Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 22 Jan 2014 13:01 #61

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:herz: Danke für eure warnenden Hinweise. Pappnasen und Randalierer wollen wir nicht dabei haben.

:sir: Hier die offizielle Stellungnahme von Seiten des Hotels auf meine Anfrage:

"Nicht allein das Motorrad, sondern noch mehr der Fahrer bestimmt durch sein Verhalten die Zukunft der Genehmigungen für das Gelände.
Unter den Voraussetzungen : Trialreifen, Auspuff leise, ruhige unspektakuläre Fahrweise, in einer Gruppe mit Alp200, kann auch eine WR450 an dieser Veranstaltung telnehmen. Außerhalb dieser Veranstaltung (Anmerkung admin: unsere Veranstaltung ist hier gemeint) kann keine Genehmigung erteilt werden."


:guck: Auf meine nochmalige Nachfrage im Hotel heißt das konkret: Alp 4.0 dürfen mit ihren straßenzugelassenen Enduroreifen mitfahren, Sportenduros mit leisem Auspuff und Trialreifen dürfen sich ebenfalls einklinken. Motocrossreifen sind auch auf unserer Veranstaltung tabu.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 22 Jan 2014 23:45 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 22 Jan 2014 18:38 #62

  • Mattes
  • Mattess Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • 400RR + Motardalp 4.0
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 3
Und da habe ich gerade schon gedacht das der Zmitti mich mit randalierender, bocklosen Pappnase meint - aber er meinte bestimmt jemanden der nicht vorsorglich im vollen Bewusstsein für die persönliche Verantwortung brav nachgefragt hat um dann evtl. noch vorher andere Reifen aufzuziehen. :blitz: Muss man denn immer direkt mit der/dem :ham: (ich will ne Axt) ins :haus: fallen wenn man mal harmlos was nachfragt was noch nicht abschliessend geklärt wurde? Muss doch nicht sein. Reicht doch das dieser Ton schon in den anderen :up|: Foren herrscht.

Gruß Matthias - der nur Klarheit wollte!

Das dazu - jetzt mal was anderes: Das mit dem Fahren auf großen Steinplatten in unglaublich steiler Lage bezieht sich aber auf das spezielle Trialgelände bzw. einzelne Situationen - oder ist das überall und an jedem Fahrtag unumgänglich?

Nochmal Gruß Matthias
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 22 Jan 2014 23:38 #63

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Alles gut.

Mattes schrieb:
...Das mit dem Fahren auf großen Steinplatten in unglaublich steiler Lage bezieht sich aber auf das spezielle Trialgelände bzw. einzelne Situationen - oder ist das überall und an jedem Fahrtag unumgänglich?...

:sir: zmitti weiß, wo die großen, sehr rutschigen Steine liegen, sie war schon dort.

:guck: Ich war noch nicht vor Ort. Mein Ansprechpartner für das Hotel hat mir versichert, dass wir auf dem bisherigen und dem erweiterten Streckennetz sehr schöne Wanderwege antreffen werden, die mit unseren Alps prima zu fahren sind.

))) Wenn es zu steil wird (75% sind schon extrem), nehmen wir einen anderen Weg, so wie wir es immer gemacht haben, wenn der Spaß zu leiden drohte.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 22 Jan 2014 23:41 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 23 Jan 2014 10:12 #64

  • zmitti
  • zmittis Avatar
Moinsen

Vorab nur zur Info: ich bin ´ne Sie... Macht aber nix und tut hier eh nix zur Sache.

Ich steinige niemanden, sondern kenne dass offizielle Reglement der Kommune, unter dem das Oasi dieses Wegenetz für Trialer betreiben darf.
Wenn Famiglia Tottoli (da war sicher Danilo... ;-) schreibt, das Enduroreifen in Einzelfällen in der Gruppe ok sind, dann ist ja alles chico. Die zitierten Antworten sind da ja sehr konsequent und eindeutig.


By the way...
Die Strecken mit 75% Gefälle befinden sich speziell in einer bestimmten Region des Wegenetzes (nicht im Campo (Trialgelände)).
Diese Wege sind nicht umfahrbar.
Weil, da gibts ganz einfach keinen anderen Weg durch den Wald am felsigen Berg, da gibts nur diese Piste.
Die geht auf der einen Seite den Berg rauf und auf der anderen Seite wieder runter.
Sonst bleibt nur umkehren, wenn nix mehr geht

Alle anderen Wege sind zwar auch manchmal recht steil, teilweise mit engen und steilen Kehren am Berg, manchmal fiesen Auswaschungen, Steinplatten und manchmal auch völlig zerbombt von Frost, Wasser usw.
Dies betrifft aber meist nur Streckenabschnitte und sind trotzdem gut machbar, bzw. sind das Salz in der Suppe ;-)
Letzte Änderung: 23 Jan 2014 11:51 von zmitti.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 23 Jan 2014 15:25 #65

  • priorphilip
  • priorphilips Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
admin schrieb:
Unter den Voraussetzungen : Trialreifen, Auspuff leise, ruhige unspektakuläre Fahrweise, in einer Gruppe mit Alp200, kann auch eine WR450 an dieser Veranstaltung telnehmen. Außerhalb dieser Veranstaltung (Anmerkung admin: unsere Veranstaltung ist hier gemeint) kann keine Genehmigung erteilt werden."
Nur die Gefahr zu bannen etwas miß zu verstehen, für mich klingt das aber eher nach "Unter der Voraussetzung das Trialreifen aufgezogen sind, Auspuff leise ist etc dürfen Enduros teilnehmen."
Ich bin einer derjenigen der mit Enduro kommt, zumindest Stand heute, darum isses für mich von Interesse. Vielleicht bin ich auch nur ne :wurs: die nix versteht. --)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 24 Jan 2014 09:45 #66

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Ich hoffe, jetzt wird es ganz unmissverständlich:

:rad: Sportenduros (wie Beta RR oder auch Yam WR 450) müssen Trialreifen aufgezogen haben, um dabei sein zu können.
Alp 4.0 oder auch KTM Freeride dürfen mit straßenzugelassenen Enduroreifen mitfahren. Hier geht´s einfach darum, die Natur heil zu lassen.

Sportenduros sollten den TÜV-Topf (oder ähnlich leisen Dämpfer) montiert haben.

@priorphilip: Genauso, wie wir beide das per Mail "besprochen" hatten.

Wir werden in einer Runde, vorwiegend aus Alp 200 und Alp 4.0 unterwegs sein. Damit weiß jeder, was ihn erwartet. Das wird keine Sportveranstaltung mit Topspeed. Ins Schwitzen kommen wir trotzdem...

))) Spaß soll es machen!
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 24 Jan 2014 09:50 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 24 Jan 2014 10:50 #67

  • zmitti
  • zmittis Avatar
Ich würde da gern noch was nachfügen:

Die Strecken ums Oasi Verde herum sind nur sehr bedingt für Endurofahrer wie z.B. RR interessant.
Es handelt sich überwiegend um Privatstraßen, die mit viel Aufwand Instand gehalten werden
Sie sind häufig 2spurig gepflastert oder rudimentär geteert, was gerade an den steilen Bergen weitab jeglicher vernünftiger Fahrstraße und Zuwegung immensen Aufwand und Anstrengung bedeuten muss.

Die wenigsten Wege sind echte Offroadwege, d.h. Schotter, Erde oder Steine/Felsen.
Insofern ist die Gegend dort wirklich für (Trial)Wanderungen perfekt, Endurofahrer werden sich hier eher langweilen, da auch das Tempo aufgrund der vielen engen Kehren, Kurven und steilen Hänge eher langsam ausfällt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 24 Jan 2014 10:59 #68

  • priorphilip
  • priorphilips Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
Ich bin ja grad dabei den Triallosen Zustand zu ändern. Meine derzeitiger Favorit ist allerdings ohne Zulassung. Ist das egal für diese Veranstaltung? In den Mails hab ich dazu nix gefunden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 24 Jan 2014 11:38 #69

  • Fink
  • Finks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 4.0
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 1
Es besteht übrigens auch vor Ort im Oasi Verde die Möglichkeit, Beta Alps 200 und 4.0 auszuleihen!
Vielleicht hilft das denen, die Schwierigkeiten mit Reifen und Schalldämpfer haben.

Freundliche Grüße, Michael.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 24 Jan 2014 12:23 #70

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
priorphilip schrieb:
...Meine derzeitiger Favorit ist allerdings ohne Zulassung. Ist das egal für diese Veranstaltung?...

:sir: Dort, wo wir endurowandern werden, ist öffentlicher Bereich und damit Zulassung erforderlich.


Fink schrieb:
Es besteht übrigens auch vor Ort im Oasi Verde die Möglichkeit, Beta Alps 200 und 4.0 auszuleihen!...

Dies gilt nur mit Einschränkung. Ein Moped ausleihen und damit den ganzen Tag alleine (oder in der Truppe mit uns) rumfahren, ist nicht möglich. Wer allerdings einen Tourguide des Hotels bucht (bezahlt), bekommt dazu die Alp quasi kostenlos dazu (Versicherungsfrage).
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 24 Jan 2014 14:34 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung