Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BETA Enduro 50 RR Factory 2014 2015

BETA Enduro 50 RR Factory 2014 <-> 2015 25 Jan 2018 18:49 #51

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Hallo Nils,

hast Du eine X-Ring Kette montiert ?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA Enduro 50 RR Factory 2014 <-> 2015 26 Jan 2018 10:29 #52

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Danke nils :dau:

bei mir gibts immer noch eine drehzahlgrenze welche das motörchen nicht überwindet :heul:

hast du damals den ori pott verwendet?
Zündung anders eingestellt?
Welcher vergaser damals?

Vielleicht erinnerst du dich noch :knips:

Oh sogar 15 er ritzel...dachte bei 14 wär schluss

fürs nächste mal wird es eine 428 kette... bezugsadresse für komplettsatz?

:heart: lichen dank :knips:

gute fahrt :knips:

Wolfgang


Lupo1 schrieb:
Knappe 80 km/h erscheint mir bei der Übersetzung etwas langsam.

Ich hatte mit meiner original entdrosselt so 91-92 km/h bei ziemlich gleichem Übersetzungsverhältnis.

Jetzt habe ich mit verlängertem 6. Gang (original ist der 6. Gang eher ein Overdrive) und einer Übersetzung von 15:63 so um die 110 km/h bei für Enduro perfektem An,- und Durchzug.

Zusätzlich habe ich aus Wartungsgründen auf 428er Kette umgebaut.
Dadurch nutzt dich der Schwingenschutz kaum noch ab und es zieht mir nicht dauernd die Kette in die Länge.

Kann ich Dir auch nur empfehlen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA Enduro 50 RR Factory 2014 <-> 2015 29 Jan 2018 08:36 #53

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
umschlu schrieb:
Hallo Nils,

hast Du eine X-Ring Kette montiert ?

Nein.

@wos

Also bei mir hat sich die Übersetzung bewährt.
Den Ori Pott verwende ich immer noch, allerdings habe ich den ein bisschen angepasst. Aus GEwichtsgründen steige ich aber demnächst auf einen sehr ähnlichen, jedoch aus dünnerem Blech gemachten Krümmer um.
Zündung ist bei meinem MY wie gesagt nicht einstellbar, bei dir glaube ich auch nicht.
Komplettkit in 428 gibt es nicht, logisch oder? Da die RR50F 420 verwendet. Den Kit in 428 musst Du dir schon zusammenstellen.

Zum Thema Drehzahlgrenze. Welche Grenze ist das denn, von der wir hier reden?

Kann natürlich jetzt sein, dass ein weiteres hochdrehen durch den Zylinder an sich limitiert wird. Als ich den 50er Zylinder auf meiner noch gefahren bin, habe ich diesem noch ein kleines Bisschen mehr Verdichtung gegeben, sowie den Vorauslass bearbeitet.

Man kann 2T Mopeds auch so kurz übersetzen, dass die an sich dann irgendwie shice laufen, ist kein Witz. Mach die Übersetzung mal größer bei dir, also 13er Ritzel vorne oder 14er evtl. und probiere es nochmal.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA Enduro 50 RR Factory 2014 <-> 2015 29 Jan 2018 15:08 #54

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Merci nils...

Och schade...aber woher ritzel u kettenblatt ?

Zündung lässt sich über Grundplatte ca 5 grad verstellen...die zündkurve natürlich nicht... etwas lässt sich so die leistungskarakteristik beeinflussen. ..früh mehr Drehmoment. ..spät drehfreude

Wobei dies wierderum miz der bedüsung zusammenhängt...fetter magerer ...und der abgasteperatur und der veränderlichen Resonanz mit der Temperatur

In kühlerem dichterem medium pflanzt sich schall und druckwellen schneller fort. ..das ist günstig bei höheren drehzahlen...simuliert quasi kürzeren auspuff :knips:

geschätzt dürfte die mauer gegen den das motörchen läuft um 13 000 liegen...

Im stand und nicht im fahrbetrieb. ..dort ist liegt allerdings nicht mehr viel leistung an, so dass die gänge 5 u 6 im fahrbetrieb nicht ausdrehen...

eine längere übersetzung hilft also wenig...und für steilauffahrten brauche ich den kurzen ersten ;)

Auf endgeschwindigkeit kommts mir auch letztendlich net an nils...

Deine erhöhte verdichtung half natürlich längere gangsprünge zu überwinden...mehr auslauss ist gut für leistung bei höherer drehzahl...

fahre jetzt enstmal noch 50 cc...bis irgendwann der 87 cc eingebaut wird ;)

Grüßle Wolfgang
Letzte Änderung: 29 Jan 2018 15:14 von wos.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA Enduro 50 RR Factory 2014 <-> 2015 29 Jan 2018 18:54 #55

  • Heiko
  • Heikos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 25
..aber woher ritzel u kettenblatt ?

Habe mal übereinander gelegt, die 428er Kettenräder der 125er haben den gleichen Lochkreis.
Ritzel in 428 für AM6 habe ich auch, Ketten sowieso.

Habe das zwar noch nicht gewogen, wird aber schwerer.
Gewicht-Freaks gehen dann eher auf 415... (zumindest auf der Straße).

Gruß,
Heiko
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA Enduro 50 RR Factory 2014 <-> 2015 29 Jan 2018 23:37 #56

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Hi heiko ;)

Dachte auch schon an dich wenns um kettensatz 428 geht...schließlich hab ich den 420er 14/ 60 bei dir erhalten...

der Satz wird derzeit jeden 2. Tag durch den matsch geprügelt )))
Klar geht das aufs material...im sommer ist der verschleiss und längung dann geringer ;)

Klar wird der schwerer...erinnere 300 gramm mehrgewicht für die kette pro 100 gliedern...bei did gibts eine vergleichstabelle

Welche Größen hast du denn liegen? :) auch alublätter? )))

Merci

Wolfgang
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA Enduro 50 RR Factory 2014 <-> 2015 30 Jan 2018 09:18 #57

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Wolfgang,

wundert mich doch sehr, dass deine mit der kleinen Übersetzung 5. und 6. nicht ausdrehen kann!? Das hat meine nur entdrosselt schon geschafft, also damals noch ohne Tuning. Da hatte ich auch 12:51 drauf.

Kettenrad passt von der RR125, da gleiche Naben. Meins ist auch aus Alu. Mittlerweile gibts auch 63er Räder für RR125 aus Alu in Rot von SuperSprox.

Ritzel in 428 wird schon etwas schwieriger, ich habe meine von einem Händler aus eBay (Spanien).

Kette passt bei mir eine mit 140 Gliedern ohne Kürzen, sollte bei dir auch passen.

Gruß Nils
Letzte Änderung: 30 Jan 2018 09:18 von Lupo1.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA Enduro 50 RR Factory 2014 <-> 2015 30 Jan 2018 20:17 #58

  • Heiko
  • Heikos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 25
Hallo Wolfgang,
könnte Dir z.B. 12, 13, 14 + 63 Zähne (auch in Alu) anbieten.
Gruß,
Heiko
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA Enduro 50 RR Factory 2014 <-> 2015 30 Jan 2018 21:51 #59

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Besten dank heiko

14 /63 ist interessant...sonstiges zu kurz...Knaller wäre noch 15ner ritzel ))) ?

Aber momentan bin ich noch versorgt...trotzdem gut zu wissen wo man kurzfristig was bekommt... top! ;)

@ nils...80 kmh mit 11/51...dann muss ich mir keine allzugrossen sorgen mit meiner abstimmung mehr machen ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA Enduro 50 RR Factory 2014 <-> 2015 02 Feb 2018 13:08 #60

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Also nur zur Info, mein 15:63er Verhältnis ist fast gleich mit 12:51 original.

Daher würde ich schon sagen, dass 14:63 auch schon zu kurz ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung