Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Enduo fahren im heimischen heimischen Wald

Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 18 Dez 2014 16:01 #11

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
LaLoo schrieb:
so wie es dort beschrieben ist - abseits der wege und sehr schnell (ist natürlich alles relativ)
ist die reaktion vielleicht sogar nachvollziehbar.

Wie man in den Wald rein ruft, hallt es heraus....
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 18 Dez 2014 20:23 #12

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Im Prinzip begehste beim Fahren durch den Wald gleich mehrere Ordnungswidrigkeiten und nur in seltensten Fällen Straftaten.

Wenn du in den Wald reinfährst ob auf nem Weg oder nicht ist das zumindest in NRW die Gleiche Ordnungswidrigkeit. Diese kann mit bis zu 10.000€ bestraft werden. Ob es zu dieser Strafe kommt ist Sache des Richters.
Dazu kommt dann ggf. Fahren ohne Führerschein bzw. wenn die Kiste nicht angemeldet ist Fahren ohne Versicherungsschutz und vllt. sogar Steuerbetrug.
Wenn du kein Kennzeichen dran hast und dich im Wald aufhälst kann man dir deswegen nichts. Liegt an folgender Kausalkette:
Im öffentlichen Verkehrsraum muss ein Fahrzeug zugelassen sein und über ein amtliches Kennzeichen verfügen.
Öffentlicher Verkehrsraum zeichnet sich dadurch aus, das er von jedem zu jeder Zeit befahren werden darf und nicht durch Zäune oder Schranken begrenzt ist.
Daraus folgt, dass der Wald kein öffentlicher Verkehrsraum ist und somit braucht man da kein Kennzeichen.
Siehe die Harvester oder andere Waldmaschinen.
Wenn du aber nen Sportkennzeichen oder iwie sowas dran hast ist es überall Kennzeichen missbrauch.

Wenn du dann noch in nem Naturschutzgebiet unterwegs bist, kommen die dementsprechenden Gesetze noch zur Geltung.

Möglicherweise auch Landfriedensbruch.

Also ist es immer situationsabhängig welche Strafe du kassierst.

Ich persönlich würde es ab einem gewissen angedrohtem Wert der Strafe auf einen Gerichtsprozess ankommen lassen. Dann gilt es nämlich den angerichteten Schaden in Relation zur Strafe zu setzen. Je nachdem wann es dazu kommt, wird es schwierig die Schäden dir nachzuweisen.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 19 Dez 2014 13:41 #13

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Hallo
Im Normalfall, du wirst auf einem Weg angehalten, geht das Ganze meist mit einer mündlichen Verwarnung ab.
Sollte jedoch z.Bsp in dem Bereich irgendwer, irgendwo ein eingesätes Feld umgepflügt haben oder einen Jäger erschreckt haben, kann es schnell zur Anzeige kommen.
Dann ist auch wichtig wer hält dich an, der Förster als Amtsperson? Der ist ganz sicher harmloser als der Dorfdepp den man als sogenannten Rancher eingesetzt hat, dessen Frau sehr froh ist dass der Vollpfosten im Wald rumschleicht statt zu Hause die Bewohner des Hauses, die Familie und die Nachbarschaft aufzumischen. Das sind ganz wichtge Menschen, da ist Amtsanmaßung gang und gebe. Auch der Richter, vor dem die Begegnung meist endet ist froh mit den Leuten, die bringen schnelles Geld für die Staatskasse. Nicht unerheblich wird die Strafe wenn der Richter selbst Jäger ist, was meist im ländlichen Raum leider sehr oft der Fall ist.

Preis vorher kalkulieren??? Vergiss es!!!
Gesetzesbücher brauchst du nicht zu wälzen, ist vergebene Liebesmühe, Gesetze und Ausnahmen von Ausnahmen........dann die verschiedenen Bundesländer, es wird dem Richter immer ein Ermessensbereich zugestanden den er ausreizen kann wie er will.
Um nicht allzu viel Widerstand bei dem Beklagten zu wecken läuft es meist auf eine "gemilderte" Strafe hinaus, denn es hätte noch viel teurer werden können!!!

Musste vor zwanzig Jahren auch schon mal bezahlen, trotz herbeigeführter Gefahr durch Wegsperre mit aus Seitenweg schießendem Auto, Gewaltanwendung um mich endgültig zu Fall zu bringen, anschließender Beleidigung durch den frustrierten "Naturschutzranger!!
Anzeige, Strafbescheid.
Ich mich als Opfer sicher gefühlt, nicht gezahlt, da komm ich gut weg!
Denkste, alles andere als das Vergehen ist deine Privatsache!
Richter: wenn sie sich ungerecht behandelt fühlten sollten sie klagen!

Passiert mir nie wieder, das nächste Mal gibt es bei handgreiflicher Nicht-Amtsperson sofort auf die Fresse!!


Der beste Tipp ist, keinesfalls Sportenduro, keine Sportbekleidung! Hol dir eine leise Ottonormalenduro, Beta Alp, Honda Xl oder was weiß ich, siehst du Leute, unbedingt Schrittgeschwindigkeit, grinsen und grüßen, dann langsam weiter.
Hält dich der Förster an, stell dich dumm. Dumme haben in Deutschland in jeder Situation die besten Chancen, fahre wie ein Anfänger, dann hast du dich verirrt oder suchst den Hund, das Pferd der Familie oder die Oma die am Waldparkplatz da hinten vermisst wird.
Lass dich nicht erwischen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 19 Dez 2014 13:57 #14

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Das mit der Oma finde ich am Besten!
:))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 22 Dez 2014 08:43 #15

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Meine Erfolgsstrategie:
-unlesbares Kennzeichen
-keine Sportkleidung
-leises Möppi
-am besten bei Nieselwetter fahren
-immer freundlich und langsam bei fussgängern
-augen im Wald, und allzeit zur Försterkehre bereit. Diskussion bringt nichts
-immer mal andere Wege fahren
- nicht an einem Tag 2x die gleiche stelle befahren.
-- Bis dato straffrei :-)
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 22 Dez 2014 14:40 #16

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Halte es genauso wie der Könich.

Ganz wichtig Diskussionen vermeiden ich mache wenn möglich immer einen Bogen um Fußgänger.

Bei Reitern mache ich den Motor aus und warte bis die weg sind.

Bei Hunden bin ich auch vorsichtig

Naturschutzgebiete meide ich. Baumschonungen umfahre ich sobald ich die erkannt habe.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 22 Dez 2014 20:03 #17

  • slow
  • slows Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • EVO250
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 2
Also ich hab so garkeine Lust auf Stress,
obwohl ...
Nee ich investiere lieber 16€ für einen Tag in Bilstain.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 22 Dez 2014 20:36 #18

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Am Geld hapert es ganz bestimmt nicht. Geht eher um die Abwechslung und die Abwesenheit von Unmengen von Steinen :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 22 Dez 2014 20:44 #19

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
So kanns auch gehen ..e

youtube.com/wat...2TM&feature=youtu.be

Schnattertalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 22 Dez 2014 21:48 #20

  • Wuppertaler
  • Wuppertalers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 2
Spätestens "beim Ziehen" der Langklinge wäre bei mir persönlich der Spaß zu Ende gewesen!
Den guten Mann hätte man ruck-zuck "sichergestellt" und zur weiteren Verwahrung die :polizist: gerufen
Da wäre der vorhandene Waffenschein Vergangenheit gewesen :gho:
Lg
Mario
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung