Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta RR 125 LC Probleme / Garantie

Beta RR 125 LC Probleme / Garantie 24 Nov 2016 07:24 #11

  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
wie befürchtet, geht das Drama weiter.
Wie gesagt, die Mängel seit September 2015-September 2016 zitiere ich hier nicht alle, da die genaue Beschreibung auch gar nicht auf der Rechnung steht. Aber ich halte Euch gerne auf dem Laufenden über meine nächsten Probleme mit dem Beta-Moped, weil da kann ich Zweifel, Rückfragen der Beta-Fangemeinde unmittelbar beantworten und nicht nur aus dem Gedächtnis.
...und wieder ist mein Moped in der Werkstatt, nun schon seit einer Woche.
Die Bremsen haben wieder versagt, gleiches Symptom wie beim letzten Mal (Bremskopfzylinder), der Händler hat das Moped wieder abgeholt und ist nun in Gespräch mit Beta über einen Austausch der gesamten Bremsanlage.
Seit mehr als einer Woche habe ich nun wieder kein Fahrzeug.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR 125 LC Probleme / Garantie 24 Nov 2016 07:47 #12

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Was ist ein Bremskopfzylinder?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR 125 LC Probleme / Garantie 24 Nov 2016 13:12 #13

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2348
  • Dank erhalten: 754
Irgendwie geht mir dieser Kinderkram langsam auf den Sender. Irgendwie glaubt gerade in den letzten Tagen

"BETA lässt sich Zeit mit dem COC" (das dann irgendwie doch noch überhaupt nicht bestellt war) "habe wegen der Mofadrossel schon 10 Händler angeschrieben" (ja gut, aber bitte welche?)und jetzt hier ein Händler, der offenbar keine sauberen Rechnungen schreibt und mit BETA "im Gespräch ist", was den Austausch einer Bremsanlage betrifft (siehe hierzu meinen gestrigen Thread über Garantieabwicklung - danach gibt es keine "Gespräche") usw.

dass diese Art der Beschwerde zielführen sei. Die ist durchaus notwendig, aber nicht hinreichend für ein Troubleshooting.


Ihr mögt Eurem Ärger Luft machen, das ist o.k. Aber wenn Ihr über das Forum eine Problemlösung wünscht, dann müsst Ihr die "w"-Fragen auch beantworten, gerne vertraulich per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Wenn Ihr das nicht tut, besteht immer der Verdacht, dass sich der geschilderte Sachverhalt nach Einholen der Meinung des erstmal anonymen Händlers ganz anders darstellt, was ehrlich gesagt auch immer wieder vorkommt.

Und zudem wird Eure reklamation und das Versagen bei der Problemlösung zur sich selbst erfüllenden Vorhersage, indem Lösungen und Hilfe eingefordert werden, diese aber durch fehlende Sachinformation eigentlich auch gezielt verhindert werden...

Ich les ab hier jedenfalls nicht mehr mit...

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR 125 LC Probleme / Garantie 24 Nov 2016 13:15 #14

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2348
  • Dank erhalten: 754
Nochmal aus einem älteren Beitrag zur Auffrischung:

Hallo Leute,

ich muss nochmal auf die von mir gerne angebotenen Problemlösungen eingehen, die nach Eurem Wunsch über meinen Schreibtisch gehen sollen. Die aktuelle Praxis zeigt, dass dafür Regeln erforderlich sind, die ich hier mal abformulieren möchte.

Grundsätzlich supporte ich Euch bei ausschliesslich "echten" Problemen, an denen sich andere (z.B. Händler oder Gebietsleiter)als elementare Grundbedingung schon die Zähne ausgebissen haben. Dazu gehören nicht etwa Fragen der normalen Fahrzeug- oder Teiledispo. Beispiel: Keine Problemlösung meinerseits ist erforderlich, wenn ein am Montag in Italien verschicktes Fahrzeug am Donnerstag nach 3 Arbeitstagen noch nicht beim deutschen Händler eingetroffen ist. Solche Anfragen kann und will ich nicht beantworten, das klaut mir Kapazität für echte Probs.

Wenn Ihr mich losjagen wollt, dann bitte

1. per Mail an meine direkte Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und nicht per PN. Der Grund dafür liegt in meiner Reisetätigkeit, wo fremde WiFi manchmal Zugänge zu betabikes erschweren. Mails können i.d.R. aber immer ausgelesen werden. Dann kann ich Eure Mails im Bedarfsfall ins italienische übersetzen und direkt an die Spezialisten im Werk weiterleiten, ohne das Zeit oder Inhalte verloren gehen.

2. in der Mail muss in jedem Fall der belegene Händler stehen, da ich sonst keine Chance habe, Beschwerden nachzuvollziehen. Beispiel:

"Ich habe ein Problem. Seit 2 Wochen steht meine nagelneue beta beim Händler und wartet auf Zulassung. Leider kann der Händler aufgrund fehlender coc nicht anmelden. Laut Rücksprache des Händlers mit euch, hängt die coc wohl noch in der Post ... Meine Frage ist, dauert es wirklich so lange eine neue coc dem Händler zuzustellen!?"

Wie soll ich diesem Kollegen helfen, wenn er mir nicht sagt, wer der Händler ist? Burkhard bittet ausdrücklich darum, solche Angaben n i c h t im Rahmen eines Postings zu machen, da das Forum möglicherweise für aus solchen Angaben resultierende juristische Auseinandersetzungen mitverantwortlich gemacht werden kann und ausserdem das Prob gelöst und nicht der Händler durchs Dorf getrieben werden soll.

3. wenn es sich um Probleme mit bereits in Eurer Hand befindlichen Fahrzeuge handelt, bitte alle wichtigen "w"-Fragen beantorten:

Welches Modell?
Wann gekauft?
Und bei wem?
Fahrgestellnummer?
Kilometerstand/Betriebsstunden?
Wenn es um Garantiefragen geht: Info über durchgeführte Regelservices geben, die den Garantieanspruch formal begründen.
Wenn es um Ersatzteile geht: Wenn möglich Teilenummern der betroffenen Teile angeben.
Problem möglichst genau beschreiben.

Mit diesem Ablauf verdoppelt Ihr meine Geschwindigkeit beim Troubleshooting, da Rückfragen fast gar nicht mehr vorkommen können.

Danke

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: LaLoo, Schrammi

Re:Beta RR 125 LC Probleme / Garantie 27 Nov 2016 09:41 #15

  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
ich verstehe die Eskalation hier gar nicht. Ich hatte dieses Thread aufgemacht, da ich seit September 2015 eine Beta habe, die seitdem sehr sehr häufig in der Werkstatt war. Nach einem Jahr Stress mit diesem Gerät war ich der Meinung, dass ich das gerne mal öffentlich machen möchte.
Ich kann auch gerne bei der hoffentlich bald erfolgten Abholung um eine schriftliche Dokumentation des Händlers bitten, die scanne ich euch ein, dann wird nicht jedes Wort hier auf die Goldwaage gelegt bzw. angezweifelt.
Und wegen der Ersatzteilversorgung aus Italien, UPS oder TNT liefern auch next day, es sei denn es wird der preiswerte "Standardtarif" gewählt.
Ich bin kein KFZ-Fachmann, sondern ein einfacher, freundlicher User :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR 125 LC Probleme / Garantie 27 Nov 2016 13:36 #16

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:knips: Alles im grünen Bereich. Ich finde es gut, wenn du uns über dein Problem und die Lösung berichtest. Es gibt ja auch andere Probleme, bei denen dir ein anderer Fahrer schnell und unkompliziert helfen kann.

--) Das beste an einer Garantie wäre, man bräuchte sie gar nicht. Das gibt´s aber keinem Hersteller und bei keiner Fahrzeugreihe. Irgendetwas kann immer schieflaufen.

))) Wir haben in unserem Forum mit Redcat den wichtigsten Vertreter des Herstellers in Europa persönlich an Bord. Das ist spitze! Diesen direkten Draht gibt es in dieser Form, soweit ich das weiß, bei keinem anderen Hersteller. Verständlicherweise kann sich Redcat nicht um jedes Problem selbst kümmern, dafür gibt es die Händler und für den deutschen Markt zusätzlich die Gebietsverkaufsleiter. Wenn aber Redcat in Einzelfällen eingreifen möchte, braucht er Detailinfos. Die Klärung der Details sollte dann dem von ihm beschriebenen Ablauf folgen (kein Forummail an ihn sondern an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Händlernamen, W-Fragen...). Die Details gehören nicht alle hier ins Forum. Die Lösung interessiert uns dafür umso mehr.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 27 Nov 2016 13:38 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung