das Feld komplett aufrollst wenn du in 2 Jahren mit größerem :pist: unterwegs bist :pok:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rennstrecken Besuch RR 125 LC 2021 03 Sep 2021 20:49 #4

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
buergermeister schrieb:
Nicht das du das Feld komplett aufrollst wenn du in 2 Jahren mit größerem :pist: unterwegs bist :pok:

Nicht daß er SICH komplett aufrollt, wenn er demnächst mit größerem :pist: unterwegs ist!
Das kleine Ding ist doch super zum üben
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rennstrecken Besuch RR 125 LC 2021 03 Sep 2021 21:26 #5

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Schicke Sache, Herr Rossi ;)
Wir wollen ja mal nicht übertreiben :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rennstrecken Besuch RR 125 LC 2021 04 Sep 2021 10:16 #6

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:dau: Top! Gib Gummi im wahrsten Sinne des Wortes... :rad:


:tv: GoPro irgendwo am Rahmen wäre schon geil gewesen... :up|:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 04 Sep 2021 10:17 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung