Forumnews  

   

Via magico*...

...hält Leib und Seele zusammen

BetaBikes Viamaggio 4Nein, kein Schreibfehler in der Überschrift, nur ein kleiner Hinweis auf die magischen Momente, die jeder Endurofahrer im toskanischen Agriturismo Viamaggio erleben kann.

Wer einmal die unzähligen Hügel, die Zypressen und den Duft des Landstriches rund um Florenz und Siena inhaliert und sich damit infiziert hat, wird sich auch auf Anhieb ins Viamaggio verlieben. Nur über einen gut zwei Kilometer langen Waldweg zu erreichen, thront das Anwesen auf genau so einer Erhebung mit tollem Ausblick auf die toskanische Landschaft. Liebevoll hergerichtet lädt es jeden Italienfan ein, einen kulturreichen, erholsamen und ruhigen Urlaub zu verbringen.

Kultur geht klar, Siena, Monteriggioni und Florenz sind alle nur einen Katzensprung entfernt. Erholsam sowieso, auf dem Liegestuhl am hauseigenen Pool, beim Spaziergang oder beim Vino rosso bei untergehender Sonne.

BetaBikes Viamaggio 3

BetaBikes Viamaggio 7

Per Klick Bilder vergrößern

Das mit der Ruhe ist so eine Sache.
Viamaggio liegt zwar, wie geschildert, abseits des Verkehrs, auch die freilaufenden Pferde und Esel stören niemanden beim Dösen in der Mittagssonne, aber die meisten Gäste sind hauptsächlich wegen etwas ganz anderem hier...

Unter Endurofahrern hat sich Viamaggio einen Namen gemacht, wonach das bisher Beschriebene mit der unbeschwerten Lust an wilder Bolzerei einhergeht. Ob auf eigene Faust oder unter Führung von Angelo, dem Chef, Koch und mit enduristischen Erfolgen ausgezeichneten Tourguide, bleibt jedem selbst überlassen. Das zur Verfügung stehende Gelände bietet jedem Offroader ungetrübten Spaß bis die Arme müde werden. Je nach Ambition und Moped geht´s darum, sich mit einer Doppel-R auf den nächsten Endurowettbewerb vorzubereiten, oder sich mit einer Alp gemächlicher auf Schleichpfaden durch den Wald auf Entdeckungsreise zu machen. Für jeden ist etwas dabei, selbst Trialer finden ausreichend Möglichkeiten, ihre Kletterkünste zu trainieren.

BetaBikes Viamaggio 13 BetaBikes Viamaggio 5

Abends in gemütlicher Runde steht das nächste Highlight auf dem Programm. Angelo zaubert, gut gelaunt und immer zu Scherzen aufgelegt, ein Menu auf den Tisch, dass jedem Pastafan den Gaumen verwöhnt.

Ein kleiner Tipp am Rande: Wenn die Familie den Papa nicht schon wieder auf Mopedtour gehen lassen will, einfach mal Frau und Kind mitnehmen. Ihnen wird´s dort auch ohne Moped gefallen, und abends ist der Papa ja wieder da...

Viel mehr Infos stehen auf der italienischen Seite des Agriturismo und auch auf der deutschen Seite von Frank Schroeder.

Eine gute Möglichkeit, Viamaggio und Betamotor gleichzeitig näher kennenzulernen, bietet die Factory-Tour von fennek-tours, die das Endurofahren in Viamaggio mit dem Erlebnis einer Werksbesichtigung kombiniert.

Auf Youtube habe ich für euch ein schönes Video gefunden. Macht Laune, schaut mal rein.

 

 

Offroadfahren, Toskana und leckeres Essen

Eine traumhafte Zusammenstellung

BetaBikes Viamaggio 14 BetaBikes Viamaggio 6
BetaBikes in Viamaggio 1
BetaBikes in Viamaggio 8g

*) Grammatikalisch falsch, via ist feminin, es müsste eigentlich Via magica heißen, aber dann funzt mein Wortspiel nicht mehr...

   

Du bist BetaBikes.de  

Hol dir unsere Ecke!

Diese Woche:

Xingo hat die echte Bergziege gefunden!

Dein Bild rechts oben auf BetaBikes.de?
Infos zur Aktion im Forum.

Betafoto

   

Besuch ist da  

Aktuell sind 194 Gäste und diese 3 Mitglieder online:

  • ulfl
  • Gregor
  • daveh
   

Erstausrüster  

Liqui Moly 150

   

Dreckenach 2015  

Die durch die Hölle gehen...


Bilder aus Dreckenach.

Dreckenach 2015

   

Nikolaus-ALP-Fahrt 2013  

Kalt, nass und trotzdem toll. Die Beta-Familie auf Wintertour.
Alps, Motards, Urban und Evo im Team.

Beta Winter

   

Dreckenach 2013  

Ein Enduromarathon ist echter Ausdauersport.
Viel Spaß mit den Bildern aus Dreckenach.

Afr Dreckenach

   

LGKS 2013  

Das große Alp-Event an der französisch - italienischen Grenze. Ein Traum für alle die dabei waren.

LGKS13

   
© 2017 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans