Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 17 Jul 2015 08:49 #11

  • jubr1
  • jubr1s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 1
Danke für die Info, dachte aber eher an eine Artikelnummer oder Shop-Link
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 17 Jul 2015 09:07 #12

  • admin
  • admins Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6582
  • Dank erhalten: 937
:blitz: Die superleichten Powerteile sind keine Beta-Ersatzteile, deswegen ist das mit der Artikelnummer schwierig.

:sir: Aber ein guter Beta-Händler sagt dir beim Anruf sicher, was die für dein Moped kostet. Außerdem gibt´s die Lebensspender bei Polo, in der Bucht und in anderen gut sortierten Zubehörläden.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 17 Jul 2015 09:08 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 17 Jul 2015 13:57 #13

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
Bevor man sich aber Ne LiFe Batterie zulegt sollte man sich die preis anschauen !

wen man etwas wirklich gutes will legt man schonmal 130 teuronen für die kleinen 125er Batterien auf den tisch , eine gute herkömmliche zb. Varta kostet etwa 40 bis 45 teuros !

für unsere re ist der pack auf 40 teuronen gekommen da ich die dinger selber konfektionieren kann !

im roller ist bereits seit 4 jahren eine LiFe eingbaut , da gibt's keine startprobleme mehr wen er mal im winter 6 Wochen steht und man die chinamöhre dan etwas länger gurgeln muß !


in der Regel braucht man eine solche Batterie aber nicht unbedingt !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 17 Jul 2015 17:26 #14

  • namenloser22
  • namenloser22s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
ähm...Ich hab mal en Frage läuft die RE mit sumo bereifung oder enduro bereifung 120 ? (}
Ist ja schön wenn sie 120kmh läuft aber dann hätte ich mir ja umsonst die neue lc gekauft (habe eigentlich gedacht die läuft schneller aber bin immoment etwas enttäuscht von meiner da ich viel mehr hingelegt hab als ich für eine re hätte hinlegen müssen und trotzdem kommt die re gut mit und wenn eure wirklich 120 fährt wäre meine sogar langsamer...)
danke schonmal für die Antwort :D
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 17 Jul 2015 17:55 #15

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
Sumo Bereifung gibet bei der re nicht ! wen dan nur teuer nachgerüstet !

unsere re schafte anfänglich grad mal 80 bis 90 kmh ! erst nachdem eine notreperatur durchgeführt wurde ging es deutlich schneller und zügiger voran ! von da an steigerte sich der Motor vom km zu km .

die 125 schafft aber nur meine tochter ! ich komme mit der jetztigen Übersetzung grad mal auf 105 kmh !

du darfst das leistungsgewicht nicht aus den augen lassen ! die re ist sehr leicht und umgerechnet auf das zuläßige leistungsgewich kommst du untern strich fast dort hin wo die 15ps 125er sind ! dazu ist meine tochter nur knapp 45 kg leicht und mit 168 auch nicht grad ein riese . darum ist auch eine längere Übersetzung drin

unterm strich ,also Fahrzeug gewicht und Fahrer hat sie einfach einen Vorteil im leistungsgewicht

der preis der lc ergibt sich im übriegen nicht nur durch die paar PS mehr Leistung !

gegen die rr 125 lc oder yamaha /Husky oder gegen die China konkurenz sieht die re aus wie ein pocketbike !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 17 Jul 2015 19:35 #16

  • namenloser22
  • namenloser22s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
Ja dass der preis nich nur von den paar ps mehr kommt ist mir schon klar aber die paar ps mehr waren halt so der erste grund warum ich sie haben wollte. Ja oke die re ist ansich schon leicht und dann noch mit einer zierlichen fahrerin sind die 125 schon inordnung. Dazu glaube ich hatt die re nur dies ziemlich feinstolligen enduroreifen wenn ich mich nicht irre. Meine hatt halt die komplett groben ich denke das macht auch nochma ein paar km/h aus :)
danke für die Antwort
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 17 Jul 2015 20:43 #17

  • admin
  • admins Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6582
  • Dank erhalten: 937
--) off topic


:ziel: Mehr Power, mehr Speed bei der RR 125 LC
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 19 Jul 2015 20:16 #18

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
so ! ein bewegtes wochende liegt hinter der re und was gibt's schöneres als die pflege der großen Freiheit !

Töchterchen hat an diesem wochende den km stan von freitag 2435 km etwas erhöht !






Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 19 Jul 2015 23:54 #19

  • admin
  • admins Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6582
  • Dank erhalten: 937
))) Gute 700 km an einem Wochenende, reife Leistung.

:herz: Die zwei scheinen gut zueinander zu passen...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 20 Jul 2015 17:08 #20

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
das gespann kennt mittlerweile der ganze Landkreis !!!!

allein heute wieder knapp 200 km mehr am Tacho weil Madam kurzerhand mit dem möp nach münchen zur Schulung gefahren ist (normal fährt sie 7 km zum Bahnhof und dan mit töftöf nach münchen)


im September will sie mit der beta nach Baar(schweiz) ca. 450 km zum rennen (freitag bis sonntag), danach etwa 150 km nach rust 2 tage und wieder 460 km nach hause . ich fahr mitm pkw hinterher .



jetzt muß ich nur eine geeignetere Bereifung finden ! das dumme ist nur das die sm Bereifungen mit 18 zoll erst bei einer breite von 140 beginnen bzw findet man passendes ab einer breite von 130 (währe noch eingetragen) dan gibt's die reifen nicht für vorn in 21 zoll !
ideal währe es wen wir hinten einen 140/80 18 montieren könnten , da gibt's einige und dazu auch passende Vorderreifen ! der Sahara ist zwar richtig gut , aber auch recht schnell weg (wen die so weiter macht kommt die 5000er inspecktion noch vor der großen fahrt)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung