Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Enduo fahren im heimischen heimischen Wald

Re:Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 29 Dez 2014 14:57 #31

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
@Glubberer

Ja freilich. Mit Oma's gutem Weichspüler. Ich will meiner Schönen ja nix kratziges anziehen ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 02 Jan 2015 02:01 #32

  • RRHolger
  • RRHolgers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 2
Meine Tipps:

- Nummernschild schon am Vorabend der Ausfahrt mit in Wasser aufgeweichten Dreck vollschmieren (damit es trocknet), und zwar so, als ob vom Fahren verschmutzt. :eiflach:

- Immer langsam und grüßend an den lieben Wanderern vorbei :wald: , am Förster langsam grüßend vorbei oder Kehrtwende, er kann auf dem Waldweg mit seinem Suzuki-"Jeep" eh nicht wenden, und, wie schon vorher geschrieben, niemals die selbe Strecke 2 mal am selben Tag fahren, es lauern dann gerne hysterische ältere Frauen auf dem Rückweg, die sich schreiend auf die Fahrbahn schmeißen *) , und einem danach versuchen, mit dem Auto abzuschießen. Brauch ich nicht noch mal! (((

- Wenn es eine Person im Wald schafft, Euch anzuhalten und Vorträge hält :sepp: , Helm aufbehalten, ein paar mal nicken, nichts erwidern, bloß nichts sprechen :baby: , ein bisschen dumm stellen :bli: und einfach im "Gespräch" wieder lieb wegfahren. :up|:

Ein gutes Neues noch :pig:
__________________________

Grüße
Holger
Letzte Änderung: 02 Jan 2015 02:04 von RRHolger.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 23 Feb 2015 11:03 #33

  • Ralf
  • Ralfs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Ich habe da einen ganz anderen Ansatz.
Ich wohne auch in BW und habe mir extra das Landeswaldgesetz besorgt.
Fazit: Sobald eine Sache ein Kennzeichen hat (auch Versicherungskennzeichen) ist es ein KFZ und ist im Wald somit verboten. Das gilt auch für Elektrofahrräder, aber nicht für Pedelecs.

Jemand sagte mal zu mir: "Wer sich im Wald erwischen lässt, hat es nicht anders verdient, denn er ist ein schlecher Fahrer"
Grund:
Den Nachweis zu erbringen, dass DU gefahren bist geht nur, wenn man gestellt, also auf frischer Tat ertappt wird. Das sollte ein guter Fahrer zu verhindern wissen.
Wird das Kennzeichen notiert, wird man irgendwann befragt. Man sagt nicht ja und nicht nein. Du hat das Recht die Aussage zu verweigern. Somit weiß man nur, dass das Moped im Wald war, aber nicht wer gefahren ist. In der Regel wird der Richter das Verfahren aus Mangel an Beweisen einstellen.
Spätestens beim dritten mal fängt der Richter an sich zu ärgern und verdonnert den Halter zum Führen eines Fahrtenbuches. Dieses ist jedoch nicht an den Fahrer, sondern an das Fahrzeug gebunden. Kauft man ein neues Moped, fällt auch das Fahrtenbuch weg.

Dies ist aber kein Tipp und nicht zur Nachahmung empfohlen. Es dient lediglich zur Information über die Rechtslage.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 23 Feb 2015 18:45 #34

  • Wuppertaler
  • Wuppertalers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 2
Und ich dachte immer, dass ein Kennzeichen nur auf öffentlichen Verkehrswegen vorgeschrieben ist....
Dem sollte doch "im Wald" nicht so sein, oder? (}
Zudem sind die meisten "Waldflächen" sicherlich im Privatbesitz und auf diesen (wenn diese dann auch noch von den öffentlichen Verkehrswegen baulich > z.b. einem Zaun oder Schranke < getrennt sind) benötigt man kein Kennzeichen bzw. versicherungstechnische Absicherung.....

:kopf:
Lg
Mario
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 23 Feb 2015 20:17 #35

  • Pacorazzi
  • Pacorazzis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,

selbst als Waldbesitzer darf Mann oder auch Frau nicht in "seinem" Wald tun und lassen was er/sie will!
Er darf darin genauso wenig rumfahren wie er andere darin rumfahren lassen darf! Auch wenn ihm der Wald gehört, ist er dennoch Öffentlich und jedem Zugänglich! Das darf er auch nicht einfach so durch Einzäunen ändern und so zu seinem Privatspielplatz umfunktionieren!

Thema Zulassung:

Er darf auf seinem nicht öffentlichen Grundstück, also seinem Garten, ohne Zulassung rumfahren bis sich die Nachbarn wegen Lärmbelästigung an die Exekutive wenden, aber nicht in seinem Wald!
Wenn er außerhalb seines "Hoheitsgebietes - Garten" auf einem Fahrzeug ohne gültiger Zulassung erwischt wird, ist Feierabend. Außer er befindet sich auf einer, für solche Zwecke zugelassenen Strecken. Und selbst da kommt es vor, dass kontrolliert wird wie denn das nicht zugelassene (versichert + versteuerte) Fahrzeug zur Strecke gekommen ist.

Aber eigentlich ist´s ganz einfach........habt Spaß und lasst euch nicht Erwischen :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 23 Feb 2015 22:05 #36

  • Wuppertaler
  • Wuppertalers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 2
Sorry,
Aber die Aussagen widersprechen sich schon in sich!
A) ist privater Wald nicht (immer) öffentlich und für jeden Hans und Franz einfach so nach Herzenslust zugänglich
-kommt sicherlich auf die Lage, Größe und Nutzung an wie z. B. einem Naturschutzgebiet
-also "meine" 5.000m2 außerhalb dieser Bedingungen würde/könnte ich einzäunen wie ich Bock hätte
B) kann/darf und ggf. muss sogar ein Eigentümer sein Grund und Boden für jedermann absperren
-dies ist/wäre ganz einfach indem jeder Eigentümer verpflichtet ist jede mögliche Gefahr von Personen abzuwenden

Da jedoch für die Eigentümern sicherlich unverhältnismäßige Kosten entstehen, wird eine Nutzung (Spaziergang) meistens durch die/den Eigentümer geduldet.

Und wenn man nicht gerade mit eine Zwiebacksäge quer durch die Botanik pflügt,
gibt es eigentlich selten größere Komplikationen mit anderen Mitmenschen ((-
Lg
Mario
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 27 Feb 2015 12:47 #37

  • mco
  • mcos Avatar
Fahren im "heimischen Wald" !

Btw. man soll nie vor die Haustür kacken...

Also :
Wenn man mit Spaß durch heimische Gehölz endurisiren möchte, gibt es ein paar Kleinigkeiten zu beachten.

1. Wann ist der "Feind" (Förster, Jäger, Flurpfleger, Bergradfahrer, Wanderer, Spaziergänger) ect. unterwegs ? Abchecken und sich seine Zeit suchen, meist Alltags ab 7.00-12.00Uhr ist nix los im Wald. Wochenende 7.00- 13.00Uhr. Wenn der Gemeine Zeitgeistgenosse in den Forst maschiert, muß man weg sein.

2. Zeiten so wählen, das man wenig "Feind" im Gehölz rumstiefelt und immer eine "Alternativ-Route" im petto haben.

3. Sonst leise sein, möglichst wenig aufsehen erregen ect. und wenn es hart auf hart kommt, freundlich sein mit dem "Feind" über Feuersalamander ect. reden o. das man seine Mountainbike Luftpumpe sucht, die man leider vorgestern verlohren hat. Da das Bergfahrrad nun platt ist, gurkt man halt kurz mit dem Mfa durchs Gehölz.


Viel Spaß im Wald ! :feuer:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 27 Feb 2015 16:24 #38

  • Wuppertaler
  • Wuppertalers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 2
:dau:
Die Luftpumpen Nr. muss ich mir merken, die ist gut!
Alternativ zieht meistens auch der Verlust der kleinen Fahrradtaschen inkl. Haustür :schlüssel: und/oder :kam: bzw. :phone:
Lg
Mario
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 27 Feb 2015 17:06 #39

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Wuppertaler schrieb:
...Die Luftpumpen Nr. muss ich mir merken, die ist gut!...



Beim Spazierengehen ist uns unser junger Hund ausgebüxt, der findet nicht mehr nach Hause. Haben Sie den vielleicht gesehen?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 27 Feb 2015 20:47 #40

  • Wuppertaler
  • Wuppertalers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 2
Oder der kleine Wauwi hat sich von der Leine gelöst (}

Lg
Mario
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung