Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Jugend forscht...

Jugend forscht... 16 Jan 2018 16:26 #1

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:map: Die EICMA 2017 ist gelaufen. Pünktlich zum Jahresstart 2018 bringt Beta jetzt sein aktualisiertes Jugendprogramm in die Läden.

--) Lecker, lecker...

:up|: Was meint ihr?... :guck: 50er/125er MY 2018


BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Jugend forscht... 16 Jan 2018 17:31 #2

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Ich finde, die Optik stimmt. Haltegriffe für den Sozius kann ich keine erkennen, die müssen sehr gut integriert sein. Der neue Kennzeichenhalter fällt jedoch sofort auf.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Jugend forscht... 16 Jan 2018 17:58 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
umschlu schrieb:
...Haltegriffe für den Sozius kann ich keine erkennen, die müssen sehr gut integriert sein...


:knips: Sind sie!


BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Jugend forscht... 17 Jan 2018 10:41 #4

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Bei dem technischen Datenblatt ist mir noch ein Unterschied aufgefallen: Das 2018 Modelljahr braucht jetzt mehr Öl = 2% Öl/Benzingemisch. Beim 2017er Modell waren es noch 1,5% ÖL.
Ich dachte immer EURO 4 wäre umweltfreundlicher ? :flag:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Jugend forscht... 17 Jan 2018 10:57 #5

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Bei meiner war die Angabe auf dem Warnaufkleber auf dem linken Kühler folgende:

2% Öl bei Teilsynthese
1,5% Öl bei Vollsynthese.

Kann also sein, dass es nur der Übersetzer oder Verfasser des Datenblattes nicht ganz genau genommen hat, oder so.

Ist ja nach wie vor der gleiche Mina, aus den gleichen Materialien, denke also nicht, dass sich da wirklich was am Mischungsverhältnis geändert haben kann...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Jugend forscht... 21 Jan 2018 13:50 #6

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Was mir jetzt bei dem 2018er Modell wieder auffällt ist die Hinterradschwinge. Seit 2012 wird diese Schwingenversion verbaut. Nach meiner Meinung machte die Schwinge bis MY 2011 einen erheblich wertigeren und stabileren Eindruck. Ich nehme an, dass der Wechsel der Schwingenversion keine technischen Ursachen hatte, sondern rein wirtschaftliche Gründe ?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Jugend forscht... 23 Jan 2018 11:55 #7

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Vismara, das ist der 50er Endurogott in Como, rüstet bei allen Bikes, die er für den Sport vorbereitet, die alte Schwinge nach. Die Neue ist leichter, aber weniger verwindungssteif. Ich selber merk aber ehrlich gesagt nix davon. 20+ PS und neue Schwinge funzt auch...
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: umschlu

Jugend forscht... 23 Jan 2018 18:03 #8

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Ja, ich überlege mir auch gerade auf die Schwinge von 2011er umzubauen. Ich bin aber noch nicht sicher, ob ich den Stoßdämpfer mit der Hebelei beibehalten kann.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Jugend forscht... 08 Apr 2018 09:08 #9

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Redcat schrieb:
Vismara, das ist der 50er Endurogott in Como, rüstet bei allen Bikes, die er für den Sport vorbereitet, die alte Schwinge nach. Die Neue ist leichter, aber weniger verwindungssteif. Ich selber merk aber ehrlich gesagt nix davon. 20+ PS und neue Schwinge funzt auch...
Frank

Ich habe mir jetzt eine Schwinge von der RR 50 racing MY10 bestellt. Partnummer: 014332100-000.
Was hatte ich mich auf die Lieferung gefreut und was kommt von BETA aus Bella Italia ? Eine Schwinge die genauso aussieht wie die Schwinge von meinem MY2017 !
Die bestellte Partnummer und für MY2010 steht auf dem Ersatzteilaufkleber drauf. Wahrscheinlich kann BETA die alte Schwinge nicht mehr liefern und liefert als Ersatz einfach die neue Schwinge ?
Schöne :kacke: jetzt sind 400 EUR im :po: .
Ich wollte doch die alte Schwinge haben weil diese besser und verwindungssteifer ist ! :heul:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Letzte Änderung: 08 Apr 2018 10:13 von umschlu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Jugend forscht... 08 Apr 2018 20:04 #10

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
Wie kann das denn sein, dass die alte nicht lieferbar ist?

Ist die alte nicht die gleiche wie an der 125 LC?
Letzte Änderung: 08 Apr 2018 20:04 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung