Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 02 Sep 2015 06:25 #51

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
regen mag die beta wohl nicht ???


gestern als meine Tochter von der Arbeit kam war sie etwas enttäuscht von ihrem Heiligtum . bei der Rückfahrt regnete es und die beta blieb mehrmals stehen . sie konnte zwar jedesmal nach 2 Minuten wieder starten aber nur mit sehr wenig gas weiterfahren .

der zündkerzenstecker war aber innen trocken und als ich sie dann gefahren habe lief sie wieder normal , aber zu der zeit regnete es hald auch nicht und die Straßen waren fast trocken.

was gäbe es noch für gründe für das stehen bleiben außer dem zündkerzenstecker ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 03 Sep 2015 17:10 #52

  • admin
  • admins Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6598
  • Dank erhalten: 948
hinterrad schrieb:
...was gäbe es noch für gründe für das stehen bleiben außer dem zündkerzenstecker ?


:wolke: kann überall dort, wo Strom für den Zündfunken nötig ist, für Probleme sorgen. Da sie ja (nach 2 Minuten) langsam weiterfahren konnte, könnte es allerdings auch an einem Wasser(!)/Sprit-Gemisch gelegen haben.

:kopf: Wer weiß? Das Problem tritt vielleicht nie wieder auf...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 03 Sep 2015 17:12 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 03 Sep 2015 17:49 #53

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
leider ist es kein selbstheilendes Problem ! gestern war das gleiche . sobald sie vom gas geht stirbt der Motor ab , aber hald nur bei regen .


das heißt jetzt eigentlich wieder zerlegen und alle steckverbindungen die noch nicht geändert wurden umrüsten :zang: :zang: :zang: :zang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 03 Sep 2015 20:26 #54

  • Chris96
  • Chris96s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 2
Hallo
So ein ähnliches Problem hatte mein Bruder bei seinem Peugeot Roller auch schon, wenn es feucht oder nass war hat er des Gas schlecht angenommen, und ging auch immer aus. Dort hat man dann die Lichtmaschine getauscht und seitdem rennt das Teil wieder :up|:
Mfg Christian
Beta RR 350 EFI
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 07 Sep 2015 20:21 #55

  • dknia
  • dknias Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Hi,

die RE 125 meiner Tochter macht genau das Gleiche. Motor stottert bei Regenfahrten.
Die 12 V Seite der Zündspule liegt genau im Spritzbereich Vorderrad - "Kühlerverkleidung". Ich habe es
mit Silikon und Tape abgedichtet.
Ob es geholfen hat werde ich Euch nach der nächsten Regenfahrt berichten.

bis dann
Herbert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 09 Sep 2015 22:37 #56

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
jup ! genau die selbe stelle habe ich auch im verdacht ! ich hab mit einem warmluft fön alles getrocknet und danach mit wet-protect eingesprüht ! zusätzlich noch mit plastidip abgedichtet weil das genau so dicht ist wie Silicon aber man kann es rückstandsfrei entfernen .

und auch noch nicht getestet weil meine tochter im Moment krank ist und es am regen gefehlt hat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 04 Okt 2015 23:42 #57

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
so ! 6500 km und was passiert ? nix !!!!

die original Bereifung ist immer noch drauf und wird es auch noch eine weile bleiben .

kette , ritzel und Kettenrad sehen ebenfalls noch sehr gut aus , kette würde 2 mal nachgespannt.

auch sonst gibt's kaum verschleiß .

die neue Batterie ist top und seit dem einbau gibt's keinerlei start Probleme

das abdichten der zündkabel mit plastidip hat scheinbar geholfen , die re scheint nun regentauglich zu sein

leider habe ich immer noch keine passenden düsen bekommen .

Höchstgeschwindigkeit liegt bei 115 kmh (ermittelt mit geeichtem Messrad auf ebener strecke) , der Tacho zeigt aber deutlich mehr an .



noch ein kleiner nachtrag zur tour bei der die luxxon mal wieder Probleme machte ! nach diversen Aufenthalten in der Werkstatt und einigen garantie reperaturen wurde die luxxon zurück genommen , nachdem ein Gutachter nun die bremscheibe als Unfall Auslöser ermittelt hat und einen Materialfehler feststellen konnte ging das ganze recht schnell und unkompliziert über die bühne
bei uns sind nun zwei Mädels mit beta re 125 unterwegs ..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 05 Okt 2015 09:55 #58

  • admin
  • admins Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6598
  • Dank erhalten: 948
))) Das klingt für mich nach einem besten Kumpel für den Mopedalltag.


:brumm: Zu zweit macht´s bestimmt jetzt noch mehr Spaß.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 05 Okt 2015 17:16 #59

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
zugegeben , die re wird nur sehr selten durch härteres gelände bewegt . der Feldweg zum Baggersee bzw 2 km Feldweg als Abkürzung zur arbeit und das wars dan schon .


allerdings denke ich das die re auch garkeine richtige Enduro sein will , eher so in Richtung Eisdielenenduro !

wobei mich die reifen sehr angenehm überrascht haben , anfänglich sah es so aus als müßten diese schon nach 4000 km gewechselt werden . jetzt geh ich mal von weiteren 3 bis 4000 km aus die dieser reifen noch schaft !

die beiden re sind bereits als Zwillinge unterwegs da beide mit genau den gleichen an und umbau teilen bestückt sind und eigentlich nur die Nummernschilder andere Buchstaben haben .
auch das andere Mädel ist begeistert von der re und den geringen gewicht .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 05 Okt 2015 17:30 #60

  • admin
  • admins Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6598
  • Dank erhalten: 948
:kam: Gönn´ uns doch bei Gelegenheit mal ein Foto von den Twins. Vielleicht sogar eines, das wir eine Woche lang rechts oben auf BetaBikes.de zeigen können. )))
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung