Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Drehzahlerhöhung auch bei den EInspritzern??

Drehzahlerhöhung auch bei den EInspritzern?? 19 Nov 2022 12:51 #1

  • TAZ
  • TAZs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Hallo,

es ist nun soweit...mein Sohn steigt auf sein erstes strassenzugelassenes Motorrad um....

Wir schwanken allerdings zwischen Vergasermodellen und den neuen mit Einspritzung.

Gibt es bei den Einspritzern auch die Möglichkeit den Stecker für Drehfreudigkeit zu ziehen um im "Gelände" den kleinen Vorteil nutzen zu können, oder nicht?

Auspuff, Krümmer etc. gibt es ja genauso. Geht nur um die Drehzahlerweiterung.
Danke euch erstmal!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Drehzahlerhöhung auch bei den EInspritzern?? 19 Nov 2022 14:25 #2

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 33
Hallo,

soweit ich weiß gibt es die Möglichkeit nicht.
Der neue Motor sollte sich aber trotzdem spürbar besser Fahren.

Ilja
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Drehzahlerhöhung auch bei den EInspritzern?? 20 Nov 2022 12:58 #3

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2327
  • Dank erhalten: 740
Vom Gefühl her performt der neue Motor serienmässig in etwa genausogut wie der Vergasermotor entdrosselt. Die Drehmomentkurve ist bei der EURO5 imho spürbar besser. Die Frage nach dem Anheben des Drehzahlniveaus stellte sich seit Produktionsbeginn so gut wie gar nicht, deswegen gibt es da keine einfache Antwort drauf.

Ob die Anhebung der Drehzahlobergrenze im Vergleich zu den 2 PS mehr mit ABP-Krümmer und Luftfilterumbau offroad spürbare Vorteile bring, würde ich eh bezweifeln. Wer so gut ist, dass er den Hobel ständig am Begrenzer um die Ecken treibt, sitzt einfach auf dem falschen Bock und in dem Fall auch auf einem Falschtakter. ((-

Was man probieren könnte: Der Diagnosetool-Hersteller TEXA bietet mit seinem Tool einen Zugriff auf die ECU. Da das nicht unser Produkt ist, kenne ich die Möglichkeiten dazu nicht. Beta Händler mit diesem Device suchen und den fragen.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung