Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta 125 Enduro Modell 2021

Beta 125 Enduro Modell 2021 01 Mai 2021 00:36 #1

  • Der_Eine
  • Der_Eines Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Hallo!
Seit nun fast zwei Wochen bin ich ein stolzer besitzer der neuen 125 4t Enduro von Beta in rot-schwarz. Mir fiel jedoch gleich bei der ersten Fahrt auf, dass sie sehr kurz Übersetetzt sein muss. Ab 50 kmh muss ich (um vollgas wegen einfahren zu vermeiden) im 5. Gang fahren. Im 6. komme ich dann mit 2/3 Gas auf etwa 75. Ist das normal so? Der Händler sprach von einer Höchstgeschwindigkeit von 115 kmh. Na klar wird sie gerade noch eingefahren und ich habe ja auch noch nicht wirklich vollgas gegeben. Trotzdem kommt mir das schon etwas langsam vor. Kann mir nicht vorstellen, dass sie dann mit vollgas noch 40 kmh mehr schafft.

Sind meine sorgen berechtigt? Oder ist es normal, dass man in den ersten 1000km nicht höher kommt?

Zur Info: meines Wissens ist sie mit 14/63 übersetzt

Viele Grüße
Der_Eine
Letzte Änderung: 01 Mai 2021 00:37 von Der_Eine.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 125 Enduro Modell 2021 01 Mai 2021 01:15 #2

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Deine Sorgen sind nicht berechtigt.
14/63 stimmt.
115 km/h im sechsten Gang fährt sie bestimmt.
Sollte man aber in der Einfahrphase nicht so oft und dauerhaft machen.

Übrigens: :heart: lich willkommen hier im :herz: Forum.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Der_Eine

Beta 125 Enduro Modell 2021 01 Mai 2021 01:37 #3

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Hat mich auch gewundert da man bei 40 schon locker im 6. fahren kann.
Aber 100-110 geht sie schon 115 dann eher mit Rückenwind/bergab.
Kann natürlich sein das die Enduro schneller als die Supermoto geht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Der_Eine

Beta 125 Enduro Modell 2021 01 Mai 2021 12:39 #4

  • Der_Eine
  • Der_Eines Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Hey. Vielen Dank für die liebe Begrüßung hier ins Forum. Hab schon einige Threads gelesen und ihr seid eine wirkliche hilfreiche und nette Community!

Eine Frage hätte ich noch: hier auf der Website gibt's ja eine super Anleitung um die rr 125 4t etwas zu tunen. Funktioniert das auch noch mit der 21'er? Denn ich habe gehört, dass man das cdi Kabel nicht mehr ziehen kann.

Viele Grüße
Der_Eine
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 125 Enduro Modell 2021 01 Mai 2021 13:46 #5

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Die Anleitung funktioniert nicht mit einer 21er da sie ja keine Vergaser mehr ist und somit die Bedüsung nicht geändert werden kann. Hier wird aber wahrscheinlich trotzdem ein neuer Krümmer und Luftfilter fällig. Das Gemisch wird dann halt nicht mehr wie bei der alten über die Bedüsung sondern über ein anderes Mapping angepasst.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Der_Eine

Beta 125 Enduro Modell 2021 01 Mai 2021 13:48 #6

  • Der_Eine
  • Der_Eines Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Kuehleperson schrieb:
Die Anleitung funktioniert nicht mit einer 21er da sie ja keine Vergaser mehr ist und somit die Bedüsung nicht geändert werden kann. Hier wird aber wahrscheinlich trotzdem ein neuer Krümmer und Luftfilter fällig. Das Gemisch wird dann halt nicht mehr wie bei der alten über die Bedüsung sondern über ein anderes Mapping angepasst.

das kann aber dann nur ein Händler machen, oder?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 125 Enduro Modell 2021 10 Mai 2021 10:07 #7

  • r1x
  • r1xs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
Am Wochenende eine lustige Erfahrung gemacht.

Meinen Händler ist bei der 1000er Inspektion aufgefallen das die selben Tachos die bei der Enduro verbaut sind auch bei den Motard Modellen verbaut werden.

Sprich die Rad-Größe wird dabei nicht berücksichtigt, weil meine fuhr kanpp 125 km/h und hab mich gefreut wie kein zweiter..

Dann hat er es richtig pogrammiert und jetzt läuft das Dingen knapp 110 :/ bzw. immernoch 110 :D

Er meinte dieses Problem ist bei allen Motards von Beta die er reinbekommen hat, jetzt muss er alle abändern.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kuehleperson

Beta 125 Enduro Modell 2021 10 Mai 2021 11:13 #8

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Das war bei meiner auch.
Ich habs bei ca 1500km selbst bemerkt und geändert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: r1x

Beta 125 Enduro Modell 2021 24 Jun 2021 12:02 #9

  • Der_Eine
  • Der_Eines Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Hallo,
ich bin jetzt bei knapp 2400km. Für mich wird jetzt auch das Thema Leistungssteigerung interessant. Da ich ja keine CDI Drehzahlbegrenzung entfernen kann, denke ich über einen Sportluftfilter nach. Meine Frage ist, ob das ohne ändern der Einspritzung möglich ist und welche Änderungen ich zu erwarten habe?

VG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 125 Enduro Modell 2021 24 Jun 2021 13:27 #10

  • r1x
  • r1xs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
also über das Thema bin ich hier gefühlt schon jedem Benutzer auf den S.... gegangen..

Ich kann dir aufjedenfall sagen das nur der Luftfilter nicht ausreichen wird, weil das was reingeht muss auch wieder raus.
Heißt du brauchst einen offenen Krümmer bzw. einen Leistungskrümmer.
Ich habe jetzt ein Projekt das ich aber noch nicht starten kann wegen der Arbeit zurzeit...

Am Luffi-Kasten das Flammsieb aufbohren.

Dann Sportluftfilter statt Original.

Und den Cut im Krümmer aufbohren.

Achtung, alles andere würde ich im Serien Zustand lassen sonst erregst du nur unnötig aufsehen.
Und für die CDI wird früher oder später auch noch was kommen, bin ich mir ziemlich sicher. z.B. Big bore Kit mit entsprechendem Steuergerät. Aber vorerst heißt es abwarten.

Aber wenn du dich nochmal belesen willst hier gibt es wirklich viele Diskussionen über das Thema.

Viele Grüße
r1x
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung