Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 24 Jan 2014 13:07 #71

  • priorphilip
  • priorphilips Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
Da hat sich mein Favorit wohl grad erledigt. Misst. Aber bis dahin wird sich schon was finden lassen....
Madame und ich werden danach eh noch ne Woche irgendwo am See dranhängen, da sind zwei zugelassene Mopeds sicher nicht von Nachteil.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 26 Jan 2014 15:19 #72

  • alphase
  • alphases Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Letz fetz!
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Hallo! Wann ist denn der letztmöglich Anmeldungstermin bei Anreise mit Womo? (Diesmal nicht als Gast.) Bzw letzter Zahltag ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 26 Jan 2014 15:43 #73

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6584
  • Dank erhalten: 939
:sonne: Hallo alphase,

ich hab schon auf dich gewartet, würde uns doch was fehlen ohne dich.

:womo: Letzter Anmeldetermin ist nicht festgelegt, aber wenn alle Plätze vergeben sind, passt halt nix mehr hin.

:date: Je früher du dein OK gibst, umso sicherer kann ich für dich mit reservieren.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 26 Jan 2014 21:47 #74

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6584
  • Dank erhalten: 939
:baby: Wir haben noch mehr Nachwuchs bekommen...

Natürlich hat sich alphase angemeldet und außerdem sind Alp-Malamot und Tom eingestiegen.

Darauf trinke ich jetzt erst mal ein :malz: .
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Giro di Lombardei 2014 26 Jan 2014 22:49 #75

  • engl
  • engls Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 10
Mattes schrieb:
Sag mal Admin weisst du zufällig oder auch ganz bestimmt ob man den Tremalzo auf dem gesperrten Teil fahren darf wenn man im Oasi Verde nächtigt? Zur Erklärung - wenn es einer nicht wusste - die Tremalzo Militärstrasse ist für Motorräder seit 1997 gesperrt. Wenn man aber in einer Herberge der Umgegend -wobei das nicht genau definiert ist was Umgebung heisst - mindestens 2-3 Nächte gebucht hat kann man eine Sondergenehmigung von der Verwaltung in Limone bekommen. Ich bin den Pass das letzte Mal im Frühjahr/Sommer 96 bei teilweise Schnee gefahren und würde das gerne wiederholen. Ansonsten ist das eine Option für nach oder vor der Forumswoche im Oasi Verde dann müssten wir eine Unterkunft in Limone oder so buchen

Gruß Matthias

Diese Antwort hab ich auf Anfrage im Frühjahr 2013 bekommen:

"Sehr geehrter Herr ***

Wir beziehen uns auf Ihr Schrweiben vom 23.06.13, welches Sie an die Web-Seite www.visitlimonesulgarda.com gerichtet haben, und danken Ihnen dafuer.

Für die Gäste von Tremosine (d:H: dass Sie eine Unterkunft in Tremosine buchen sollen), ist es noch möglich eine Sondererlaubnis zum Tremalzo-Pass für die Motorräder zu bekommen. Sie ist in dem Informationsbüro von Tremosine erstellt (weitere Infos: www.infotremosine.it)

In der Hoffnung Ihnen gedient zu haben, freut es uns schon jetzt Ihnen als Gast am Gardasee wieder begruessen zu duerfen und verbleiben

Mit freundlichen Gruessen

Patrizia

CONSORZIO TURISTICO LIMONESE

Via IV Novembre, 29/L

I - 25010 LIMONE SUL GARDA (BS)

Tel. 0039 - 0365 - 954720, 0039 - 0365 - 918987

Fax 0039 - 0365 - 954720

"
Empfehlen kann ich in Tremosine das Hotel direkt an dem kleinen Platz mit Brunnen! Weiß den Namen leider nicht mehr!


Für Trialfahren im September hab ich leider keine Zeit. Haben die im Februar auch auf?



Anmerkung admin: nur Formatierung geändert
Letzte Änderung: 27 Jan 2014 12:45 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Giro di Lombardei 2014 27 Jan 2014 12:54 #76

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6584
  • Dank erhalten: 939
admin schrieb:
Mattes schrieb:
Sag mal Admin weisst du zufällig oder auch ganz bestimmt ob man den Tremalzo auf dem gesperrten Teil fahren darf wenn man im Oasi Verde nächtigt?...

:sir: Muss ich klären....

(} Ich bin euch ja noch das Ergebnis meiner Recherche schuldig, sorry.

:sir: Es ist so, wie engl schreibt. Wer mindestens zwei Nächte in einer Herberge der Gemeinde Tremosine nächtig, kann die Genehmigung zum Befahren des Tremalzo erhalten. Das Oasi Verde kann die Erlaubnis nicht vermitteln.
Falls jemand unbedingt den Tremalzo fahren will und nähere Info sucht, dem kann ich per PN die :phone: von Jürgen schicken, der ist den Tremalzo im letzten Herbst gefahren und weiß mehr.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 27 Jan 2014 18:36 #77

  • engl
  • engls Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 10
Das, was man fahren darf ist nur die Tremalzo Passtrasse selber! Die interessanten Wegerl rundherum darf man nicht mehr fahren.
Definitiv kann man damit rechnen, falls man dort erwischt hat, sein Mopped später ersteigern zu dürfen, falls man nicht mal so immer 2000€ für Strafen mit dabei hat!

Lohnt sich nicht, dort abseits zu fahren!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 27 Jan 2014 20:03 #78

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6584
  • Dank erhalten: 939
:sonne: Deswegen fahren wir ja auch in die Lombardei nach Prestine. Dort werden wir das große erlaubte Streckennetz umso mehr genießen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 30 Jan 2014 13:10 #79

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6584
  • Dank erhalten: 939
:acht: Es kam die Frage auf, ob ihm Trialgelände am Hotel Oasi Verde nicht zugelassene Mopeds fahren dürfen.

Hier die offizielle Antwort des Hotels:

:guck: "Im Trialpark muss das Motorrad nicht zugelassen sein und der Fahrer benötigt keinen Führerschein. Minderjährige Fahrer müssen stets von einem Erwachsenen begleitet werden, der die Verantwortung übernimmt und für alle verursachten Schäden persönlich haftet."
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 31 Jan 2014 11:27 #80

  • zmitti
  • zmittis Avatar
admin schrieb:
:guck: "Im Trialpark muss das Motorrad nicht zugelassen sein und der Fahrer benötigt keinen Führerschein."

Noch eine Info hierzu: das Trial Campo liegt etwas abseits vom Hotel. (Der Weg ist ausgeschildert!)
Um dorthin zu kommen, muss die öffentliche Pass-Straße, an der das Hotel liegt, über 1 Kehre befahren werden.
Dann ein Abbieger über den Bach und im Anschluss sind ein paar kleine Straßen durchs Dorf hinaus in die Pampa zu fahren.
(Fahrzeit Hotel-Campo max 10 Min, je nach Fahrstil und Tempo. Hiervon vielleicht 3-4 Min auf geteertem Untergrund)

Es war und wird mit Sicherheit nie ein Problem sein und werden, diesen Weg mit nicht zugelassenen Trialern zu fahren.
Ganze Jugend + Kiddi Clubs haben wir hier schon zum Campo toben sehen....
Die Carabinieri grinsen eh nur über die lustigen Trialfahrer...

Aber da manch einer ja nun vielleicht seine Erbsen ganz genau zählt und unbedingt Wert auf Korrektheit legt, sollte dies der Form halber erwähnt werden.... ;-D
(Achtung: humorvoller Sarkasmus, nicht ganz ernst zu nehmen....;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung