Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 20 Jul 2015 18:49 #21

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6583
  • Dank erhalten: 937
:vorfahrt: Sieht nach einem 25.000 km Langstreckentest aus... in einem halben Jahr. --)


:rad: Was hältst du von einem deutschen Reifen? Heidenau K60, den gibt´s passend für die RE 125 und ich glaube, mit dem kann sie ´ne ganze Menge Strecke machen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 20 Jul 2015 20:07 #22

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 57
Oder den k60 scout, haben viele auf den Reiseenduros, soll angeblich hohe Laufleistungen haben
(Hab den scout erst 1500 drauf, kann noch nix pers. über die Laufleistung sagen)
Schöne Gegend dem Kennzeichen nach
Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 20 Jul 2015 20:20 #23

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
von den Heidenau hab ich genau das Gegenteil gehört , guter grip aber schnell weg !

ich werd mal schaun wie es mit dem Sahara weiter geht , eigentlich ist der ja recht gut



ja ich glaub auch das die beta viele Kilometer zurücklegen darf ! was mich nur wundert , als sie von münchen gekommen ist hat man keine klagen über einen schmerzenden hintern gehört !


unsere gegend ist schön , gibt viele schöne Ausflugsziele .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 20 Jul 2015 22:18 #24

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 57
Ja Reifen das ewige Thema, beim scout liest man von 8000 bis 15000 alles...
Hilft halt nur probieren (und auf der 800er sieht er cool aus :cool: )
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 20 Jul 2015 22:59 #25

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
cool !!! bitte nicht meiner Tochter sagen !!!


wichtig ist das der reifen sich gut fährt , also auf der Straße sauber rund läuft .


wen ich das richtig gelesen hab hat der Scout eine m+s Kennzeichnung was natürlich ein Vorteil gegenüber dem Sahara ist , preis ist ziemlich gleich
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 20 Jul 2015 23:40 #26

  • Leo
  • Leos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • GasGas Randonné 200, Yamaha XSR 700 XTribute, Fantic Caballero 500 Anniversary
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 14
Auf meiner 690er hat er auch über 8000km gehalten.
Und die hat ein paar PS mehr als eine 125er ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 21 Jul 2015 07:25 #27

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 57
man merkt und hört schon das der Reifen Stollen hat, ich bin bei den ersten Metern schon etwas erschrocken, hab mich aber dran gewöhnt :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 27 Jul 2015 22:56 #28

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
sodala ! weiter geht's mit läßtigem pfusch am Moped !

den kabelsalat hab ich mittlerweile geordnet, kabel die viel zu lang waren gekürzt und die miderwertigen verbindungstecker gleich gegen etwas solides und vor allen wasserdichtes getauscht .

teilweise sind die kabel auch anders verlegt oder besser ummantelt damit es zweibeinige marder etwas schwerer haben !


als nöchstes kommt der schiefe Kettenschutz dran ! leider muß ich dazu die kette entfernen um die niete raus zu bohren um danach den Kettenschutz gerade monieren zu können ! eventuell muß ich das labrige und wackelige gestell ersetzen und eine zusätzliche halterung machen !

ich bin auch noch am überlegen wie man einen automatischen kettenspanner montieren kann ! bei meiner Honda mtx80r (mit cr125 Motor) hatte sich das damals sehr positiv auf die Lebensdauer des ketten/ritzel satzes ausgewirkt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 28 Jul 2015 12:25 #29

  • Lykaner118
  • Lykaner118s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 3
Moin,

zu den K60 Scout kann ich nur positives sagen. Fahre sie auf meiner Alp 4.0 seit ~3000km und vom Profil ist noch einiges da (Abrieb vlt 2-3mm), mit Sportlern vor und hinter mir konnte man in den Kurven auch gut mithalten von der Schräglage her, nur das Abrollgeräusch kann nervig werden.

Für die Lebensdauer der Kette/Ritzel kann ich auch einen Scottoiler empfehlen. Die Kette der 4.0 soll bei einigen schon nach 1000km den Geist aufgegeben habe, meine habe ich noch nicht einmal spannen müssen bis jetzt und die sieht noch super aus.

Gruß, Jan
Was die können, kann ich schon lange ! :D
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 28 Jul 2015 15:00 #30

  • Leo
  • Leos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • GasGas Randonné 200, Yamaha XSR 700 XTribute, Fantic Caballero 500 Anniversary
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 14
Bei meiner 200er Urban hat die Kette auch fast genau 1000km gehalten.
Muss aus Dosenblech gefertigt sein...

Naja, irgendwo müssen die leeren Raviolidosen ja hin )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung