Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Enduo fahren im heimischen heimischen Wald

Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 23 Dez 2014 10:30 #21

  • Cloud.Bandit
  • Cloud.Bandits Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 11
Man muß wirklich schon sagen, ein wirklich trauriges Kapitel des Geländefahrens. Leider in Deutschland so an der Tagesordnung und pflichte den Beschreibungen und Erlebnissen unserer Geländefahrer Kollegen hier absolut bei! Könnte ebenfalls Bücher mit diesen Erlebnissen füllen....

Meine Frage ist: Wann werden endlich diese selbsternannten Umwelt- und Klimaretter zur Rechenschafft gezogen?

Meine letzte Erfahrung liegt kein halbes Jahr zurück. Wir wurden von zwei Jeeps plus einem Hubschrauber gejagt. Der Grund dafür, auf einem Truppenübungsplatz durch tiefe Panzerspuren gefahren. Naja...... da kann man gut verstehen, das man von einer Horde, kopfloser dünnbrettbohrer gejagt wird. Auf keinen Schwerkriminellen würde so eine Hetzjagd veranstaltet, wie auf zwei harmlose Endurowanderer, wie wir es sind. Gut 45 Minuten wurden wir quer durchs Gelände gejagt... das einzige was ich vermisst habe, ist das Maschinengewehrfeuer auf uns...

Überigens sagt ein guter Bekannter von mir dazu (ein guter Anwalt), das ganze läuft wohl unter "Verhältnismäßigkeit der Mittel" und das die Herren sich ebenfalls auf ganz dünnen Brettchen bewegen...

ABER.... hähääääääää!!! --) ... :polizist: die haben uns nicht gekriegt... :up|: :cool: unsere Betas waren schneller... :ziel:
Letzte Änderung: 23 Dez 2014 10:38 von Cloud.Bandit.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 23 Dez 2014 11:16 #22

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Cloud.Bandit schrieb:
die haben uns nicht gekriegt

Da ist dem Heli wohl der Sprit ausgegangen ...

:sprit:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 25 Dez 2014 12:40 #23

  • bobo1975
  • bobo1975s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
Servus,
da ich meine 300 rr ja erst ein Monat habe und es schon ständig juckt, fahre ich bei uns auch des öfteren im Wald, allerdings
fährt immer ein ungutes Gefühl mit, selbst heute am 1.Weihnachtfeiertag sind Wanderer unterwegs, die Wanderwege sind herrlich zu fahren hier, aber es ist leider auch Naturschutzgebiet!!!
Und man sieht mehr Jägerstände als Bäume, also richtig Spass mit dem komischen Gefühl im Nacken kommt nicht auf :heul:
Im März bekomm ich mein Auto mit AHK dann geht es zu den Enduroarealen bei uns in der Gegend.
Gruß

Übrigens die Geschichte auf dem Truppenübungsplatz ist schon echt der Knaller!!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 25 Dez 2014 19:06 #24

  • Cloud.Bandit
  • Cloud.Bandits Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 11
Salute! bobo...

aus welcher Ecke in liebe deutsche Land kommst Du? Wenn die Holländisch-Niederländische Grenze nicht all zu weit weg sein sollte, kannst Du (Jeder andere auch) den ganzen Herbst und Winter so gut wie jedes WE an einer Enduro Veranstaltung dort teilnehmen. Es sind teilweise sogar 2-3 Veranstaltungen an einem WE, aus denen man auswählen kann.

Das ganze läuft so ab: Bei den meisten Enduro Veranstaltungen kann man sich online anmelden und per pay pal, vorab bezahlen oder aber man druckt sich die Anmedlung aus und legt sie ausgefüllt direkt bei der Veranstaltung vor.

Eine Tages Liznez incl. Versicherung liegt bei ca. 35,- 40,- €. Meldet man sich als Mitglied bei der KNMV an (Niederlaändischer Motorsportclub), so entfallen die Versichrungegebühren und man kann für maximal 20 Eusen den ganzen Tag fahren, bis die Birne raucht.

Die zu fahrenden Strecken (Rundkurs) sind meist zwischen 30km und 70 km Lang (Butterbrot und was zu trinken nicht vergessen). Die Kurse führen teilweise über öffentliche Strassen, durch Ortschaften, Wald, Wiese, Maisfelder, Sandgruben und natürlich über die Crossstrecke des heimischen Cross Clubs. Eebnso km lange Single Trails und alles ist gut ausgeschildert, was bei einem 70km Rundkurs (es gibt noch längere Strecken), extrem Hilfreich ist.

Die Teilnehmer Zahl ist manchmal auch limitiert, also rechtzeitig anmelden. Ebenso ist der Nennungsschluss zu beachten und einige Vereine sind dazu über gegangen, das man sich ausschließlich und nur noch ONLINE anmelden kann. Der Grund dafür ist: Man fährt IMMER mit 500-1000 Fahrern zusammen! Allein das Fahreraufkommen ist schon sehenswert.

Vor dem Start gibt es eine Fahrzeugabnahme, d.h. die Geländesport Maschinen müssen angemeldet sein. Führerschein und Fahrzeugschein sind mit zu führen und werden auch vorab kontrolliert (aber nicht immer). Alle Enduro Veranstaltungen zeichen sich durch eine extrem lockere, unkomplizierte, freundschaftliche Armosphäre aus. Teilweise sind auch Quads zugelassen.

Hier noch der Link zu den Niederländischen Enduro Paradiesen....

www.enduro.nl/
Letzte Änderung: 25 Dez 2014 19:26 von Cloud.Bandit.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 26 Dez 2014 09:43 #25

  • bobo1975
  • bobo1975s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
Servus,
danke für die wirklich ausführliche Beschreibung über die Enduroevents in Holland, hört sich echt spitze an,
doch da ist nur der Hacken, dass Holland so ca. 600km entfernt ist.
Aber danke für die Info,
und weihnachtliche Grüßen aus Franken.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 28 Dez 2014 08:12 #26

  • peterchen
  • peterchens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 1
Theo Rehtich würde wohl vorschlagen den komischen Blech Lappen hinten mit den netten Stempelchen einfach mal daheim zu lassen...aber dass macht natürlich kein Beta Fahrer......
peterchen ALP 4.0
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 28 Dez 2014 09:08 #27

  • Wuppertaler
  • Wuppertalers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 2
Oder im Rucksack "mitführen", den das ist ja "gerade abgegangen" ..... (}
Dann entfällt auch bei einer :polizist: der zuvor angedeutete Vorsatz

:glass:
Lg
Mario
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 28 Dez 2014 22:51 #28

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Ich nutze eine alte schwarze socke, die ich vor solchen Aktionen über das Täfelchen ziehe ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 29 Dez 2014 10:01 #29

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
Hoffentlich frisch gewaschen!!! :kopf: :blitz: :polizist: )))
Letzte Änderung: 29 Dez 2014 10:03 von Glubberer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Enduo fahren im heimischen heimischen Wald 29 Dez 2014 10:18 #30

  • Begga75
  • Begga75s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 6
Meins is immer matschig ,wie kommt der Dreck nur dahin?? :up|:
Gruss
der freundliche Endurist
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung