Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 09 Jan 2014 13:03 #51

  • juergen
  • juergens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Honda Montesa 4RIDE
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 4
Hallo Ulfl,
ich bin letztes Jahr den Tremalzo gefahren, hab im Hotel Stela d´Oro geschlafen die haben sich auch um die Genehmigung gekümmert. Um die Genehmigung zu bekommen, musst Du in der Region Tremosine 2x übernachten.

Gruß
Jürgen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 09 Jan 2014 18:11 #52

  • thesoph
  • thesophs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • ALP 4.0 + OSSA TR225i + '96er GASGAS Pampera
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 4
War im Oktober mit der Trialsport-Leserreise im Oasi Verde und es war total toll. Die freigegebenen Trails und die Passsträßchen sind wir mangels zugelassener Trialer mit Pamperas gefahren, die dafür wie gemacht sind. Mit den Alps werdet ihr dort richtig Freude haben! ALP-Land pur eben. Das Trialgelände ist auch super, hierfür unbedingt das Trialmoped einpacken, wenn vorhanden. Viel Spaß wünscht euch -
Theresa

Noch ein Tip: Einige Abfahrten sind sehr lang und steil. Wir hatten teilweise Probleme mit klemmenden bzw. mit Totalausfall von Bremsen wegen zu alter Bremsflüssigkeit. Im Zweifelsfall lieber vorher erneuern...



Letzte Änderung: 09 Jan 2014 18:27 von thesoph.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 09 Jan 2014 18:41 #53

  • TR68
  • TR68s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • DR350
  • Beiträge: 6
Noch mal danke für die nette Begrüßung hier, hat mich echt gefreut. Wenn ich dann noch Bilder wie im Post von thesoph sehe kann ich mein Glück kaum fassen. An meiner DR muss ich noch einiges machen, mit so einem Ziel vor Augen macht es aber doppelt Spass.

@ulfl: Können wir gerne wie von Dir vorgeschlagen machen. Also lass uns mal schauen, ob sich noch jemand ohne eigene Transportmöglichkeit über die Mitfahrgelegenheit bei uns freuen würde. Wenn nicht können wir gern die gemeinsame Fahrt, am besten per PN besprechen.

Viele Grüße
Torsten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 09 Jan 2014 23:21 #54

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6584
  • Dank erhalten: 939
:sonne: Die Bilder erhöhen bei mir die Sucht.

:kam: thesoph hat uns sogar noch mehr geschickt. Ich habe damit jetzt schon einmal ein Album in der Galerie aufgemacht. Danke thesoph.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 10 Jan 2014 12:37 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 13 Jan 2014 22:23 #55

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6584
  • Dank erhalten: 939
))) Nur mal so zur Info...

Mittlerweile ist schon eine ganz beschauliche Truppe zusammengekommen (rechte Spalte unten).

Unter unsere Betas haben sich Fremdmarken (Yamaha, Honda, Suzuki) gemischt.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 21 Jan 2014 00:22 #56

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6584
  • Dank erhalten: 939
:wolke: Wetterbericht für Dienstag den 21.01.2014: maximal 6° Celsius, leichter Nieselregen.
Bis zum September ist ja noch soooo lang, da hat das Wetter noch viel Zeit sich auf uns vorzubereiten.


:taler: Die meisten Anmelder haben ihre Anzahlung bereits überwiesen.

Bitte an die anderen: Holt dies nach, damit ich ich unsere Plätze verbindlich reservieren kann. Jeder hat ein Mail mit allen notwendigen Daten erhalten.


Je größer unsere Truppe, umso größer der Spaß. :stopman: :up|: :sonne: :berg: :wurs: :pils: :kaff: :hoch: :stopman:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 21 Jan 2014 00:25 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 21 Jan 2014 01:31 #57

  • Mattes
  • Mattess Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • 400RR + Motardalp 4.0
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 3
Nochmal zum Thema Reifen - wenn man (wir) jetzt keine Trialbereifung hat - was geht denn laut Oasi Verde? Sind strassenzugelassene OK - also Metzeler Sixdays z.B. die hätten wir gerade leicht angefahren drauf :rad:

Gruß Matthias
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 21 Jan 2014 10:42 #58

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6584
  • Dank erhalten: 939
Hi Mattes,

:birne: straßenzugelassene Enduroreifen sind völlig ok. Damit wird es außer Spaß nix geben... :berg:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 21 Jan 2014 23:16 #59

  • thesoph
  • thesophs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • ALP 4.0 + OSSA TR225i + '96er GASGAS Pampera
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 4
admin schrieb:
Hi Mattes,

:birne: straßenzugelassene Enduroreifen sind völlig ok. Damit wird es außer Spaß nix geben... :berg:

Soweit ich informiert bin, sind nur Trialmotorräder und "trialähnliche" (GG Pampera, Ossa Explorer, Beta Alp 200...) für das spezielle Wegenetz (und das Trialgelände sowieso) zugelassen. Wie das mit "richtigen" Enduros, die auch noch ohne Trialreifen unterwegs sind aussieht - klärt das lieber vorher mit dem Hotel ab...

LG Theresa
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 22 Jan 2014 10:13 #60

  • zmitti
  • zmittis Avatar
admin schrieb:
Hi Mattes,

:birne: straßenzugelassene Enduroreifen sind völlig ok. Damit wird es außer Spaß nix geben... :berg:

Denkt bitte dran, das das Oasi Verde die Genehmigungen der Kommune nur erhalten hat, weil es sich um Motorräder mit Trial-Bereifung handeln soll, die dort herumfahren. D.h. ich würde schon drauf achten, das zumindest Trial-ähnliche Reifen montiert sind und nicht mit eindeutigen Enduro-Reifen dort aufschlagen.
Zudem werden einige Strecken, z.B. die mit bis zu 75% Gefälle/Steigung mit Enduroreifen nur sehr schwer zu bewältigen sein, da nicht geschottert sondern mit großen, sehr rutschigen Steinen gepflastert...

Tut uns allen den Gefallen und haltet Euch an die Vorgaben des Oasi.
Es wäre völlig daneben, wenn einzelne Pappnasen uns allen dieses Vergnügen langfristig auch noch versauen, weil sie keinen Bock haben, mal eben die Reifen zu wechseln....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung