Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Korrosion an Beta RR 50 - 2 Monate alt - normal?

Korrosion an Beta RR 50 - 2 Monate alt - normal? Heute 13:50 #11

• Wiwi
  • Wiwis Avatar
  • Durchstarter
  • Ducati Desert Sled, Alp 4.0, div. Simson
  • Dank erhalten: 9
Mit der Messingbürste würde ich aber keine lackierten Teile oder Alu bürsten.

Und wenn wir schon beim Konservieren sind:
Mit welchen Mittelchen konserviert ihr eure Mopedanhänger?
Der besteht ja aus verzinktem Blech, die Kanten sind aber blank und schön scharfkantig.
Früher oder später wird er da bestimmt anfangen zu gammeln.

Mit der Sprühdose wird man da nicht weit kommen, ein Mittel im Kanister, das man mit dem Kompressor aufträgt, wäre mir da auch am liebsten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Korrosion an Beta RR 50 - 2 Monate alt - normal? Heute 17:23 #12

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Dank erhalten: 200
Wiwi schrieb:
Der besteht ja aus verzinktem Blech, die Kanten sind aber blank und schön scharfkantig.
dann ist der aber sehr billig gemacht.
bei meinem sind die bauteile erst nach der bearbeitung und entgraten verzinkt worden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Korrosion an Beta RR 50 - 2 Monate alt - normal? Heute 17:34 #13

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Dank erhalten: 200
Steuerkreuz98 schrieb:
Welche Mittel kann ich benutzen, um diese Stellen am besten zu behandeln?
das billigste silikonspray. kannste fast die ganze kiste mit einsprühen.
nicht auf sitzbank, griffe, hebel, tank usw sprühen, die sind sonst zu glatt. :knips:

Korrosion an Beta RR 50 - 2 Monate alt - normal? Heute 17:46 #14

• Wiwi
  • Wiwis Avatar
  • Durchstarter
  • Ducati Desert Sled, Alp 4.0, div. Simson
  • Dank erhalten: 9
Ja, das ist jetzt nicht der hochwertigste (ein einfacher, ungebremster Humbaur).

Da ich den aber nur im Sommer und vielleicht 4-5 mal im Jahr bewege, hab ich mich bewusst für ein etwas günstigeres Modell entschieden. Ich hatte auch einen schönen absenkbaren Plattformhänger zur Auswahl, der hätte allerdings fast das vierfache gekostet. Das war´s mir dann doch nicht wert und ich hab das gesparte Geld dann lieber in Mopeds investiert.

Generell ist es leider so, dass bei der Verarbeitung von Fahrzeugen immer mehr gespart wird, die Preise dagegen nur eine Richtung kennen - aufwärts.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen