Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Enduro Veranstaltungen

Enduro Veranstaltungen 27 Feb 2016 12:43 #1

  • namenloser22
  • namenloser22s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
Guten morgen erstmal,

Ich bin mittlerweile schon etwas gefahren (ca. 5500 km) mit meiner beta rr 125 lc und sowohl auf der Straße als auch ziemlich viel Jenseits dieser. Als Ziel habe ich mir gesetzt dieses Jahr mindestens an einer Enduro Veranstaltung teilzunehmen am besten irgendein Rennen (wäre so mein größtes ziel bei diesem dann nicht als Letzter anzukommen) Ich möchte einfach mal sehen wo ich ca. Fahrerisch stehe und ich glaube es ist eine gute Möglichkeit dazu zu lernen. Deshalb wollte ich mal fragen was ihr einem Anfänger wie mir empfehlen könntet. Ich habe in einer Motorrad Zeitung etwas von Schlüchtern gelesen. Das soll am 25.06 bis 26.06 statt finden. Wollte mal eure Meinung dazu hören und was ihr für Vorschläge hättet.

P.s. Ich wohne in Bayern genauer gesagt nähe Würzburg und es wäre schön wenn es wenigstens etwas in der Nähe wäre.

Vielen dank schon mal

Lg. daniel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro Veranstaltungen 27 Feb 2016 13:58 #2

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
fahr da ruhig mal hin. ich kenn die strecke. das ist allerdings eine motocross-strecke, die mit ein paar zusatzwegen im benachbarten wald zur endurostrecke gepimpt wird. ist aber nicht schlecht. allerdings ist das kein rennen sondern freies fahren. und wahrscheinlich wird es ziemlich voll. wenn du dir was gutes tun willst, mach mal ein endurotraining unter fachkundiger anleitung. dann weisst du wo du stehst. der jens scheffler macht mehrmals im jahr trainings bei schweinfurt, das ist doch nicht so weit weg von dir ?
und der macht das wirklich gut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: namenloser22

Enduro Veranstaltungen 27 Feb 2016 15:19 #3

  • wolfram
  • wolframs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2
In der Nähe gäbe es auch noch das IGE Rennen in Bad Windsheim im August..Da könntest du ohne viel Aufwand am Samstag im Jedermannslauf (2 Std) mitfahren.
450 RR 2011 ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro Veranstaltungen 27 Feb 2016 15:58 #4

  • ludwig
  • ludwigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 8
Schweinfurt ( Schwarze Pfütze) :dau: ist eh gut zum Training
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro Veranstaltungen 27 Feb 2016 23:10 #5

  • prophet
  • prophets Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 24
ist zwar von Bayern eigentlich alles ein wenig weit, aber wenn du schon Schlüchtern ins Auge gefasst hat, dann schau mal unter:

www.ige-online.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro Veranstaltungen 28 Feb 2016 08:45 #6

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Im März oder April veranstaltet der AMC Zirndorf wieder ein Trainingswochenende, freies fahren auf der gcc-strecke. Rundkurs mit 4 km. Ideal zu reinschmecken...
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro Veranstaltungen 28 Feb 2016 09:33 #7

  • ludwig
  • ludwigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 8
Zirndorf 12-13 .3. bin da
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro Veranstaltungen 01 Mär 2016 20:33 #8

  • namenloser22
  • namenloser22s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
So ich werde mich jetz für Schlüchtern anmelden.
Die frage ist nur ob ich mit meiner 125er fahren soll oder mit der 450er von meinem Vater. Laut Veranstalter wäre es egal welche ich nehme und mir wäre natürlich die 450er lieber was meint ihr was sinnvoller ist für den Anfang ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro Veranstaltungen 02 Mär 2016 13:27 #9

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
grundsätzlich:

je kleiner der Hubraum, desto sauberer muss man im nutzbaren drehzahlband sein
und den Motor in diesem halten.

sprich, bei der 125er sauber schalten, ggf, mit der kupplung der Drehzahl
auf die sprünge helfen und ja keinen schwung verlieren.

bei der 450er: 2. gang rein und los, der rest ist egal. )))

sprich: der lernwert ist bei der 125er sicher höher.

wenn du die 125er für den weg zur schule/arbeit brauchst und die 450er
nur rumsteht, kann man natürlich auch die 450er nehmen und mit der rumgurken.

nimm wo du bock drauf hast. oder du nimmst beide mit und probierst einfach.

nochwas:
es gibt immer wieder mal kurzfristig kleine Veranstaltungen (z.b. ackerrennen),
wo man teilnehmen kann. einfach mitfahren! man lernt nirgendwo so schnell wie bei
einem rennen.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 02 Mär 2016 13:29 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro Veranstaltungen 02 Mär 2016 17:44 #10

  • namenloser22
  • namenloser22s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
Das größte problem ist dass ich von diesen ackerrennen meist nichts mitbekomme^^
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung