Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 29 Aug 2015 23:54 #41

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
seit der krümmer geschichte gabs nun keine ärgerlichen geschickten mehr !

zwischendurch ist Töchterchen auch eine längere tour gefahren . mitte August ging es nach Sonneberg zum ec finale ! 270 km einfache strecke die sie zusammen mit einer Freundin die eine luxxon 125 sm(kreidler/sachs Chinesen ) in angriff genommen hat


da die luxxon nur 90 kmh packt einigte man sich auf 80 kmh Reisegeschwindigkeit !

nach einer Fahrstrecke von 80 km kam dann der erste anruf bei dem noch alles perfekt war .

als wir sie mit dem pkw eingeholt haben (wir sind 2std später los) hatten sie 200 km zurück gelegt und beide kämpften schon mit schmerzen im hintern ! letztendlich brauchten sie mit den ganzen pausen und den beiden tankstops für die luxxon 6 stunden . die Maschinen haben sich gut geschlagen , die fahrerinnen waren jedoch sehr angeschlagen .

zum vergleich muß man sagen das die luxxon in super moto Aufmachung daher kommt , 2300 € Neupreis und wie die beta von einem luftgekühlten 4t Motor (Susi Kopie) mit ca 12 PS angetrieben wird ! Ausstattung der luxxon im Gegensatz zur beta ist allerdings luxoriös ,

unsere beta schafte es doch tatsächlich mit einer Tankfüllung bis aufs tamiya gelände in Sonneberg , also 270 km da war der tank aber so gut wie trocken (reserve Kanister hatte ich ja dabei)

die luxxon brauchte mehr als doppelt soviel und mußte 2 mal nachtanken .



die Rückfahrt 2 tage später lief dann nicht mehr so problemlos ! nach 40 km und starkem regen bockierte die vorderad bremse an der luxxon und es kam zum sturz ! der ausflug endete dann im Krankenhaus . 6 stunden später ging es dann aber für beide fahrerinnen und die bikes im Transporter zurück !

bei der anschliesenden inspecktion der luxxon stellte sich heraus das die bremsscheibe gebrochen war .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 30 Aug 2015 09:12 #42

  • harry22
  • harry22s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 6
hallo


schöner bericht !!

respekt erstmal an den die beiden denn das ist schon eine strecke
die sie da gefahren sind !! :dau:

hoffe mal der freundin gehts wieder besser ??

ist aber auch ein ding das die bremsscheibe bricht !!!!

gruss harry
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 30 Aug 2015 09:59 #43

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
beim Sturz ist nicht viel passiert da es in einem Ort gewesen ist ! zum glück waren sie auch wegen des starken regens sehr langsam . ein paar abschürfunen hald , aber ein zufällig vorbei kommender Notarzt bestand auf eine Untersuchung im Krankenhaus !

im Moment steht die Maschine eh beim Gutachter . das ist nicht der erste schaden an der Luxxon neben der tachoeinheit wurdn auch schon der halbe Motor und Federbein getauscht , dazu laufend Kleinigkeiten ! wen ich es beim einladen richtig gesehen habe ist auch die untere gabeldrücke eingerissen !
desshalb will der Vater die Maschine zurück geben und sein Geld wieder , die kiste ist grad mal 5 monate alt


was meiner tochter noch aufgefallen ist war der umstand das die Luxxon nach den Tankstops nie sofort wieder angesprungen ist sondern erst abkühlen mußte .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 30 Aug 2015 15:17 #44

  • HANZZ08
  • HANZZ08s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 9
Um es mal etwas zurückhaltend auszudrücken: Die Luxxon scheint genauso wie die Sachs nicht das gelbe vom Ei zu sein :eiflach: (} Von den beiden hört man doch immer wieder von brechenden Achsteilen, etc...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 30 Aug 2015 16:05 #45

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
Sachs ,Luxon ,Kreidler und noch eine Marke laufen vom selben band und sind bis auf die markenbezogenen aufkleber ein und das selbe !

blei schwer und rein auf Optik gebaut mit viel blingbling , der Motor läuft unruhieg , unzuverläßig, säuft wie ein loch und fühlt sich kaum nach 12 PS an

wen man sich so etwas kauft muß man hald mehr zeit in pflege und Wartung stecken , da ist die einfach gestrickte Beta klar im Vorteil . gute 45 kg leichter , weniger anfälliger schnick schnack und mit ein bisschen pflege wird die beta wohl auch in ein paar jahren noch über die Straßen tuckern

die 300€ die unsere Beta teurer war sind gut angelegt ! für meine tochter bietet die re alles was nötig ist um damit viel spaß zu haben und nebenbei zur arbeit zu kommen !


klar gäbe es noch einiges das man verbessern könnte , von perveckt ist die re noch weit entfernt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 30 Aug 2015 19:38 #46

  • harry22
  • harry22s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 6
hallo

wenn ein moped soviel defekte hat dann
gehört das doch verboten !!!!

nur gut das es geregnet und sie gerade in einer ortschaft waren
nicht auszudenken wenn die auf der landstrasse vom moped gestiegen
wäre ! denn das schlimme ist ja das du damit gar nicht rechnest !!

gruss harry
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 30 Aug 2015 20:19 #47

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
Ja stimmt schon ! allerdings kann das auch bei hochwertigen Markenmotorrädern Passieren den vor Materialfehlern ist niemand Sicher !


da unsere Beta von meiner Tochter gefahren wird ist es für mich Ehrensache das ich immer wieder mal einen blick drauf werfe , kette fetten und wen nötig spannen , öl und Reifendruck kontrollieren dauert nur Minuten .


ich muß aber auch dazu sagen das die Freundin nicht so einen wert auf die pflege legt und der Fahrstil auch nicht grad material schonend ist !

meine tochter ist (zumindest solange ich in der nähe bin ) ganz anders ! ihre Beta ist wie ein Heiligtum das sie am liebsten mit ins Zimmer stellen würde
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 30 Aug 2015 22:26 #48

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6583
  • Dank erhalten: 937
hinterrad schrieb:
...ihre Beta ist wie ein Heiligtum das sie am liebsten mit ins Zimmer stellen würde

))) Kann ich sehr gut verstehen. Wer verbietet ihr das denn? --)



hinterrad schrieb:
... Ausstattung der luxxon im Gegensatz zur beta ist allerdings luxoriös...

... aber völlig für die :cat: , wie du beschreibst.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 31 Aug 2015 22:47 #49

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
zur Ausstattung muß man hald den einsatzzweck sehen , und Hand aufs herz einige gimiks sind doch was schönes . ich erinnere mich da all zu gerne an früher !!! mein Tacho an der Honda war Rot beleuchtet , das hatte sonst niemand !


das die beta nicht im Schlafzimmer übernachtet liegt daran das dass Schlafzimmer im ersten stock liegt und zu wenig bums hat um damit die treppe hoch zu fahren !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 31 Aug 2015 22:55 #50

  • HANZZ08
  • HANZZ08s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 9
:up|: Auch mit ner 125er kommt man Treppen hoch, glaub mir --)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung